Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
sag mir doch bitte erst mal, was google+ ist...hab ich bis heute noch nicht gecheckt, alle reden immer davon.
naja was heißt gecheckt?! Ich hab mich damit noch nie abgegeben...

FB in grün, glaub ich....
soweit ich gehört hab, zumindest...
mit ein paar unterschieden die SO GEIL sind, oder so :o
Und ich glaub sie machens so wie Lokalisten am Anfang: man muss eingeladen werden :D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Ja und um halb 2 schreibe ich dann "gerade ist mein cousin gekommen, wir trinken jetzt den kaffee(du weist schon, den ich vorher gemacht habe) und essen spritzgebäck dazu :o :D :D
Wahnsinn. Halte mich auf dem laufenden! *gespannt mit tasse kaffee in der hand hinterm rechner sitz*
sag mir doch bitte erst mal, was google+ ist...hab ich bis heute noch nicht gecheckt, alle reden immer davon.
Das hier sagt eigentlich alles. Ist von den Funktionen her schon sehr ähnlich wie Facebook, kommt aber transparenter rüber und vom Datenschutz her scheint aus auch nicht so fadenscheinig zu sein...

FB in grün, glaub ich....
soweit ich gehört hab, zumindest...
mit ein paar unterschieden die SO GEIL sind, oder so :o
Und ich glaub sie machens so wie Lokalisten am Anfang: man muss eingeladen werden :D
Das mit dem Einladen war nur in der Beta-Phase so. Seit einer Woche oder so kann man sich auch ohne Einladung anmelden.

*denk* Haha, 1,35 MB!

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
ist wirklich fast facebook, nur ohne zuckerbergschen wahnsinn.
zumindest preist google+ privatsphäre an und erklärt sie nicht für einen anachronismus.
(ob das nun wahr ist oder nur geheuchelt wird die zeit zeigen)

hauptunterschied war, dass es in google+ gruppen gibt und man events nicht mehr an alle freunde spamt, sondern diese gruppen ("circles") explizit ausfählen kann. so kann man z.b. privates, kegelclub, geschäftlich besser regulieren.
ich meine gelesen zu haben, dass FB aufgrund dieser veröffentlichung das feature nachgezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Wahnsinn. Halte mich auf dem laufenden! *gespannt mit tasse kaffee in der hand hinterm rechner sitz*
Das hier sagt eigentlich alles. Ist von den Funktionen her schon sehr ähnlich wie Facebook, kommt aber transparenter rüber und vom Datenschutz her scheint aus auch nicht so fadenscheinig zu sein...

Das mit dem Einladen war nur in der Beta-Phase so. Seit einer Woche oder so kann man sich auch ohne Einladung anmelden.

*denk* Haha, 1,35 MB!
Aha :o
Bist du dort etwa angemeldet? Muss ich mir mal Näher anschauen, bin ja bei Googlemail. (wahrscheinlich bin ich dann dort schon angemeldet) :o:D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

*denk* Haha, 1,35 MB!

Nyn, das würde zu weit gehen, nicht dass nich jemand erfährt das wir Metal hören und uns darüber unterhalten :o

Sehr goiler cartoon :D

also hab ichs schon richtig vor augen...
naja, und das mit dem datenschutz. nur weils so aussieht heisst nicht dass es so ist. Ist ja bekannt dass google schon immer sucheigenschaften weiter gibt, werbung anpasst, "aus versehen" bei erstem anklicken auf Werbeseiten verlinkt, obwohl ein anderer im Suchergebnis steht, usw...

Nareklus

18 Aug. 2008
62.489
23.186
168
36
Die neue VNV Nation ist gut, nach mehrmals hören wohl wirklich gut, aber nicht so herausragend wie die beiden Vorgänger oder ältere Werke..

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
hauptunterschied war, dass es in google+ gruppen gibt und man events nicht mehr an alle freunde spamt, sondern diese gruppen ("circles") explizit ausfählen kann. so kann man z.b. privates, kegelclub, geschäftlich besser regulieren.
ich meine gelesen zu haben, dass FB aufgrund dieser veröffentlichung das feature nachgezogen hat.
Genau, mittlerweile sind die bei FB ja auch auf den Trichter gekommen, dass es cooler ist, seine Freunde in Gruppen einzuteilen. :o

Aha :o
Bist du dort etwa angemeldet? Muss ich mir mal Näher anschauen, bin ja bei Googlemail. (wahrscheinlich bin ich dann dort schon angemeldet) :o:D
Jup :)
Ich glaub nicht, dass du das automatisch bist, aber du kannst deinen Googlemail-Account glaub ich ganz leicht mit G+ verknüpfen. Ging mit meinem Googlewave-Account auch.

Was ist eigentlich aus Googlewave geworden? *amkopfkratz*

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
ist wirklich fast facebook, nur ohne zuckerbergschen wahnsinn.
zumindest preist google+ privatsphäre an und erklärt sie nicht für einen anachronismus.
(ob das nun wahr ist oder nur geheuchelt wird die zeit zeigen)

alles klar....google+ überträgt ALLE bilder, die man beim Picasa Fotoalbum drinnen hat. Neee, das ist mir schon zu blöd.

