Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.973
128
Oumpfgard
überlebensinstinkt, urinstinkt. ok, in zeiten von supermärkten etc sicher ne überflüssige bemerkung, aber es war halt schon immer so, warum sollten die früher tiere essen und nun, in zeiten von gezielter industrie auf produkte, so das die naturielle tierschaft davon verschont bleibt größtenteils, die menschen anfangen nur noch blätter zu futtern:confused:

ausserdem scheinst du nicht die ahnung davon zu haben wie sowas abläuft;)

Es waren viele Sachen lange so, bevor man festgestellt hat, das es dämlich ist...
Aber wieso? Was ist das für eine Frage, weil dadurch Tiere sterben! o_O

Über Chinesen regt sich jeder auf, weil die ja Hunde und Katzen essen und die Japaner sind böse weil sie Delphine und Wale abschlachten...ja wir schlachten Schweine, Rinder und Hühner ab, wieso soll das jetzt besser sein?!

Achso und du willst mir jetzt erzählen, das die Fleischindustire sauber und tierfreundlich arbeitet? Läuft es so ab?

Okay in welchen warst du denn?
Einige Sorten? Schön, das macht dich aber lange nicht zum Fleischfresser, dein Darm und dein Gebiss zeigen einfach etwas anderes...
Aber auch ohne Grill Saison kriegst du in jedem Supermarkt Fleisch und auf jedem Burger...

Ich bin ja nichtmal dafür das ganze komplett bleiben zu lassen, aber einfach etwas verantwortungsvolleres denken, wäre doch schonmal nicht schlecht...
Fleich zu besonderen Gelegenheiten, zu Festen oder so...ist gesünder, ökologischer und kultivierter...

Mein Darm hatte da bisher noch nie Probleme mit.
Ebenso stimmte ich Tomaten bei "Allesfresser" zu also von daher ist der Fleischfresser schon etwas länger abgeharkt.
Richtig weil ich einen Fleischburger weitaus leckerer finde als einen Veggieburger und auch gerne zum Mittagessen Fleisch esse oder oder oder.

Könnte man machen ja, muss man aber auch nicht. Denn der Mensch der Fleisch ist braucht auch diese Nährstoffe also wäre es schwachsinn es plötzlich abzusetzen.

Achja und ich war bei Kox in Goch

Achso und du willst mir jetzt erzählen, das die Fleischindustire sauber und tierfreundlich arbeitet? Läuft es so ab?

Den Kommnatr darfst du jetzt gerade mal unterstützen, indem du dir erstmal selber in JEDEM Schlachthaus ein Bild machen gehst, statt dich nur von Medien lenken zu lassen. Denn ich glaube kaum, dass du selber mal mehrere besucht hast ganz ehrlich. Du bist wie 90% derer die so argumentieren, die absolut keine Ahnung von den Deutschen Regelungen haben und mal 1-2 Schlachthäuser sehen die scheisse aussehen und das direkt auf ALLE beziehen

Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
So ein Quatsch, wenn der Mensch ein Fleischfresser wäre, wieso musst du es denn vorher kochen, bevor du es essen kannst? Und frag dich mal wieso du rohes Fleisch nichtmal im Ansatz gekaut kriegst?

Zugegeben ist es anstrengender, rohes Fleisch zu essen. Aber unsere Vorväter haben früh genug entdeckt, wie man das Feuer nutzen kann und dementsprechend, dass das Fleisch einfacher zu fressen ist, wenn es vorher gegart wurde. Evolutionär war es nicht mehr notwendig, hier den Fressapparat zu ändern. Und frag Du Dich mal, wieso ALLE Menschen (also nicht nur wir in unserer Zivilisation, sondern auch die Menschen, die noch (weitestgehend) wild/frei/ursprünglich leben) Fleisch essen. Und frag Dich mal, wieso sogar Affen Fleisch essen. Und frag Dich mal, wieso wir nicht sterben, wenn wir rohes Fleisch essen.

Wenn ich Sex brauche vergewaltige ich doch auch nicht einfach eine Frau! o_O

Ganz großer Vergleich. :rolleyes: Klassischer Fall von Abseits...

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
Ich klinke mich da nun auch aus. Das ist dieses typische "ich mag das nicht und muss das nun jedem unter die Nase reiben" verhalten was ich eh hasse.

Iss halt kein Fleisch mehr und gut isses. Aufm Wacken werd ich wiede rgneug davon dabei haben ^^
/sign
Ist anstrengend lieb gewonnene Gewohnheiten zu überdenken, hm?

