Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
Ja, ist ne blöde Situation, aber was soll man machen. Schließlich muss da jeder mal durch. Nicht aufgeben, irgendwann klappt's :)
*fünfeuroinsphrasenschweinwerf* "Schätze muss man suchen." :o

Ja, das stimmt wohl... trotzdem ist es deprimierend zu wissen das man evtl bald den höchsten Schulabschluss in der Tasche aber keine Ausbildung hat ;)

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Dann hat sich meine Überlegung 1 oder 2 Semester irgendwas zu studieren wohl auch erübrigt :o:D
1 oder 2 Semester irgendwas zu studieren macht ja auch keinen Sinn. Dann würde ich mindestens einen Bachelor machen, das dauert ja nur 6 Semester und du hast schonmal einen kleinen Abschluss, nach 2 Semestern hast du ja gar nichts. Aber wenn es noch kein Fach gibt, das du UNBEDINGT studieren willst, würde ich erstmal 'ne Ausbildung machen. Etwas kaufmännisches wird z.B. immer gerne gesehen. Auch wenn das nicht unbedingt dein Traumjob ist, du kannst ja nach der Ausbildung immer noch studieren, stehst aber nicht mit leeren Händen da. ;)

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
1 oder 2 Semester irgendwas zu studieren macht ja auch keinen Sinn. Dann würde ich mindestens einen Bachelor machen, das dauert ja nur 6 Semester und du hast schonmal einen kleinen Abschluss, nach 2 Semestern hast du ja gar nichts. Aber wenn es noch kein Fach gibt, das du UNBEDINGT studieren willst, würde ich erstmal 'ne Ausbildung machen. Etwas kaufmännisches wird z.B. immer gerne gesehen. Auch wenn das nicht unbedingt dein Traumjob ist, du kannst ja nach der Ausbildung immer noch studieren, stehst aber nicht mit leeren Händen da. ;)

Doch, ich will in den kaufmännischen Bereich und das ist auch mein Traumjob :D
Nur erstmal ne Ausbildung finden... ;)

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
"The link is down" sagt man auf Englisch.
Da ist es natürlich naheliegend, den Status der Netzverbindung auf deutsch mit "nach unten" zu übersetzen.
KOPF > TISCH! *bitterlich wein*

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Doch, ich will in den kaufmännischen Bereich und das ist auch mein Traumjob :D
Nur erstmal ne Ausbildung finden... ;)
Echt, ist das da auch so schwierig? Hätte ich gar nicht gedacht... viel Erfolg noch bei der Suche!

"The link is down" sagt man auf Englisch.
Da ist es natürlich naheliegend, den Status der Netzverbindung auf deutsch mit "nach unten" zu übersetzen.
KOPF > TISCH! *bitterlich wein*
Great success! :ugly:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
I triff mi fui lieba mit da Tiara :o:ugly:
ja woas i scho :o
hob ja äh koa Zeid füa nix :p

Was kaufmännisches macht aber jeder... :o :p

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wird ja auch bei fast jedem Job vorausgesetzt :o (bzw. wenn nicht das, dann ein betriebswirtschaftliches Studium :rolleyes: )

Ja das mit dem drecks wirtschaftszeuchs nervt ja sogar uns arme Ingenieure :(
Klar ist es nicht verkehrt mal was avon gehört zu haben und so ein paar Zusammenhänge/Struckturen zu kennen, aber man sollte das nicht überbewerten. Wenn ich mal ne eigene Firma gründen will, und erst dann denke ich, dass ich Kosten und Investitionsrechnung beherschen muss, dann muss ich halt schaun, dass ich was davon versteh, aber wenn ich mich wo anstellen lass, (uni zum forschen oder in nem Betrieb) dann brauch ich sowas wohl eher nicht...