Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
:eek: letztes glas
was trink ich danach ... gleich mal keller durchforsten. da muss noch irgendwo weißwein sein :D hoffe ich

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.875
12.995
168
Metalfranken
aha, davon hab ich noch nichts gehört. sieht aber recht interessant aus. :confused:

Das soll mal ne komplette digitale freie Weltkarte werden, so ähnlich wie Wikipedia ein freies Lexikon ist. Will mir jetzt selbst mal ne Karte für meinen GPS-Empfänger basteln. Das is mein neuestes Spielzeug, damit kann ich dann auch mal neue Wege in dieser Karte ergänzen oder bestehende überprüfen.
Hatte die ganze Zeit nur ne Deutschlandkarte, jetzt will ich auf Europa erweitern, aber da hatte ich Probleme mit den vorgefertigten, deswegen jetzt mal selbst eine erstellen.

phönix

18 Sep. 2008
80.826
19.389
168
48
Das soll mal ne komplette digitale freie Weltkarte werden, so ähnlich wie Wikipedia ein freies Lexikon ist. Will mir jetzt selbst mal ne Karte für meinen GPS-Empfänger basteln. Das is mein neuestes Spielzeug, damit kann ich dann auch mal neue Wege in dieser Karte ergänzen oder bestehende überprüfen.
Hatte die ganze Zeit nur ne Deutschlandkarte, jetzt will ich auf Europa erweitern, aber da hatte ich Probleme mit den vorgefertigten, deswegen jetzt mal selbst eine erstellen.
holla die waldfee, da haste aber was vor. respekt :eek:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.875
12.995
168
Metalfranken
holla die waldfee, da haste aber was vor. respekt :eek:

Ach, das is eigentlich ganz einfach. Die Daten runterladen (sind halt z.B. für Europa einige Gigabyte :D) und in nen Programm laden. Das macht dann alles fast von Alleine.
Werd dann auch mal nur ne reine Straßenkarte ausprobieren, vielleicht hat der GPS-Empfänger dafür dann genug Speicher um die Route nach Münster zu berechnen :D

phönix

18 Sep. 2008
80.826
19.389
168
48
Ach, das is eigentlich ganz einfach. Die Daten runterladen (sind halt z.B. für Europa einige Gigabyte :D) und in nen Programm laden. Das macht dann alles fast von Alleine.
Werd dann auch mal nur ne reine Straßenkarte ausprobieren, vielleicht hat der GPS-Empfänger dafür dann genug Speicher um die Route nach Münster zu berechnen :D
das ist ne idee, probiers mal, vielleicht klappt das ja alles. :D