Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Während der Einsatzfahrt fand ichs garnich so schlimm, hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber mit Patient wars furchtbar, vor allem weil das halt eine war die sowieso am speien war, und wenns dann zwischendrin ma richtig unsanft wird is halt nich so Ideal.
Automatik is mir echt in allen belangen lieber.

Jo, kommt hier auch mal vor dass n KTW voraus zu nem Notfall geschickt wird, aber Erlangen is sehr gut abgedeckt was Rettungswagen angeht, also lange is man nie allein.
Zum letzten wo ich mitm Retter hin bin wo auch n KTW hin sollte, kam der KTW erst nach uns an :o :D

Ja beim Hinfahrn muss man ja auch nich auf schlaglöcher und so aufpassen.
Aber stell dir mal vor du hast nen Polytraumatisierten dem du extra stiffneck angelegt hast und in die vakuummatratze und dann übersiehst so nen tiefen gullideckel oder so, und den schüttelts da hinten rum...
oder mit ner offenen Fraktur 3ten Grades bei dir jede bewegung schön am Nerv reibt....

Ich wär erster :o

Ne schmarrn, lieber bissl später, aber dafür überhaupt ankommen ;)

Fetty

29 Juni 2005
31.980
7.246
128
36
Lkr. Ravensburg
Ja beim Hinfahrn muss man ja auch nich auf schlaglöcher und so aufpassen.
Aber stell dir mal vor du hast nen Polytraumatisierten dem du extra stiffneck angelegt hast und in die vakuummatratze und dann übersiehst so nen tiefen gullideckel oder so, und den schüttelts da hinten rum...
oder mit ner offenen Fraktur 3ten Grades bei dir jede bewegung schön am Nerv reibt....

Ich wär erster :o

Ne schmarrn, lieber bissl später, aber dafür überhaupt ankommen ;)

Jo, sag ich ja die ganze Zeit, und da die straßen hier in Erlangen ohnehin eine einzige Katastrophe sind fahr ich mit Patient seltenst über 40, aber inzwischen hab ich mir schon so manche ecken gemerkt wos extrem scheisse is... :rolleyes:
Den Suizidanten neulich hab ich ja mit Signal in die Chirurgie gefahren, das is dann ganz toll wennst dich einerseits n bissl beeilen musst aber auf der anderen seite drauf achten musst so schonend wie möglich zu fahren, aber der Notarzt hat mich für meine Fahrerei sogar gelobt anschließend :cool: :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Zum RHOA fahren wir immer so um die 4 - 4,5 Stunden! Das geht schon....:)

Hard....ganz wichtich! Hard!:o:)

ja und ich nach Metalfranken warscheinlich so ca 2 Stunden;)
Naja, nächstes Jahr wollt ich auch unbedingt aufn Metal-Festival, da muss ich mal gucken welches....
W:O:A warscheinlich nich, wenn da immernoch so ein hype drauf is...
Meine Freundin hat gemeint vllt wär ja Metalcamp was für uns :eek:
Hat mich schon überrascht dass sie nih standardt 3 tage sonder dann gleich 5 will ;)
Aber des wern ma ja dann sehn;)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Jo, sag ich ja die ganze Zeit, und da die straßen hier in Erlangen ohnehin eine einzige Katastrophe sind fahr ich mit Patient seltenst über 40, aber inzwischen hab ich mir schon so manche ecken gemerkt wos extrem scheisse is... :rolleyes:
Den Suizidanten neulich hab ich ja mit Signal in die Chirurgie gefahren, das is dann ganz toll wennst dich einerseits n bissl beeilen musst aber auf der anderen seite drauf achten musst so schonend wie möglich zu fahren, aber der Notarzt hat mich für meine Fahrerei sogar gelobt anschließend :cool: :D

Fands auch witzig wie schnell einem des in so nem großen auto gleich vorkommt ;)
Autobahn mal 120 war schon flott :eek: ;)

Gleich nen Suizidanten? schon blöd wenn man gegen dem seinen willen arbeiten muss, oder?

Und des find ich gut wenn des ein NA dann auch macht!

Fetty

29 Juni 2005
31.980
7.246
128
36
Lkr. Ravensburg
Fands auch witzig wie schnell einem des in so nem großen auto gleich vorkommt ;)
Autobahn mal 120 war schon flott :eek: ;)

Gleich nen Suizidanten? schon blöd wenn man gegen dem seinen willen arbeiten muss, oder?

Und des find ich gut wenn des ein NA dann auch macht!

jo, die 130 wirken im Sprinter deutlich schneller als in der C-Klasse :D
Aber am krassesten wars als ich grad zu dem Suizidanten raus gefahren bin, beifahrerin hatte auch erstma nur grob nach der richtung geschaut und als wir dann auf die eine Straße abgebogen sind war ca. 2 Km vor uns blau blinkend das NEF zu sehen, ca. 4 Minuten später war ich nur noch 20 meter hinter dem NEF, war wohl zwischen drin ziemlich flott unterwegs, aber nachdem man mir am Tag davor gesagt hat mit Signal soll ich ruhig das Auto auch ma n bissl treten hab ich einfach getan wie mir geheißen :D

Naja, lässt sich nich vermeiden...

Jo, der Notarzt is aber eh n guter, mit dem als Anästhesist bin ich auch schon ne Verlegung vom Kiefer OP zum Aufwachraum gefahren. Der erklärt einem auch alles und gibt einem das Protokoll zum Berichtsheft schreiben und alles.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
jo, die 130 wirken im Sprinter deutlich schneller als in der C-Klasse :D
Aber am krassesten wars als ich grad zu dem Suizidanten raus gefahren bin, beifahrerin hatte auch erstma nur grob nach der richtung geschaut und als wir dann auf die eine Straße abgebogen sind war ca. 2 Km vor uns blau blinkend das NEF zu sehen, ca. 4 Minuten später war ich nur noch 20 meter hinter dem NEF, war wohl zwischen drin ziemlich flott unterwegs, aber nachdem man mir am Tag davor gesagt hat mit Signal soll ich ruhig das Auto auch ma n bissl treten hab ich einfach getan wie mir geheißen :D

Naja, lässt sich nich vermeiden...

Jo, der Notarzt is aber eh n guter, mit dem als Anästhesist bin ich auch schon ne Verlegung vom Kiefer OP zum Aufwachraum gefahren. Der erklärt einem auch alles und gibt einem das Protokoll zum Berichtsheft schreiben und alles.

Soso, schneller als das NEF;)
was habt ihr denn da? Des neue Bayern NEF? Von dem sind ja antscheind die wenigsten begeistert ;)

Und wenns schnell gehn musste und du kein Risiko eingegangen bist wars ja in Ordnung!

Ja haste recht, is unser Job!

Hoff dass die Leutz hier auch alle so in Ordnung sind!
Aber bisher war noch keine assi...