Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.947
7.205
128
36
Lkr. Ravensburg
Wenn ich nur Geld hätte, würd ich mich ran machen nen Motorradschein zu machen, naja, ich warte halt noch drei Jahre, dann kann ich auch gleich unbeschränkt machen... :o

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.742
19.197
168
48
Wenn ich nur Geld hätte, würd ich mich ran machen nen Motorradschein zu machen, naja, ich warte halt noch drei Jahre, dann kann ich auch gleich unbeschränkt machen... :o
ist das gleiche geld. warte auf jeden fall noch. hab mich da auch schon schlau gemacht. ;)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ist das gleiche geld. warte auf jeden fall noch. hab mich da auch schon schlau gemacht. ;)

Ich hab ja damals Auto 3 und Mopped 1a zusammen gemacht, mit der Option, nach X Jahren (ohne weitere Prüfung oder Nachweis von Fahrpraxis) auf Mopped 1 umschreiben zu lassen. Hab ich nicht gemacht, weil nicht dran gedacht, dann gabs auch bald dieset Plastikteil, da wollte ich dann nicht mehr. Und letztes Jahr im Dezember hab ich dann wegen des geklauten Führerscheins die Plastikkarte bekommen, da hab ich alle Scheine 1992 gemacht und einen am 23.12.2010. Das sieht n bisschen witzig aus ;) :D

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.947
7.205
128
36
Lkr. Ravensburg

jo, dass es das gleiche geld is weiss ich. Nur muss ich wenn ich jetz mache ja warten bis ich alle maschinen fahren darf... :o
Vielleicht kann ich dann, wenn ich ihn hab das Motorrad von meinem Vater kriegen der bis dahin bestimmt zu alt um Motorradfahren ist. :o :D

phönix

18 Sep. 2008
80.742
19.197
168
48
Ich hab ja damals Auto 3 und Mopped 1a zusammen gemacht, mit der Option, nach X Jahren (ohne weitere Prüfung oder Nachweis von Fahrpraxis) auf Mopped 1 umschreiben zu lassen. Hab ich nicht gemacht, weil nicht dran gedacht, dann gabs auch bald dieset Plastikteil, da wollte ich dann nicht mehr. Und letztes Jahr im Dezember hab ich dann wegen des geklauten Führerscheins die Plastikkarte bekommen, da hab ich alle Scheine 1992 gemacht und einen am 23.12.2010. Das sieht n bisschen witzig aus ;) :D
chrchr, stimmt ist witzig wenn man das so heute drauf sieht. früher war das einfacher mit moppeds und bikes ist heute leider nicht mehr so.

ab 16 jahren bis 50 kubik
ab 18 jahren bis 125 kubik
ab 21 jahren nach oben offen

und wenn du selbst autolappen hast, darfst du mit dem heute nur noch bis 49 kubik fahren. ansonsten motorradlappen extra machen .

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ah verkehrt sorry. hab was durcheinander gebracht, toffi .

Also, ich weiss, dass meine Mutter ne 80er fahren darf ohne nen Schein dafür gemacht zu haben, weil ihr Lappen aus grauer Vorzeit is, aber ich meine, das ist auch wirklich nur für Inhaber von Führerscheinen von vor 1964. Andere Zeit-Regelungen (speziell jetz ausse Zooone) kenn ich nich...

phönix

18 Sep. 2008
80.742
19.197
168
48
Also, ich weiss, dass meine Mutter ne 80er fahren darf ohne nen Schein dafür gemacht zu haben, weil ihr Lappen aus grauer Vorzeit is, aber ich meine, das ist auch wirklich nur für Inhaber von Führerscheinen von vor 1964. Andere Zeit-Regelungen (speziell jetz ausse Zooone) kenn ich nich...
jup, das war mal so, ist alles aufm kopp gedreht worden. ich muß nochmal nachkucken in den büchern vom lappen, da steht das genau drin. :confused::D