Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken
Naja, was hat man z.B. für Ozzy, Priest, Maiden, Slayer oder für Bands wie Die Apokalyptischen Reiter, Ill Nino oder Sepultura bezahlt.

In welchen Größenordnungen spielt sich das so ab ?

Die großen würd ich schätzen im 6-stelligen Bereich, die Reiter auf nen mittleren 4-stelligen. Kann aber natürlich auch anders sein, is nur so aus Erfahrung heraus geschätzt.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Die großen würd ich schätzen im 6-stelligen Bereich, die Reiter auf nen mittleren 4-stelligen. Kann aber natürlich auch anders sein, is nur so aus Erfahrung heraus geschätzt.

Also heißt das, dass es nur eine Frage des Willens der großen Bands ist, sie nach Wacken zu holen ? Dann wäre Metallica ja noch drin. :D

Hmm ... ich dachte immer, die großen seien teurer.

Aber was bringt es ihnen denn dann, Wacken abzusagen. Das ist doch prestigemäßig immer ein Weg bergauf. :confused:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken
Also heißt das, dass es nur eine Frage des Willens der großen Bands ist, sie nach Wacken zu holen ? Dann wäre Metallica ja noch drin. :D

Hmm ... ich dachte immer, die großen seien teurer.

Aber was bringt es ihnen denn dann, Wacken abzusagen. Das ist doch prestigemäßig immer ein Weg bergauf. :confused:

Ja klar, es kommt drauf an was der Veranstalter ausgeben will. Natürlich auch ob denen die Band ins Programm passt :D

Und wenn man z.B. zu der Zeit grad auf USA-Tour ist oder sonstwo weit weg fliegt man nicht extra wegen einem Auftritt mal schnell um die halbe Welt.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ja klar, es kommt drauf an was der Veranstalter ausgeben will. Natürlich auch ob denen die Band ins Programm passt :D

Und wenn man z.B. zu der Zeit grad auf USA-Tour ist oder sonstwo weit weg fliegt man nicht extra wegen einem Auftritt mal schnell um die halbe Welt.

Das ist ja klar. Aber dann sollte es doch tatsächlich nicht unmöglich sein, Metallica, Kiss, SOAD, oder wen auch immer von den großen mal in unser Heiliges Land zu holen. :)