Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Wenn man Walnüsse mit der Hand ohne Nussknacker knackt, bringen die einem dann eigentlich mehr Energie als man zum Knacken verbraucht?

das kommt darauf an, ob du jemals über die benötigte kraftschwelle kommst um die schale zu knacken :D

falls ja ist es energetisch zumindest theoretisch irrelevant ob du einen hebel benutzt hast oder nicht.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.069
13.021
168
Metalfranken
das kommt darauf an, ob du jemals über die benötigte kraftschwelle kommst um die schale zu knacken :D

falls ja ist es energetisch zumindest theoretisch irrelevant ob du einen hebel benutzt hast oder nicht.

Ja, stimmt, ob Hebel oder nicht, die Energie bleibt nahezu gleich. Beim Hebel ist es jedoch minimal mehr, wel der Hebel ja noch Reibung hat, die ich mit bloßen Händen nicht aufwenden muss :D

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Also ich mach das an der Handwurzel. Leg die da in die Vertiefung neben dem Ballen und drück dann beide Hände fest zusammen bis die Nuss offen is.
Verletzt hab ich mich da noch nicht :D
manchmal reicht es nicht ganz und der spalt der zwei schalenhälften öffnet sich und es kommt ein bisschen haut dazwischen. wenn man dann den druck wegnimmt hägt sie an der hand, das kann mitunter höllisch weh tun :(:D

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Ja, stimmt, ob Hebel oder nicht, die Energie bleibt nahezu gleich. Beim Hebel ist es jedoch minimal mehr, wel der Hebel ja noch Reibung hat, die ich mit bloßen Händen nicht aufwenden muss :D
ich betrachte es idealisiert, wie im physikunterricht damals. für reale simulationen inkl reibung und anderen verfälschungen bin ich leider / zum glück nicht nerdig genug. ;)

<denk>ob drum&bass über die 300W surround anlage um kurz vor eins eine gute idee ist...?</denk>

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Also nä, da sagt die Merkel Tante mal was konkretes und redet (richtigerweise) von Krieg und schon wird Kritik an dieser "Wortwahl" geübt.

Ja was soll denn das da unten sonst sein :mad:

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Also nä, da sagt die Merkel Tante mal was konkretes und redet (richtigerweise) von Krieg und schon wird Kritik an dieser "Wortwahl" geübt.

Ja was soll denn das da unten sonst sein :mad:
Kindergeburtstag.
Und grad hab ich mich beinahe verletzt :D Die Nuss ging recht schwer auf und dann isse plötzlich komplett zerbrochen, man sieht jetzt zumindest an der einen Stelle nen Kratzer in der Haut von der scharfkantigen Schale.
Mit Panzertape an die Wand kleben und dagegen boxen!:cool:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.069
13.021
168
Metalfranken
ich betrachte es idealisiert, wie im physikunterricht damals. für reale simulationen inkl reibung und anderen verfälschungen bin ich leider / zum glück nicht nerdig genug. ;)

<denk>ob drum&bass über die 300W surround anlage um kurz vor eins eine gute idee ist...?</denk>

Aber für genaue Berechnungen muss man die berücksichtigen. :o