Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
43
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
ich schätze die wollen ihren eigenen kram für teuer geld verscherbeln... "spezial"futter das man sich für weniger kohle selbst mischen könnte.
so sind meine erfahrungen mit TÄn

Japp. Und n Vitamin E Präparat wollter mir andrehen...da sach ich noch "Äh...der kriegt doch schon Lachs, Lachs- und Leinöl, Lebertran und andere natürliche Futterzusätze die stark Vitamin E-haltig sind....das is doch fettlöslich...wenn ich da gez noch n Präparat füttere, vergifte ich den doch"... (Anm.d.Red.: Der TA hatte sich meinen Futterplan vorher durchgelesen!) Ja und dann hatte ich aufma Recht wegen dem Vitamin E. :rolleyes: Und wieso rohes, frisches Fleisch "minderwertig" sein soll, konnter mir auch nich erklären. Manchen Tierärzten hamse im Studium doch echt ins Hirn geschissen.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Japp. Und n Vitamin E Präparat wollter mir andrehen...da sach ich noch "Äh...der kriegt doch schon Lachs, Lachs- und Leinöl, Lebertran und andere natürliche Futterzusätze die stark Vitamin E-haltig sind....das is doch fettlöslich...wenn ich da gez noch n Präparat füttere, vergifte ich den doch"... (Anm.d.Red.: Der TA hatte sich meinen Futterplan vorher durchgelesen!) Ja und dann hatte ich aufma Recht wegen dem Vitamin E. :rolleyes: Und wieso rohes, frisches Fleisch "minderwertig" sein soll, konnter mir auch nich erklären. Manchen Tierärzten hamse im Studium doch echt ins Hirn geschissen.

definitiv... wen ich mir das so durchlese... ich meine man lernt in der 5-6 klasse welche vitamine fettlöslich sind und wo sie vermehrt drin vorkommen, und das das kochen von fleisch die chemischen strukturen verändert...(aminosäuren werden z.B) zerstört, okay DAS hab ich in der lehre gelernt , cheffe war diätkoch) spätestens im bio-unterricht (weiß gerade nicht ob LK nötig ist und ob ne gute bio/chemie-note voraussetzung ist für ein Tiermedizinstudium) sollte es klicken...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
www.myspace.com
definitiv... wen ich mir das so durchlese... ich meine man lernt in der 5-6 klasse welche vitamine fettlöslich sind und wo sie vermehrt drin vorkommen, und das das kochen von fleisch die chemischen strukturen verändert...(aminosäuren werden z.B) zerstört, okay DAS hab ich in der lehre gelernt , cheffe war diätkoch) spätestens im bio-unterricht (weiß gerade nicht ob LK nötig ist und ob ne gute bio/chemie-note voraussetzung ist für ein Tiermedizinstudium) sollte es klicken...

Ja klar. Ab 42,x °C stirbt man ja auch bei Fieber. Eben weil ab der Temperatur Eiweiße denaturieren. Weiß was du meinst. Und dann kam halt auch noch das Superargument, dass ich ja gar nich den täglichen speziellen Nährstoffbedarf meines Hundes ausrechnen kann...boah :rolleyes: :D

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst

Habs erst letztes Jahr gelernt also in der 8 :D kann aber auch sein, dass ich nicht aufgepasst hab:rolleyes::D

Gut das ich Fische hab die machen nich ganz so viel "Stress"

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Ja klar. Ab 42,x °C stirbt man ja auch bei Fieber. Eben weil ab der Temperatur Eiweiße denaturieren. Weiß was du meinst. Und dann kam halt auch noch das Superargument, dass ich ja gar nich den täglichen speziellen Nährstoffbedarf meines Hundes ausrechnen kann...boah :rolleyes: :D

lol... und meinetwegen Royal Canin (oder was er dir auch immer andrehen wollte) hat also genau das was jösel täglich braucht ... aha :D

so... mal einkaufen ...

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Is ja kein Stress. Der TA redet einfach nur Mist. Und n Aquarium is jawohl ma echt zeitaufwändig :confused: Also ich bin froh, dass ich derzeit keine Fische habe :D

Och es geht immoment hab ich nur n paar Neons und Welse. Die sind natürlcih Pflegeleichter aber trotzdem hält es sich in Grenzen. Hatte letztes Jahr noch n MalawieBecken nur nachm Urlaub schwammen die Kieloben trotz Futterautomat und Zeitschaltuhr :( die olle Uhr hat den Geist aufgegeben und die armen sind eine Woche nicht "schlafen" gewesen.

Auf der Wirtschaftsschule dann natürlich erst recht nich.
War... ende des ersten oder anfang des zweiten lehrjahres, glaube ich. :confused:

Ne habs in Chemie gelernt und nicht verstanden also das mit den Vitaminen undso

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
www.myspace.com
Och es geht immoment hab ich nur n paar Neons und Welse. Die sind natürlcih Pflegeleichter aber trotzdem hält es sich in Grenzen. Hatte letztes Jahr noch n MalawieBecken nur nachm Urlaub schwammen die Kieloben trotz Futterautomat und Zeitschaltuhr :( die olle Uhr hat den Geist aufgegeben und die armen sind eine Woche nicht "schlafen" gewesen.

Ohje :(
Neons hatte ich zuletzt auch noch. Aber hatte mir irgendwie die Neonkrankheit eingefangen und da sind die nach und nach alle gestorben :(