Mhh also bzgl. der Events: Da hätte FB auch schon früher draufkommen können, dass die nicht von jeder x-beliebigen Person eingesehen werden können. Wenn das also (angeblich) Google+ deswegen entstanden ist, oder das ein ausschlaggebendes Kriterium war, dann ist das eigentlich schon sehr erbärmlich.
Aber nun ja, es können noch x-weitere Communities entstehen, die gut sind, aber FB wird dennoch immer die Oberhand gewinnen

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
alles klar....google+ überträgt ALLE bilder, die man beim Picasa Fotoalbum drinnen hat. Neee, das ist mir schon zu blöd.

Mhh also bzgl. der Events: Da hätte FB auch schon früher draufkommen können, dass die nicht von jeder x-beliebigen Person eingesehen werden können. Wenn das also (angeblich) Google+ deswegen entstanden ist, oder das ein ausschlaggebendes Kriterium war, dann ist das eigentlich schon sehr erbärmlich.
Aber nun ja, es können noch x-weitere Communities entstehen, die gut sind, aber FB wird dennoch immer die Oberhand gewinnen

warscheinlich schon allein weil es einfach mit Geld zugepumpt wird.
kostenlose Spiele mit kostenpflichtigen erweiterungen/extras machen einfach so krass viel kohle, und da is de auswahl einfach bei FB mitlerweile so groß und "einzigartig" das da wohl so bald auch keiner ran kommen wird. Ausserdem halt die angepasste werbung immer... schon hart!

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Jup :)
Ich glaub nicht, dass du das automatisch bist, aber du kannst deinen Googlemail-Account glaub ich ganz leicht mit G+ verknüpfen. Ging mit meinem Googlewave-Account auch.

Was ist eigentlich aus Googlewave geworden? *amkopfkratz*

Verknüpfen ging, aber nachdem der gleich alle Bilder vom Picasa-Fotoalbum rüberhauen wollte, hab ich abgebrochen (bzw. es ging dann nichts anderes als genehmigen oder abbrechen) :rolleyes:

Schon wieder alles viel zu blöd :rolleyes:

Was'n Googlewave?! Mein Gott, ich leb echt hinterm Mond :rolleyes::D

Achso ja und was hat das bei FB mit den neuen Gruppen zu tun, wo man dann die Leute abbonnieren kann?! Find ich voll kacke. Meine Geschwister wurden einfach automatisch in die Gruppe "Familie" geordnet und ich seh deren Beiträge nicht mehr auf meiner Startseite bzw im Verlauf (oder wie man das nennt), sondern muss in diese Gruppe gehen :rolleyes:

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Oooh. Dabei war es so lustig, wenn alle gleichzeitig an der gleichen Datei herumgeschrieben haben. Okay, sonst war es unglaublich unübersichtlich und sinnlos - aber lustig :o
warscheinlich schon allein weil es einfach mit Geld zugepumpt wird.
kostenlose Spiele mit kostenpflichtigen erweiterungen/extras machen einfach so krass viel kohle, und da is de auswahl einfach bei FB mitlerweile so groß und "einzigartig" das da wohl so bald auch keiner ran kommen wird. Ausserdem halt die angepasste werbung immer... schon hart!
G+ hat tollere Spiele :o:D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Verknüpfen ging, aber nachdem der gleich alle Bilder vom Picasa-Fotoalbum rüberhauen wollte, hab ich abgebrochen (bzw. es ging dann nichts anderes als genehmigen oder abbrechen) :rolleyes:

Schon wieder alles viel zu blöd :rolleyes:

Was'n Googlewave?! Mein Gott, ich leb echt hinterm Mond :rolleyes::D

Achso ja und was hat das bei FB mit den neuen Gruppen zu tun, wo man dann die Leute abbonnieren kann?! Find ich voll kacke. Meine Geschwister wurden einfach automatisch in die Gruppe "Familie" geordnet und ich seh deren Beiträge nicht mehr auf meiner Startseite bzw im Verlauf (oder wie man das nennt), sondern muss in diese Gruppe gehen :rolleyes:

hab ich auch noch nich durchblickt, den scheiss da links...
bei den Lokis haben die wenigestens neuerungen immer erklärt und gesagt wenn welche gekommen sind, bei FB wird gemacht, und auf einmal is alles anders :mad:

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
hab ich auch noch nich durchblickt, den scheiss da links...
bei den Lokis haben die wenigestens neuerungen immer erklärt und gesagt wenn welche gekommen sind, bei FB wird gemacht, und auf einmal is alles anders :mad:

also es gibt ja schon einführungen bei FB, aber es ist eben alles vom einen auf den anderen tag umgestellt. an sich find ich die ganzen neuerungen immer für'n a**** und verwende den quatsch nie. von daher lebe ich auch noch in der steinzeit, aber damit kommt man auch gut klar :D
Bist du echt noch bei den lokis angemeldet? :D