Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Bedankt.:)

Jau.Der Verlauf ist da echt individuell.Da kann man ewig mit leben,oder auch flott inne Urne sausen.

Naja, ich kann aus Erfahrung sagen, das MS viel von seinem Schrecken verloren hat. Die Sterblichkeit ist heutzutage nicht viel höher als bei gesunden gleichaltrigen und man hat mittlerweile gute Möglichkeiten, die Symptome zu bekämpfen bzw. ihnen vorzubeugen. Es ist vor allem ein Schock am Anfang, aber man findet sich realtiv schnell damit ab. Das mühsame ist die Ungewissheit, weil es ewig dauert, bis die Ärzte die definitv sagen können, das du MS hast. Und das Cortison bei der Therapie, die Nebenwirkung sind echt mühsam. Die Lumpalpunktaution bei der Diagonse kann auch sehr unangenehm werden, wie ich am eigenen Leib erfahren habe, aber wenn der DOktor gut ist, sollte das auch ohne Probleme von statten gehen.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Naja, ich kann aus Erfahrung sagen, das MS viel von seinem Schrecken verloren hat. Die Sterblichkeit ist heutzutage nicht viel höher als bei gesunden gleichaltrigen und man mitlerweile gute Möglichkeiten, die Symtome zu bekämpfen bzw. ihnen vorzubeugen. Es ist vor allem ein Schock am Anfang, aber man findet sich realtiv schnell damit ab. Das mühsame ist die Ungewissheit, weil es ewig dauert, bis die Ärzte die definitv sagen können, das du MS hast. Und das Cortison bei der Therapie, die Nebenwirkung sind echt mühsam. Die Lumpalpunktaution bei der Diagonse kann auch sehr unangenehm werden, wie ich am eigenen Leib erfahren habe, aber wenn der DOktor gut ist, sollte das auch ohne Probleme von statten gehen.

Danke.:)
Ich weiß ja,das du auch damit zu tun hast.
Morgen wird wohl eine größere Untersuchung gemacht.Was genau weiß ich nicht.Vielleicht die Lumbalpunktion.Ich werd sie mal morgen Abend anrufen.Dann weiß ich mehr.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Naja, ich kann aus Erfahrung sagen, das MS viel von seinem Schrecken verloren hat. Die Sterblichkeit ist heutzutage nicht viel höher als bei gesunden gleichaltrigen und man hat mittlerweile gute Möglichkeiten, die Symptome zu bekämpfen bzw. ihnen vorzubeugen. Es ist vor allem ein Schock am Anfang, aber man findet sich realtiv schnell damit ab. Das mühsame ist die Ungewissheit, weil es ewig dauert, bis die Ärzte die definitv sagen können, das du MS hast. Und das Cortison bei der Therapie, die Nebenwirkung sind echt mühsam. Die Lumpalpunktaution bei der Diagonse kann auch sehr unangenehm werden, wie ich am eigenen Leib erfahren habe, aber wenn der DOktor gut ist, sollte das auch ohne Probleme von statten gehen.

Japp. Ein Glück :rolleyes:
Aber manche triffts ja dann doch noch immer ungewöhnlich hart. Das is echt schlimm...

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Naja, ich geh dann jetz mal aufn Balkon zum Mond und so...
Und dann heia, damit ich morgen fit fürn KTW bin;)

*allemalknuddl*
Gute Nacht,Papi.*wink*
War dann auch dieser ganz aggressive Verlauf, oder? "Normal" ist das ja nicht....sofern man bei dieser Scheißkrankheit irgendwas als "Normal" einstufen kann :rolleyes::(:mad:

Das war schon bitter.Ist allerdings auch schon 20 Jahre her.Ich weiß nicht,wie die Medizin da fortgeschritten ist.

Metalhead of switzerland

Danke.:)
Ich weiß ja,das du auch damit zu tun hast.
Morgen wird wohl eine größere Untersuchung gemacht.Was genau weiß ich nicht.Vielleicht die Lumbalpunktion.Ich werd sie mal morgen Abend anrufen.Dann weiß ich mehr.

Sag ihr einfach, falls sie die Lumbalpunktuation noch vor sich hat, das sie spätestens nach dem dritten Versuch einen guten Anästhesisten und ein Röntgenbild verlangen soll, sonst stochern die ewig rum.

Metalhead of switzerland

Japp. Ein Glück :rolleyes:
Aber manche triffts ja dann doch noch immer ungewöhnlich hart. Das is echt schlimm...

In ca. 10% der Fälle ist es regressives MS, d.h. man hat nicht Schübe, die plötzlich auftretten und wieder abklingen, und auch gut zu behandeln sind, sondern man verliert kontinuierlich an Beweglichkeit, bis hin zum Rollstuhl etc. Das ist dann heftig, weil man nichts machen kann, ausser das ganze etwas zu verlangsamen.