Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Fragt sich nur wer und wie Kompetenz beurteilt wird. Soll durchaus Psychiater geben, die dir in nem Gutachten bescheinigen, dass du n Tisch bist wenn du das gut genug erklärst :o

Wobei ich mal ganz stark davon ausgehe, dass die im Fall Breivik nur echte Koryphäen aufn Plan gerufen haben und nich irgendeinen Wald-und-Wiesen-Psychiater befragt haben. Vermute ich mal.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.941
67.896
158
Wobei ich mal ganz stark davon ausgehe, dass die im Fall Breivik nur echte Koryphäen aufn Plan gerufen haben und nich irgendeinen Wald-und-Wiesen-Psychiater befragt haben. Vermute ich mal.
Das denke ich auch....Ich kann mir nicht vorstellen das da leichtfertig mit Gutachten umgegangen wird.

Wald-und-Wiesenpsychiater! :D
Sehr schön!:D

Fetty

29 Juni 2005
31.944
7.200
128
36
Lkr. Ravensburg
jap...und genau das nervt mich halt total. Es gibt taten, die sind in meinem Augen so schlimm, dass die Person nie wieder freikommen darf. Und ich versteh diesen Quatsch mit dem "nach 20 oder 25 Jahren freikommen" auch überhaupt nicht.

gabs denn mehrfach Lebenslänglich in Deutschland überhaupt mal? :confused:
Ich kenn das nur aus den USA, und soweit ich weiss heisst da auch lebenslänglich nach wie vor lebenslänglich :o

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Fragt sich nur wer und wie Kompetenz beurteilt wird. Soll durchaus Psychiater geben, die dir in nem Gutachten bescheinigen, dass du n Tisch bist wenn du das gut genug erklärst :o

klar, is schwierig. das liegt nich in meiner macht das zu beurteilen, ich hoffe nur, dass die "fachmänner" die den kerl verhören, dass richtige mit der aussage machen und eben die nötige kompetenz besitzen, zu beurteilen wie krank im kopp er nu wirklich is.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
;)

ich habe nie das gegenteil behauptet, in meinem beitrag redete ich von MIR und wie ich das ganze sehe. :confused:

naja, dass klang in deinem beitrag davor aber anders. ;) da fragtest du mich, ob ich nich gerade WEIL ich in einem bestimmten maße selber betroffen bin, gegen eine bestrafung bin.. und ich erklärte dir nur warum ich das eben nicht so sehe wie du, speziell auf den psychischen bereich bezogen und das dass nun mal kein vergleich zu uns oder wem auch immer ist.

Haste ja auch nich. Weil du das betontest, wollte ich nur klarstellen, dass das bei mir genauso is.

Ja, hab ich gefragt und meinte ich auch so. Schließt sich imho nich aus. "Unsere Päckchen - unsere Ausfälle"..."größere Pakete (Container!) - größere Ausfälle". Verständnis und dann in Relation setzen.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Auch das sind nur Menschen,die sich irren können.

Es ist alles immer ein schwieriges Thema und jeder hat zu sowas seine Meinung und es ist auch nicht immer leicht sie zu tolerieren.Aber so sind die Menschen halt verschieden.Der eine sagt helfen und heilen und was weiß ich.Andere hingegen sagen Rübe ab.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.722
3.147
128
@eklof: Ist das tatsächlich so, dass ich niemanden sein Leben lang wegsperren kann?

Stelle mir gerade so nen Hannibal Lector vor, den man irgendwann wieder rauslassen müßte. Das macht mir wirklich Angst... :(

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Haste ja auch nich. Weil du das betontest, wollte ich nur klarstellen, dass das bei mir genauso is.

Ja, hab ich gefragt und meinte ich auch so. Schließt sich imho nich aus. "Unsere Päckchen - unsere Ausfälle"..."größere Pakete (Container!) - größere Ausfälle". Verständnis und dann in Relation setzen.

das hab ich nie in frage gestellt. ;)

ich bin die letzte die bei psychisch kranken nich zwei mal hinschaut eben weil ich weiß wie kacke sowas is nen kleinen, großen oder mittelgroßen ausfall zu ham. und wir wissen beide wovon wa da reden.. aber wie gesagt irgendwo hört auch mein verständnis auf und das wird jedem andern genauso gehn, dessen grenzen man mit seinem psycho-päkchen überschreitet. denke ich mal.. weiß ich nich.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Auch das sind nur Menschen,die sich irren können.

Es ist alles immer ein schwieriges Thema und jeder hat zu sowas seine Meinung und es ist auch nicht immer leicht sie zu tolerieren.Aber so sind die Menschen halt verschieden.Der eine sagt helfen und heilen und was weiß ich.Andere hingegen sagen Rübe ab.

Tüllich. Aber in beide Richtungen. Kommt auch vor, dass Schuldunfähige zu Unrecht verknackt werden.

Ob man dem helfen kann, weiß ich ja auch nich. Nur bestrafen find ich unangemessen, wenn keine Möglichkeit zur Einsicht besteht.