Aber ernsthaft, ich war oft genug an deiner Stelle und habe so wehement gegen Vegetarier und Veganer diskutiert, das ich nichtmal aufhören wollte als ich schon lange selbst gemerkt habe, das meine Argumente schwachsinnig sind...
nein, weil ich nicht gerne mit leuten diskutiere, die sich so in ihre überzeugung verbissen haben, dass sie immun gegen logik und realität geworden sind. damit meine ich nicht dich persönlich, sondern eine deutliche mehrheit der leute, die diese meinung vertreten.

also, schwachsnnig finde ich nur die argumente der gegenseite. wenn man solchen quatsch wie "es ist mord, tiere zu essen" (und das ist oft das einzige was denen einfällt) überhaupt als argument bezeichnen kann.

so, ich gehe mich jetzt auskotzen. und danach brate ich mi ein steak. bio, übrigens. artgerechte haltung hin oder her, es schmeckt einfach geiler

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Es waren viele Sachen lange so, bevor man festgestellt hat, das es dämlich ist...

Über Chinesen regt sich jeder auf, weil die ja Hunde und Katzen essen und die Japaner sind böse weil sie Delphine und Wale abschlachten...ja wir schlachten Schweine, Rinder und Hühner ab, wieso soll das jetzt besser sein?!

sie sterben, schonmal was von nahrungsketten gehört?

das problem ist das der natürliche feind vom mensch nicht mehr exisitert quasi.

zumindest die produktion läuft extrem sauber ab und ist das gebiet was mit am stärksten kontrolliert wird und was die stärksten auflagen hat im deutschen system. jeder halbwegs bekannte schlachtof kann sich wegen andauernder kontrollen eh keinen fehler leisten, das verläuft sauber, größtenteils. das was du wahrscheinlich bei rtl explosiv gesehen hasst geschieht meistens kurz hinter der grenze (meist richtung polen) oder alte in rictung osten...

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Zugegeben ist es anstrengender, rohes Fleisch zu essen. Aber unsere Vorväter haben früh genug entdeckt, wie man das Feuer nutzen kann und dementsprechend, dass das Fleisch einfacher zu fressen ist, wenn es vorher gegart wurde. Evolutionär war es nicht mehr notwendig, hier den Fressapparat zu ändern. Und frag Du Dich mal, wieso ALLE Menschen (also nicht nur wir in unserer Zivilisation, sondern auch die Menschen, die noch (weitestgehend) wild/frei/ursprünglich leben) Fleisch essen. Und frag Dich mal, wieso sogar Affen Fleisch essen. Und frag Dich mal, wieso wir nicht sterben, wenn wir rohes Fleisch essen.

Ganz großer Vergleich. :rolleyes: Klassischer Fall von Abseits...

der text da oben wollte bei mir eben so nich rüberkommen, danke, den kann man auch so stehen lassen;):)

der text da oben wollte bei mir eben so nich rüberkommen, danke, den kann man auch so stehen lassen;):)

Mein reden ^^

Und zu dem mit den Hunden: Warum wir das nicht billigen? Weil es bei uns Haustiere sind im Alltag zu denen wir eine Beziehung haben und es halt so nicht KENNEN. Ausserdem sagen selbst die Länder an sich da, dass sie es ein Unding finden und die meisten sagen der Hund ist ein Haustier.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.718
15.107
168
Was soll an dem Vergleich auszusetzen sein? Du hast das töten von Tieren mit "weil man sie gerne isst" begründet, der Beweggrund ist hierbei genauso niedrig...

So ein Quatsch, wenn der Mensch ein Fleischfresser

Wenn ich Sex brauche vergewaltige ich doch auch nicht einfach eine Frau! o_O

frag mal die fee, die war selber veganerin und kann da mit sicherheit ne menge mehr zu erzählen. abgesehen davon, dass veganer ja auch gerne behaupten,
  • ob man fleisch isst oder n kind vergewaltigt, genau das gleiche.
  • fleischesser sind eh alle nazis
  • den holocaust kann man auch gleich leugnen etc.

wer solche "argumente" nötig hast, hat jegliches recht auf eine ernsthafte diskussion verwirkt.

PUNKT!:o

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
frag mal die fee, die war selber veganerin und kann da mit sicherheit ne menge mehr zu erzählen. abgesehen davon, dass veganer ja auch gerne behaupten,
  • ob man fleisch isst oder n kind vergewaltigt, genau das gleiche.
  • fleischesser sind eh alle nazis
  • den holocaust kann man auch gleich leugnen etc.

wer solche "argumente" nötig hast, hat jegliches recht auf eine ernsthafte diskussion verwirkt.

PUNKT!:o

Gracias Mimlor!:o

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ja sicher sterben sie. Sie sterben auch durch Löwenzähne, durch Affenklauen, durch Haiangriffe, durch Mungobisse,..........

Über Chinesen regen sich in unserer Zivilisation einige auf, weil Hunde und Katzen hier nicht zu Nahrungsmitteln, sondern zu Haustieren gehören. Ebenso regen sich andere Kulturen über unseren Welches-Tier-auch-immer-Verzehr auf, weil dieses Tier eben bei denen zum Kuscheln da ist oder womöglich heilig. Das ist ein Aufregen wegen anderer Sitte.

Leute anzuführen, die Delphine und Wale abschlachten, ist auch ein schwaches Beispiel, da diese Tiere bedroht sind. Ist das Gemeine Hausschwein nicht, soweit ich weiss...

...da gibt es wohl solche und solche.