Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
so, erstmal was kochen :o
dann einkaufen gehn, spülen, packen, wäsche zusammenlegen... mmh. karte ausdrucken.

klingt nach nem plan.
uff. da darf ich ja morgen um 5.20 uhr ausm haus :eek: bäh.

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
ich find bücher was wundervolles. ein leben ohne bücher könnt ich mir gar nicht vorstellen.
Ich mir auch nicht...
Japp. Manche Leute haben ne merkwürdige Einstellung zu Büchern. Ich hab meine Eltern zB als kleines Kind immer gelöchert (Was ist das für ein Buchstabe? Und das? Und der hier? Wie spricht man das aus? usw..) sodass ich schon mit vier Jahren fließend lesen und schreiben konnte. Ich WOLLTE das einfach. Ich fand Bücher halt schon als Kind total faszinierend und hab dementsprechend schon etliche vor Eintritt in die Grundschule regelrecht verschlungen. Ist doch eigentlich ganz cool, find ich.:confused: Aber besonders meine Mama musste sich von anderen Eltern einen anhören ob "sowas" denn sein müsste und dass das doch keine altersgerechte Beschäftigung wäre. Tun Bücher weh, oder was? :confused::rolleyes: Außerdem: Ich WOLLTE das doch. Wurde aber immer so hingestellt, als hätte man mich zu irgendwas getriezt. Lesen scheint in den Köpfen vieler Menschen echt nur mit Anstrengung und Langeweile verbunden zu sein. Echt traurig.
Ich weiß gar nicht, wann das bei mir mit dem Lesen angefangen hat.
Ich kann mich allerdings an das erste Buch erinnern, welches mein Vater mir geschenkt hat. "Die fließende Königin" Von Kai Meyer. Das war mit 7 und da mein Vater gerne wollte, das ich weiter lese, hat er zu mir gesagt das es mir so lange alles Bücher bezahlen wird, bis ich zu Hause wohne :D:D:D

Edit:
Fee kennst du schon vorablesen.de?

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
*lob* :)

Wenn du da fleissig an die Sache rangehst, dann wird das bestimmt was :)...und vielleicht auch gut, dass du Stochastik schon am Anfang hast und nicht erst nach zig Semestern. Da ist man noch motiviert :D

:D

Ach ich bin da jetzt auch einfach mal zuversichtlich. In Anlehnung ans Auswärtsfrühstücken mit Jacky und Joschi damals "Ich bin doof und überlebe trotzdem!" :D

Ich weiß gar nicht, wann das bei mir mit dem Lesen angefangen hat.
Ich kann mich allerdings an das erste Buch erinnern, welches mein Vater mir geschenkt hat. "Die fließende Königin" Von Kai Meyer. Das war mit 7 und da mein Vater gerne wollte, das ich weiter lese, hat er zu mir gesagt das es mir so lange alles Bücher bezahlen wird, bis ich zu Hause wohne :D:D:D

Edit:
Fee kennst du schon vorablesen.de?

:D:D:D Da sind sich unsere Papis ja gar nich unähnlich :D Und die meisten Bücher schenkt er mir heute noch :D *papahuldich* :)

Ne, kannte ich noch nich. :) Muss ich mir mal ansehen, danke! :)

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.045
19.921
168
48
Japp. Manche Leute haben ne merkwürdige Einstellung zu Büchern. Ich hab meine Eltern zB als kleines Kind immer gelöchert (Was ist das für ein Buchstabe? Und das? Und der hier? Wie spricht man das aus? usw..) sodass ich schon mit vier Jahren fließend lesen und schreiben konnte. Ich WOLLTE das einfach. Ich fand Bücher halt schon als Kind total faszinierend und hab dementsprechend schon etliche vor Eintritt in die Grundschule regelrecht verschlungen. Ist doch eigentlich ganz cool, find ich.:confused: Aber besonders meine Mama musste sich von anderen Eltern einen anhören ob "sowas" denn sein müsste und dass das doch keine altersgerechte Beschäftigung wäre. Tun Bücher weh, oder was? :confused::rolleyes: Außerdem: Ich WOLLTE das doch. Wurde aber immer so hingestellt, als hätte man mich zu irgendwas getriezt. Lesen scheint in den Köpfen vieler Menschen echt nur mit Anstrengung und Langeweile verbunden zu sein. Echt traurig.
ich konnt zwar noch nicht mit vier lesen, aber ich hab ein jahr vor schulbeginn schon angefangen mit dem alphabet und der fibel lesen. mutti hat sich mit mir auch dann hingesetzt und mir geholfen. sie hat wohl auch gemerkt, daß ich auf bücher mit bunten bildern und so steh. :D

Ich mir auch nicht...
was ich auch nicht mag sind diese E-book`s oder wie sich die dinger schimpfen. sind schweine teuer und man kann nichts umblättern. ich mag den geruch von neuen büchern. und für das geld was diese e-bücher kosten kann ich meine bude voll stellen mit echten büchern. :)

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
:D

Ach ich bin da jetzt auch einfach mal zuversichtlich. In Anlehnung ans Auswärtsfrühstücken mit Jacky und Joschi damals "Ich bin doof und überlebe trotzdem!" :D

:D:D:D Da sind sich unsere Papis ja gar nich unähnlich :D Und die meisten Bücher schenkt er mir heute noch :D *papahuldich* :)

Ne, kannte ich noch nich. :) Muss ich mir mal ansehen, danke! :)
Kein Problem :)
Bin erst seit 6 Wochen dort angemeldet und habe insgesamt schon 3 Bücher gewonnen... 2 davon in dieser Woche :):):)
was ich auch nicht mag sind diese E-book`s oder wie sich die dinger schimpfen. sind schweine teuer und man kann nichts umblättern. ich mag den geruch von neuen büchern. und für das geld was diese e-bücher kosten kann ich meine bude voll stellen mit echten büchern. :)

E-Books sind wirklich ekelig... Ich sage immer, wenn man mich fragt warum ich sowas nicht lese, das ich was zum Umblätten und was zum ins Regal stellen brauche :D

phönix

18 Sep. 2008
81.045
19.921
168
48
Richtig...
Und Taschenbücher kann man überall mithinnehmen :)
Immer n ganzen Computer dabei zu haben wird auf Dauer doch schwer :D
würd ich auch mal so sagen. es sei denn du machst es so wie meine bekannte, die für drei wochen urlaub 10 bücher einpackt. die frisst die bücher regelrecht. :D:D

:D:D:D:D
Ok,die Leichen lassen sich wohl besser entfernen,aber das war's auch schon.:o:D
stimmt auch wieder. aber wenns ein krimi ist wo es um mord und totschlag geht, passt es doch ganz gut mit den leichen am umschlag vom buch. :D:D:D

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
würd ich auch mal so sagen. es sei denn du machst es so wie meine bekannte, die für drei wochen urlaub 10 bücher einpackt. die frisst die bücher regelrecht. :D:D

Naja, ich lese eigentlich auch relativ viel.. Bücher unter 500 Seiten lohnen sich bei mir gar nicht, da ich dann spätestens in 2 Wochen wieder ein neues brauche :D

phönix

18 Sep. 2008
81.045
19.921
168
48
Naja, ich lese eigentlich auch relativ viel.. Bücher unter 500 Seiten lohnen sich bei mir gar nicht, da ich dann spätestens in 2 Wochen wieder ein neues brauche :D
jup, ne gewisse seitenanzahl sollte ein buch schon haben. aber auch die " kurzen " bücher sind manche ganz toll. :)

so, ich geh mal futtern, bin nacher wieder da. :)