Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.437
67.283
158
ja, stimmt wohl... aber man bezahlt ja generell nicht wenig für comics. Der Arkham Asylum Band, den ich habe, hat ja auch 16€ gekostet.
Japp, ich hab damals für eins glaub ich immer so an die 6 Mark bezahlt....das läppert sich....jeden Monat so drei Comics und ab und an ein Madcomic extra......über ungefähr fünf Jahre.....kannste dir ja denken was ich da investiert habe....

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Japp, ich hab damals für eins glaub ich immer so an die 6 Mark bezahlt....das läppert sich....jeden Monat so drei Comics und ab und an ein Madcomic extra......über ungefähr fünf Jahre.....kannste dir ja denken was ich da investiert habe....

6 Mark? Mittlerweile kosten normale Bände auch 6€... :rolleyes:
also, 5,95€. 5 cent für die Schutzhülle. :D

Hex

4 März 2004
247.437
67.283
158
6 Mark? Mittlerweile kosten normale Bände auch 6€... :rolleyes:
also, 5,95€. 5 cent für die Schutzhülle. :D
Japp, so in etwa, wobei die Louis Royo Comics immer teurer waren als die andern, so an die 8-10 Mark....
Hier hab ich was interessantes zum Thema Schwermetall Comic...

Schwermetall (Comic)

Schwermetall (ursprünglicher Untertitel: Fantastische Comics für Erwachsene) war ein Comicmagazin, das ab Februar 1980 monatlich erschien. Chefredakteur dieser Lizenzausgabe des französischen Métal hurlant, an dessen Inhalt Richard Corben und Moebius wesentlich beteiligt waren, war der Verleger Raymond Martin.[1] Ursprünglich im Volksverlag erschienen, wurde das Magazin nach dessen Konkurs ab Ausgabe 58 vom Alpha Comic Verlag vertrieben.[2]

Unter der Überschrift Schwermetall präsentiert wurden vom Alpha Comic Verlag Einzelbände verschiedener Zeichner herausgebracht.[3]

Der Einzelpreis der Hefte betrug anfangs DM 5,- (SFr. 5,50, ÖS 45,- (erstes Heft ÖS 50,-)), ab Heft Nr. 20 DM 6,- (SFr. 6,-, ÖS 50,-). Ab Heft 167/168 erschienen unter der Ankündigung Besser! Größer! Viel mehr Seiten! Doppelausgaben zum Preis von DM 12,80 (SFr. 12,80, ÖS 100,-).[2]

Schwermetall wurde 1999 mit der Doppelausgabe 219/220 eingestellt.[2]

Indizierung
Unter den vielen vertretenen Künstlern waren besonders solche, die sich explizit mit Sex, Gewalt und teilweise auch mit BDSM befassten, u. a. Moebius, Milo Manara, Boris Vallejo (Coverillustrationen) und Paolo Eleuteri Serpieri. Dies führte in Deutschland wiederholt zu Konflikten mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. So wurde Anzeige gegen die Herausgeber von Schwermetall wegen Verstoßes gegen das Gesetz zur Verbreitung jugendgefährdender Schriften erstattet, vor allem wegen des Comics Druuna in den 1980er Jahren. Um einer Indizierung des Comics "Druuna-Morbus Gravis" zu entgehen, musste der Alpha-Verlag 1990 Stellen schwärzen, eine ganze Seite entfernen und ein Panel retuschieren. Die diesbezüglichen Vorveröffentlichungen in Schwermetall wurden analog bearbeitet.[4][5] Die Hefte 175/176 durften lediglich vertriebsbeschränkt ausgeliefert werden. Die Bände Morbus Gravis 3 - Creatura (Schwermetall

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Japp, so in etwa, wobei die Louis Royo Comics immer teurer waren als die andern, so an die 8-10 Mark....
Hier hab ich was interessantes zum Thema Schwermetall Comic...

Ach, die. Davon hab ich mal einen kurzen Comic gelesen, auf Englisch.
Der behandelte die Geschichte einer jungen Frau, die in eine Stadt volelr Riesenfliegen zog, dort eine heiratete und mit ihr Kidner bekam.
Der Rücken der jungen Frau platze auf und die Larven krabbelten raus. Daneben war noch eine Textbox, in der sowas wie "Ich hörte von einem Zustand namens "post mortum depression" (kA wie ichs im deutschen sagen soll...). Doch ich werde es nicht als Entschuldigung benutzen, denn ich sehe ganz eindeutig, dass ich nutzlos bin. Als Ehefrau und Mutter."

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
seh grad dass die 'n ganz geiles lineup haben!!
Aber über 500 KM....

GF ist soooooo geil. Super! Guck dir mal die Bilder an. Das Festival ist auf einem Flugplatz (also entsteht kein Matsch) und rundherum sind überall Berge. Sieht echt super aus.
Naja, und ich treff dort immer meine Schweizer Freunde, das ist dann halt noch so ein Schmanckerl, dahin zu fahren.
Ist dort allerdings alles teuer...Schweiz eben

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
GF ist soooooo geil. Super! Guck dir mal die Bilder an. Das Festival ist auf einem Flugplatz (also entsteht kein Matsch) und rundherum sind überall Berge. Sieht echt super aus.
Naja, und ich treff dort immer meine Schweizer Freunde, das ist dann halt noch so ein Schmanckerl, dahin zu fahren.
Ist dort allerdings alles teuer...Schweiz eben

Ja wenn du da immer deine Leute triffst is klar.
Hab grad noch gesehn dass es auchnoch 140 Euronen kostet... Da könnt ich ja gleich aufs Wacken oder Rock im Park oder so fahren :o

Weist du irgend ein kleines Festival hier in bayern? Also in OBERbayern :p

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ja wenn du da immer deine Leute triffst is klar.
Hab grad noch gesehn dass es auchnoch 140 Euronen kostet... Da könnt ich ja gleich aufs Wacken oder Rock im Park oder so fahren :o

Weist du irgend ein kleines Festival hier in bayern? Also in OBERbayern :p

OBERbayern...
Feuertanz
Dorfenfestival

öööhhmmm.....
Ragnarök

da gibts noch tausende....muss ich mal Überlegen, mir fällt sonst gerade keines ein