Mondsucht
W:O:A Metalmaster
Nennt sich offiziell Rock im Park und is Anfang Juni in Nermberch.
Geh mer?Geh mer?Geh mer?
Nennt sich offiziell Rock im Park und is Anfang Juni in Nermberch.
Ist das Kunst,oder kann das weg?

Geh mer?Geh mer?Geh mer?

Die sind soooooo doof!![]()

Geht so. Aber Charlie the unicorn ist unschlagbar. Das liebe ich ja.![]()

Prozessor wohl auch den i5-750. Mainboard muss ich mich noch informieren was gut is. GraKa wird nix Besonderes, ich zock ja keine Spiele. Also....im Prinzip weiß ich noch gar nixFalls du mir Tipps geben kannst, nur zu
![]()
wobei ich inzwischen schon wieder am nächstgrößeren modell überleg... so nen prozessor tausch ich ja doch nicht ganz so leicht aus wie andere komponenten. hab hier als wirklichen input eigentlich auch nur die c't (12/09?) und pcgameshardware.de, wo jeweils ein paar bauvorschläge drin sind. anscheinend sind "leise" und "stromsparend" grad in, das passt ganz gut 
Im Falle der Fettengel beides.![]()
.....und dann überfallen wir nachts codo?![]()
Da kommt der Wolf und isst sie alle alle auf!.....und dann überfallen wir nachts codo?![]()

gute wahlwobei ich inzwischen schon wieder am nächstgrößeren modell überleg... so nen prozessor tausch ich ja doch nicht ganz so leicht aus wie andere komponenten. hab hier als wirklichen input eigentlich auch nur die c't (12/09?) und pcgameshardware.de, wo jeweils ein paar bauvorschläge drin sind. anscheinend sind "leise" und "stromsparend" grad in, das passt ganz gut
die c't liegt leider daheim, aber was mir noch im kopf geblieben ist:
- der original intel-kühler taugt nix, weil er im turbo-modus höllenlaut wird
- netzteil empfehlen alle ein enermax pro82+ 385W
- evtl. festplatten entkoppeln
- 1-2 sharkoon "silent eagle" gehäuselüfter
- als mainboard empfehlen sie ein MSI irgendwas für 100+ euro - eigentlich zu teuer, aber wohl das einzige, was die lüftersteuerung zumindest halbwegs ordentlich hinbekommt
grafikkarte... hm, als spieletaugliche karten hätte ich radeon 5750/5770/5850 empfohlen, die takten sich im 2d-betrieb automatisch runter. bei dir reicht aber vermutlich was ganz kleines, passiv gekühltes. oder evtl. auf die neuen prozessoren von intel warten? haben zwar nur 2 kerne (+HT), dafür grafikchip integriert. hilft auch für leise+sparsam.
Haben wir auf Arbeit und hab ich mir heut mal angeguckt 

Echt jetzt,oder?
............und essen sie auf?Da kommt der Wolf und isst sie alle alle auf!