Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
Naja, bis auf, das da Lebewesen wie Gegenstände behandelt werden und nur reihenweise abgeschlachtet werden, damit eine dekadente Gesellschaft ihrer Verschwendungssucht fröhnen kann...
die befriedigung eines primärbedürfnisses (essen) ist keine verschwendungssucht
Das Ziel das sich jede Familie Fleisch leisten kann ist lange überschritten, inzwischen kann sich jeder zu jeder Zeit fleisch leisten, aber ernsthaft, wer braucht das?

ja, und warum kann sich das jeder leisten? bestimmt nicht wegen der artgerechten haltung.
wer's braucht? derjenige der gerne fleisch isst

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.809
5.948
128
Oumpfgard
Da es auf dem Menschenfreundlichsten Weg via Schock und Kehlenschnitt passiert isses für mich ok.
Der Mensch ist eben Fleischfresse und inner Natur sterben die Tiere wesentlich qualvoller.

So ein Quatsch, wenn der Mensch ein Fleischfresser wäre, wieso musst du es denn vorher kochen, bevor du es essen kannst? Und frag dich mal wieso du rohes Fleisch nichtmal im Ansatz gekaut kriegst?

Ja da sterben die Qualvoller, aber du willst doch nicht ernsthaft das natürliche sterben, mit dem Massenschlachten vergleichen?
In Deutschland werden jeden Tag 145 000 Schweine hingerichtet, weil wir meinen wir müssten unbedingt Fleisch essen...
Und so sauber und ordentlich geht es lange nicht in jedem Betrieb zu, aber selbst wenn, glaubst du es ist ein schönes Leben, auf engstem Raum eingefercht zu sein und im eigenen Dreck zu vegetieren? Der Kehlenschnitt, oder Stromschock ist garnicht das ausschlag gebende!

die befriedigung eines primärbedürfnisses (essen) ist keine verschwendungssucht

Och essen kann man genug und auch über das befriedigen dieses Bedürfnisses sind wir lange hinaus...

ja, und warum kann sich das jeder leisten? bestimmt nicht wegen der artgerechten haltung.
wer's braucht? derjenige der gerne fleisch isst

Wenn ich Sex brauche vergewaltige ich doch auch nicht einfach eine Frau! o_O

So ein Quatsch, wenn der Mensch ein Fleischfresser wäre, wieso musst du es denn vorher kochen, bevor du es essen kannst? Und frag dich mal wieso du rohes Fleisch nichtmal im Ansatz gekaut kriegst?

Ja da sterben die Qualvoller, aber du willst doch nicht ernsthaft das natürliche sterben, mit dem Massenschlachten vergleichen?
In Deutschland werden jeden Tag 145 000 Schweine hingerichtet, weil wir meinen wir müssten unbedingt Fleisch essen...
Und so sauber und ordentlich geht es lange nicht in jedem Betrieb zu, aber selbst wenn, glaubst du es ist ein schönes Leben, auf engstem Raum eingefercht zu sein und im eigenen Dreck zu vegetieren? Der Kehlenschnitt, oder Stromschock ist garnicht das ausschlag gebende!

Alleine die Tatsache, dass die in den Betrieben wo ich war niemals so gehalten werden, sollte wohl alles aussagen. Dort rennen die über Wiesen bis es soweit ist. Ebenso esse ich auch von einigen Fleischsorten rohes Fleisch und ich bin auch in der Lage es zu kauen. Ja, es werden soviele Schweine geschlachtet, denn es gibt auch ne Grillsaison. Klar geht nich alles weg aber man muss halt iwie planen und beim Menschen kannste wohl nicht planen, dass jeder so und soviel AUF DEN PUNKT GENAU verzehert inner Woche oder am Tag.

Ich klinke mich da nun auch aus. Das ist dieses typische "ich mag das nicht und muss das nun jedem unter die Nase reiben" verhalten was ich eh hasse.

Iss halt kein Fleisch mehr und gut isses. Aufm Wacken werd ich wiede rgneug davon dabei haben ^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.809
5.948
128
Oumpfgard
danke, jetzt erinnere ich mich wieder, warum ich mich aus diskussionen über tierhaltung, fleischverzehr etc. raushalte.

Ist anstrengend lieb gewonnene Gewohnheiten zu überdenken, hm?

Aber ernsthaft, ich war oft genug an deiner Stelle und habe so wehement gegen Vegetarier und Veganer diskutiert, das ich nichtmal aufhören wollte als ich schon lange selbst gemerkt habe, das meine Argumente schwachsinnig sind...

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Wie, daher menschlich? Woher menschlich?

überlebensinstinkt, urinstinkt. ok, in zeiten von supermärkten etc sicher ne überflüssige bemerkung, aber es war halt schon immer so, warum sollten die früher tiere essen und nun, in zeiten von gezielter industrie auf produkte, so das die naturielle tierschaft davon verschont bleibt größtenteils, die menschen anfangen nur noch blätter zu futtern:confused:

ausserdem scheinst du nicht die ahnung davon zu haben wie sowas abläuft;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.809
5.948
128
Oumpfgard
Alleine die Tatsache, dass die in den Betrieben wo ich war niemals so gehalten werden, sollte wohl alles aussagen. Dort rennen die über Wiesen bis es soweit ist. Ebenso esse ich auch von einigen Fleischsorten rohes Fleisch und ich bin auch in der Lage es zu kauen. Ja, es werden soviele Schweine geschlachtet, denn es gibt auch ne Grillsaison. Klar geht nich alles weg aber man muss halt iwie planen und beim Menschen kannste wohl nicht planen, dass jeder so und soviel AUF DEN PUNKT GENAU verzehert inner Woche oder am Tag.

Okay in welchen warst du denn?
Einige Sorten? Schön, das macht dich aber lange nicht zum Fleischfresser, dein Darm und dein Gebiss zeigen einfach etwas anderes...
Aber auch ohne Grill Saison kriegst du in jedem Supermarkt Fleisch und auf jedem Burger...

Ich bin ja nichtmal dafür das ganze komplett bleiben zu lassen, aber einfach etwas verantwortungsvolleres denken, wäre doch schonmal nicht schlecht...
Fleich zu besonderen Gelegenheiten, zu Festen oder so...ist gesünder, ökologischer und kultivierter...