*Fee
W:O:A Metalmaster
Es kann von allem zu viel geben![]()
Was sich bei natürlichen Räuber-Beute Beziehungen aber wieder einpendelt

Es kann von allem zu viel geben![]()
Es ist absolut keine Tierquälerei. Als ich noch zu Hause wohnte, haben wir unsere Katzen auch zu Hauskatzen um erzogen bzw. die Jungen, die wir aufgegabelt haben, gar nicht erst raus gelassen. Das war absolut kein Problem (Naja, am Anfang musste man beim verlassen des Hauses extrem aufpassen), und die Katzen waren so munter wie eh und je. Natürlich ist es schöner für eine Katze, wenn sie raus kann, aber eigentlich reicht auch ein grosser Balkon oder eben eine grosse Wohnung, damit sie etwas Privatsphäre haben. Und wer eine winzige 2-Zimmer Wohnung in der Stadt hat, der sollte auch keine Katzen halten. Mach ich genau so, ich habe hier keinen Platz, also lass ichs, so sehr ich Katzen mag bzw. weil ich sie eben mag.
Ich möchte solchen Leuten gerne ma innen Kopf gucken
Was sich bei natürlichen Räuber-Beute Beziehungen aber wieder einpendeltBei Katzen aber nich, da die durch die menschliche Pflege einen 6er im Lotto gegenüber anderen Arten haben.
Können die was dafür?
Wie gesagt: sind wohl andere ausgangslagen, und ich seher hier in den letzten Jahren eher wieder ein MEHR an Vögeln, Echsen, Hasen...
kA ob die mir einfach früher nicht aufgefallen sind, aber ich steh ja wie gesagt nicht ganz alleine mit meiner Meinung dass man bestimmte Arten und Tiere wieder öfter sieht.
Der kohlrabe war letztens allerdings eine wirkliche Überraschung (was jetz nix mit Katzen zu tun hat, weil er für die eh zu groß ist)![]()
Mag bei euch ja so sein, aber allgemein steigt die Katzenpopuation immer weiter während immer mehr Arten seltener werden.
Ausgewachsene Kolkraben vielleicht. Aber die kommen ja auch mal aus nem Ei.![]()
Aber die leben nicht in gebieten in denen zu viele Katzen sind.
Kommen in Dtl. fast nur noch in Gebirgen vor![]()
und was hat das mit den wildernden katzen zu tun![]()
Genau. Das ist ja auch keine Tierquälerei, ne Katze in der Wohnung zu haltenIch hab das nur gesagt, weil Katzenhalter das fast immer behaupten
Ne frühere Bekannte von mir hatte einen einzelnen(!) großen(!) Papagei in einem Käfig gehalten, aber die Katze MUSSTE draußén rumlaufen, weil alles andere Quälerei wärIch möchte solchen Leuten gerne ma innen Kopf gucken
Dann kommt bestimmt der Calgon-Mann und sagt "Lochfraß! Lochfraß!Lochfraß!"![]()
Wobei man mit zu Spitzenzeiten 12 Katzen und 2 Hunden dann ab und zu schon ein rechtes Trara im Haus hat, so gross es auch ist.Aber hat super funktioniert.
Eine seltsame Logik, jep. Und ich hätte ehrlich gesagt Angst, vom Vakuum eingesogen zu werden.![]()
Aber die leben nicht in gebieten in denen zu viele Katzen sind.
Kommen in Dtl. fast nur noch in Gebirgen vor![]()