Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.744
70.110
158
Naja, ich kauf meist Freilandhaltung....keine Ahnung, in wieweit die jetzt gut oder schlecht sind.
Aber bei 600€ im Monat, die ich vor Abzug der Miete etc zur Verfügung hab, kann ich leider noch nicht groß drauf achten, dass ich nur schöne Biosachen kaufe.
Sollte ich irgendwann hoffentlich mal etwas mehr Geld zur Verfügung haben, kann ich auch endlich mal etwas ausgewählter einkaufen :)

Edit: Und ausserdem....woher weißt du, dass ich mir nicht jeden Tag 2-3 Eier reinhau? :o:mad::D
Freilandhaltung ist ne mögliche Alternative und günstiger....
Meistens ist es aber gar nicht teurer wenn man Bio kauft oder eben gesunde Sachen da Gemüse viel günstiger ist als Fleisch und Wurst. DA kann man gut sparen.
Seh mal was Fertiggerichte kosten oder eben Fleisch und Wurst....das ist teurer als Reis und Gemüse zum Beispiel...
Man kann eigentlich ganz gut ausgewählt kaufen wenn man dafür auf anderes verzichten kann und man lebt sogar noch gesünder.;)

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Freilandhaltung ist ne mögliche Alternative und günstiger....
Meistens ist es aber gar nicht teurer wenn man Bio kauft oder eben gesunde Sachen da Gemüse viel günstiger ist als Fleisch und Wurst. DA kann man gut sparen.
Seh mal was Fertiggerichte kosten oder eben Fleisch und Wurst....das ist teurer als Reis und Gemüse zum Beispiel...
Man kann eigentlich ganz gut ausgewählt kaufen wenn man dafür auf anderes verzichten kann und man lebt sogar noch gesünder.;)

Also ich geb momentan um die 80-100€ im Monat für Nahrung aus...hochgerechnet auf uns beide dann also halt 200€. Aber wir essen selbst eh schon recht wenig Fleisch, sondern eigentlich viel Nudeln und jetzt auch mal wieder recht viel Salat und Zucchini und Auberginen in allen möglichen Variationen.

Hex

4 März 2004
249.744
70.110
158
Also ich geb momentan um die 80-100€ im Monat für Nahrung aus...hochgerechnet auf uns beide dann also halt 200€. Aber wir essen selbst eh schon recht wenig Fleisch, sondern eigentlich viel Nudeln und jetzt auch mal wieder recht viel Salat und Zucchini und Auberginen in allen möglichen Variationen.
So in etwa liegt das bei uns auch....
Da ich aber recht wenig esse abends bis gar nicht, rechne ich dann mehr für Fleisch ein für meinen Hasen.
Mir reicht ein Brötchen am Tag und abends bisschen Gemüse ohne alles auch...Brauch nich mehr.
Essen gehen tun wir nur noch selten.
Aber meine Bio Eier müssen sein!:D;)

Hex

4 März 2004
249.744
70.110
158
EIN Brötchen am Tag und abends nur Gemüse???

Uäh, Hexchen, das ist aber echt ungesund..:(
Ich krieg aber nich mehr rein zur Zeit, durch den Stress hab ich keinen Appetit....:o
Ab und an noch nen Apfel, das wars dann aber schon....
Mir wird sonst schlecht...

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
So in etwa liegt das bei uns auch....
Da ich aber recht wenig esse abends bis gar nicht, rechne ich dann mehr für Fleisch ein für meinen Hasen.
Mir reicht ein Brötchen am Tag und abends bisschen Gemüse ohne alles auch...Brauch nich mehr.
Essen gehen tun wir nur noch selten.
Aber meine Bio Eier müssen sein!:D;)

Ich ess momentan morgens meist ein kleines Müsli und halt Abends, je nachdem, worauf wir grad mal Lust haben.
Aber ich freu mich, dass jetzt endlich wieder Salatzeit angebrochen ist.....hab das übern Winter schon richtig vermisst :D

Aber immerhin hab ich während meiner Studienzeit gelernt, mit sehr wenig Geld auszukommen....da ist meine Mutter immer total überrascht, wie ich das überhaupt schaffe, vor allem, wenn sie da im Vergleich mal meine Brüder betrachtet :D.
Aber wenn ich dann im Fernsehen manche Hartz4 Empfänger höre (möchte hier auch nochmal betonen, dass ich da auch nicht alle über einen Kamm schere, sondern nur ein paar Leute meine ;) ), wie sie jammern, wie wenig Geld sie doch haben.....da kann ich auch nur lächeln und sage, dass es mir auch nicht unbedingt besser geht. Da soll nochmal jemand sagen, dass Studenten immer in Saus und Braus leben.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Aber wenn ich dann im Fernsehen manche Hartz4 Empfänger höre (möchte hier auch nochmal betonen, dass ich da auch nicht alle über einen Kamm schere, sondern nur ein paar Leute meine ;) ), wie sie jammern, wie wenig Geld sie doch haben.....da kann ich auch nur lächeln und sage, dass es mir auch nicht unbedingt besser geht. Da soll nochmal jemand sagen, dass Studenten immer in Saus und Braus leben.

Studenten sind doch auch nur Hartz4-Anwärter, dann passt das doch.:o:p

Hex

4 März 2004
249.744
70.110
158
Ich ess momentan morgens meist ein kleines Müsli und halt Abends, je nachdem, worauf wir grad mal Lust haben.
Aber ich freu mich, dass jetzt endlich wieder Salatzeit angebrochen ist.....hab das übern Winter schon richtig vermisst :D

Aber immerhin hab ich während meiner Studienzeit gelernt, mit sehr wenig Geld auszukommen....da ist meine Mutter immer total überrascht, wie ich das überhaupt schaffe, vor allem, wenn sie da im Vergleich mal meine Brüder betrachtet :D.
Aber wenn ich dann im Fernsehen manche Hartz4 Empfänger höre (möchte hier auch nochmal betonen, dass ich da auch nicht alle über einen Kamm schere, sondern nur ein paar Leute meine), wie sie jammern, wie wenig Geld sie doch haben.....da kann ich auch manchmal nur lächeln und sage, dass es mir auch nicht unbedingt besser geht. Da soll nochmal jemand sagen, dass Studenten immer in Saus und Braus leben.
Salat ist spitze und sehr günstig und lecker und in allen Variationen gut, ich esse viel Salat.....:)
Also wer behauptet das Studenten in Saus und Braus leben, der hat mal sowas von keine Ahnung, dem gehört gleich eine auffen Kopp! :mad:
Ich glaube bei Hart4 Empfängern gibt es welche die viel Glück haben und es ziemlich gut raus haben wie sie da alles was geht rausholen können und dann gibt es diejenigen die da ungewollt reinrutschen und einfach zu ehrlich sind und denen gehts wirklich nicht gut damit. Ich schere auch niemand über einen Kamm, kenne sowohl solche als auch solche Fälle.
Unsereins muss sich den Arsch abarbeiten für die Kohle und andere haben fast dasselbe Geld und bleiben einfach zuhause, sehr ungerecht, vor allem wenn das noch ausgenutzt wird.
Es wundert mich auch immer wieder wie schwer es ist gute Aushilfskräfte zu bekommen die auch wirklich arbeiten wollen, wo es doch so hart ist auf dem Arbeitsmarkt. Erstaunlich wie schnell die Leute die Flinte ins Korn schmeißen und dann gleich krank sind oder alles hinschmeißen.
Die paar Leute die wirklich arbeiten wollen und sich dann auch engagieren, die kannste suchen.

Zuletzt bearbeitet: