*Fee
W:O:A Metalmaster
Jap, ist auch schon so lange, wie ich ihn kenne im Rollstuhl...

Jap, ist auch schon so lange, wie ich ihn kenne im Rollstuhl...
Ach,das mit dem Elend geht eigentlich.Fahre ja keine Rettung mehr.Nur noch Brandschutz.Aber da hat man andere Probleme und Aufgaben,die einen auf Trab halten.
Dann hat er diese ganz schlimme Verlaufsform? Oh nein...der arme Kerl..![]()
Bedankt.
Jau.Der Verlauf ist da echt individuell.Da kann man ewig mit leben,oder auch flott inne Urne sausen.
Wobei ablenkung an sich ja nicht immer was schlechtes ist...
Hoff des wird alles bald wieder besser bei dir!
Hatte ein damaliger Kollege von mir.Neurologische Ausfälle,Krücken,Rollstuhl,Sarg.
Innerhalb von 2 Jahren.26 ist er geworden.
Naja, ich kann aus Erfahrung sagen, das MS viel von seinem Schrecken verloren hat. Die Sterblichkeit ist heutzutage nicht viel höher als bei gesunden gleichaltrigen und man mitlerweile gute Möglichkeiten, die Symtome zu bekämpfen bzw. ihnen vorzubeugen. Es ist vor allem ein Schock am Anfang, aber man findet sich realtiv schnell damit ab. Das mühsame ist die Ungewissheit, weil es ewig dauert, bis die Ärzte die definitv sagen können, das du MS hast. Und das Cortison bei der Therapie, die Nebenwirkung sind echt mühsam. Die Lumpalpunktaution bei der Diagonse kann auch sehr unangenehm werden, wie ich am eigenen Leib erfahren habe, aber wenn der DOktor gut ist, sollte das auch ohne Probleme von statten gehen.
Naja, ich kann aus Erfahrung sagen, das MS viel von seinem Schrecken verloren hat. Die Sterblichkeit ist heutzutage nicht viel höher als bei gesunden gleichaltrigen und man hat mittlerweile gute Möglichkeiten, die Symptome zu bekämpfen bzw. ihnen vorzubeugen. Es ist vor allem ein Schock am Anfang, aber man findet sich realtiv schnell damit ab. Das mühsame ist die Ungewissheit, weil es ewig dauert, bis die Ärzte die definitv sagen können, das du MS hast. Und das Cortison bei der Therapie, die Nebenwirkung sind echt mühsam. Die Lumpalpunktaution bei der Diagonse kann auch sehr unangenehm werden, wie ich am eigenen Leib erfahren habe, aber wenn der DOktor gut ist, sollte das auch ohne Probleme von statten gehen.
Gute Nacht,Papi.*wink*Naja, ich geh dann jetz mal aufn Balkon zum Mond und so...
Und dann heia, damit ich morgen fit fürn KTW bin
*allemalknuddl*
War dann auch dieser ganz aggressive Verlauf, oder? "Normal" ist das ja nicht....sofern man bei dieser Scheißkrankheit irgendwas als "Normal" einstufen kann![]()
Danke.
Ich weiß ja,das du auch damit zu tun hast.
Morgen wird wohl eine größere Untersuchung gemacht.Was genau weiß ich nicht.Vielleicht die Lumbalpunktion.Ich werd sie mal morgen Abend anrufen.Dann weiß ich mehr.
Das war schon bitter.Ist allerdings auch schon 20 Jahre her.Ich weiß nicht,wie die Medizin da fortgeschritten ist.
Japp. Ein Glück![]()
Aber manche triffts ja dann doch noch immer ungewöhnlich hart. Das is echt schlimm...