Lunae Princeps Femina
W:O:A Metalmaster
- 7 Apr. 2009
- 22.762
- 1.296
- 128
- 34
wow
siehste..wär meiner schon zu knauserig für. Er würd nach Feierabend die Had aufhalten![]()

Warum sträuben sich so viele Menschen eigentlich dagegen ein Buch zu lesen?

wow
siehste..wär meiner schon zu knauserig für. Er würd nach Feierabend die Had aufhalten![]()

Er hat hier 10 leere Bierflaschen und die soll ich nachher mit zur Arbeit nehmen
Und er meinte dann in so einem ganz großzügigem Ton "Das Pfand kannst du dann auch behalten"![]()
wow
siehste..wär meiner schon zu knauserig für. Er würd nach Feierabend die Hand aufhalten![]()

Warum sträuben sich so viele Menschen eigentlich dagegen ein Buch zu lesen?![]()
weiß ich auch net. Weil sie sich zu cool dafürhalten und insgeheim nicht zugeben wollen, dass sie gar nicht gut lesen können!?
"

weiß ich auch net. Weil sie sich zu cool dafürhalten und insgeheim nicht zugeben wollen, dass sie gar nicht gut lesen können!?

boaaah, ätzend!Ich zitiere jetzt mal ein Gespräch
"Ich weiß nicht was ich machen soll..."
"Lies doch mal ein Buch"
"Neeee... bin nicht so ne Leseratte."
"Warum nicht?"
"kA... weils langweilig ist?"
"Welche Bücher hast du denn schon gelesen außer die in der Schule, die man lesen muss?"
"Keins?!"
"Woher willst du dann wissen das Lesen langweilig ist? Ich glaube man kann eine Aktivität erst beurteilen, wenn man sie gemacht hat. Eine Jungfrau kann ja auch nicht sagen, das Sex langweilig ist, hatte sie ja noch nie."
"Ja, die Bücher in der Schule waren aber so langweilig..."
"Ja, das ist ja auch normal"
![]()

Check ich net!Was man ja nur ändern kann, indem man mehr liest *gg* Kenne auch solche Experten, die beinahe stolz erklären, dass sie noch keine 10 Bücher in ihrem Leben gelesen haben und die wahrscheinlich auch noch Pflichtlektüre inner Schule waren. Ich bin dann immer schwer beeindruckt.![]()
Ja, ich finde solche coolen Menschen auch immer richtig beeindruckendWas man ja nur ändern kann, indem man mehr liest *gg* Kenne auch solche Experten, die beinahe stolz erklären, dass sie noch keine 10 Bücher in ihrem Leben gelesen haben und die wahrscheinlich auch noch Pflichtlektüre inner Schule waren. Ich bin dann immer schwer beeindruckt.![]()

Ohja... Ich finde solche Ansichten einfach nur... blödboaaah, ätzend!![]()

jo, genau sowas. im StudiVZ steht bei Lieblingsbücher: Ich lese nie!
Oder so n Scheiß. Maan, regt mich sowas auf^^
Ich verstehe solche Leute nicht. Die laufen quasi blind durch die Welt und merkens nichma....Mich auch. War da auch lange (oder bin noch..kA) in der Gruppe "Nicht zu lesen ist ungefähr so cool wie nicht zu duschen"Ich verstehe solche Leute nicht. Die laufen quasi blind durch die Welt und merkens nichma....

Was man ja nur ändern kann, indem man mehr liest *gg* Kenne auch solche Experten, die beinahe stolz erklären, dass sie noch keine 10 Bücher in ihrem Leben gelesen haben und die wahrscheinlich auch noch Pflichtlektüre inner Schule waren. Ich bin dann immer schwer beeindruckt.![]()

ich find bücher was wundervolles. ein leben ohne bücher könnt ich mir gar nicht vorstellen.Was man ja nur ändern kann, indem man mehr liest *gg* Kenne auch solche Experten, die beinahe stolz erklären, dass sie noch keine 10 Bücher in ihrem Leben gelesen haben und die wahrscheinlich auch noch Pflichtlektüre inner Schule waren. Ich bin dann immer schwer beeindruckt.![]()
so jetzt hat bruder gerade OP...
sind echt nicht so dolle die Herbsteferien bisher![]()

Ja, ich finde solche coolen Menschen auch immer richtig beeindruckend![]()
Aber besonders meine Mama musste sich von anderen Eltern einen anhören ob "sowas" denn sein müsste und dass das doch keine altersgerechte Beschäftigung wäre. Tun Bücher weh, oder was? 
Außerdem: Ich WOLLTE das doch. Wurde aber immer so hingestellt, als hätte man mich zu irgendwas getriezt. Lesen scheint in den Köpfen vieler Menschen echt nur mit Anstrengung und Langeweile verbunden zu sein. Echt traurig.