Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Ja, da hätt ich so auch nichts dagegen...:D

Wurd im dritten reich eingeführt. Die Männer waren alle im Krieg und die Frauen mussten arbeiten und damit Sie länger arbeiten konnten wurden Sommer- und WInterzeit eingeführt, damit im Sommer der Tag länger genuzt werden kann, denn damals war es ohne Licht recht schwer zu arbeiten. Heutzutage wo fast jeder Trecker mit Flutlichtanlagen ausgerüstet ist um auch in tiefster Nacht eingeszt werden zu können ist es eigentlich eine Sache ausm dritten Reich, die kein Schwein mehr braucht.

Hatte ich ja gar nicht so unrecht. :D
Aber so schlecht find ichs immer noch nicht. Wenn die Helligkeit des Tages länger genutzt werden kann, muss man weniger auf Glühbirnen zurückgreifen, man spart also Strom... :confused:

Ich bin Informatiker, verdammt! Was interessierts mich, obs draußen hell ist oder nicht? :mad:
:D

:p

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
Hatte ich ja gar nicht so unrecht. :D
Aber so schlecht find ichs immer noch nicht. Wenn die Helligkeit des Tages länger genutzt werden kann, muss man weniger auf Glühbirnen zurückgreifen, man spart also Strom... :confused:

Ich behaupte aber einfach mal, dass der Unterschied hier wirklich marginal ist und in keinster Form zu irgendeiner Stromsparerei bzw. Klimaschutz beiträgt.

Im übrigen bin ich Informatiker, meine Jalousien bleiben ZU! :p

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.