mannimamut
W:O:A Metalmaster
Ich hasse "Underworld"....was für ein dämlicher Film!!!![]()
sch...... ich gehe jetzt ins Bett....

Ich hasse "Underworld"....was für ein dämlicher Film!!!![]()

Wenn man Walnüsse mit der Hand ohne Nussknacker knackt, bringen die einem dann eigentlich mehr Energie als man zum Knacken verbraucht?
Wenn man Walnüsse mit der Hand ohne Nussknacker knackt, bringen die einem dann eigentlich mehr Energie als man zum Knacken verbraucht?

Kommt drauf an, wie stark man ist, welche Technik man benutzt und ob man sich verletzt.
*denk*
Diese Drecksbude.

das kommt darauf an, ob du jemals über die benötigte kraftschwelle kommst um die schale zu knacken
falls ja ist es energetisch zumindest theoretisch irrelevant ob du einen hebel benutzt hast oder nicht.

Also ich mach das an der Handwurzel. Leg die da in die Vertiefung neben dem Ballen und drück dann beide Hände fest zusammen bis die Nuss offen is.
Verletzt hab ich mich da noch nicht![]()

manchmal reicht es nicht ganz und der spalt der zwei schalenhälften öffnet sich und es kommt ein bisschen haut dazwischen. wenn man dann den druck wegnimmt hägt sie an der hand, das kann mitunter höllisch weh tunAlso ich mach das an der Handwurzel. Leg die da in die Vertiefung neben dem Ballen und drück dann beide Hände fest zusammen bis die Nuss offen is.
Verletzt hab ich mich da noch nicht![]()

ich betrachte es idealisiert, wie im physikunterricht damals. für reale simulationen inkl reibung und anderen verfälschungen bin ich leider / zum glück nicht nerdig genug.Ja, stimmt, ob Hebel oder nicht, die Energie bleibt nahezu gleich. Beim Hebel ist es jedoch minimal mehr, wel der Hebel ja noch Reibung hat, die ich mit bloßen Händen nicht aufwenden muss![]()

Dann profitiert man ja von der Kraft aus den Fingern und aus dem Arm. K-l-u-k.![]()
Die Nuss ging recht schwer auf und dann isse plötzlich komplett zerbrochen, man sieht jetzt zumindest an der einen Stelle nen Kratzer in der Haut von der scharfkantigen Schale.manchmal reicht es nicht ganz und der spalt der zwei schalenhälften öffnet sich und es kommt ein bisschen haut dazwischen. wenn man dann den druck wegnimmt hägt sie an der hand, das kann mitunter höllisch weh tun![]()
Kindergeburtstag.Also nä, da sagt die Merkel Tante mal was konkretes und redet (richtigerweise) von Krieg und schon wird Kritik an dieser "Wortwahl" geübt.
Ja was soll denn das da unten sonst sein![]()
Mit Panzertape an die Wand kleben und dagegen boxen!Und grad hab ich mich beinahe verletztDie Nuss ging recht schwer auf und dann isse plötzlich komplett zerbrochen, man sieht jetzt zumindest an der einen Stelle nen Kratzer in der Haut von der scharfkantigen Schale.

ich betrachte es idealisiert, wie im physikunterricht damals. für reale simulationen inkl reibung und anderen verfälschungen bin ich leider / zum glück nicht nerdig genug.
<denk>ob drum&bass über die 300W surround anlage um kurz vor eins eine gute idee ist...?</denk>