Oh!
*Koppstrychel*
It was a lovely littele Fish!![]()
das war das, war letzens noch am überlegen, was der große
verhaltensunterschied zu bienen/wespen war
libellenbisse(?) sind übel oder ? abgesehen davon das die
schön sind
*mümmelslap*![]()
achso!![]()
Die Mundwerkzeuge und besonders die Mandibeln sind kräftig entwickelt und bezahnt (daher der wissenschaftliche Name „Odonata“). Vorn werden diese von der Oberlippe (Labrum) abgeschlossen. Die Maxillen tragen jeweils einen Taster und die Unterlippe (Labium) ist zweilappig ausgebildet.
Das "Problem" bei Bienen, Wespen und allgemein Hautflüglern ist, dass die alle kurzsichtig sind. Darum kommen die immer so nah an einen heran. Die sehen sonst halt nich, was abgehtAggressiv sind soweit ich weiß vor allem zwei Wespenarten (Deutsche W. und Gemeine W.), die sind auch am häufigsten. Hornissen sind zwar auch Wespen, aber lange nicht so angriffslustig. (solange man sich dem Nest nich zu sehr nähert). Das gleiche gilt eigentlich auch für Bienen. N Bienenstich tut halt nur viel mehr weh als n Wespenstich. Und Hummeln stechen sowieso nur ganz selten. Hab die als Kind immer mit der Hand gefangen und das is hundertmal gut gegangen, bevor ich gestochen wurde
Libellen beißen nicht. Können die menschliche Haut nicht durchdringen![]()
Schön sind die auf jeden FallAber ich krieg immer n Rappel, weil die so unberechenbar fliegen
*mümmelslap*
Doch, fahr hin...kann nen guter Anlass sein mal wieder zu reden....ich könnte das nich.....hexiiii, soll ich heute zu meinen eltern fahren oder nich? feiert ihren geburtstag nach, allerdings hab ich mit denen auch seit februar nicht mehr gesprochen, weil denen irgendwas nich in kram gepasst hat. keine ahnung was.![]()
*Feehuldich*Das "Problem" bei Bienen, Wespen und allgemein Hautflüglern ist, dass die alle kurzsichtig sind. Darum kommen die immer so nah an einen heran. Die sehen sonst halt nich, was abgehtAggressiv sind soweit ich weiß vor allem zwei Wespenarten (Deutsche W. und Gemeine W.), die sind auch am häufigsten. Hornissen sind zwar auch Wespen, aber lange nicht so angriffslustig. (solange man sich dem Nest nich zu sehr nähert). Das gleiche gilt eigentlich auch für Bienen. N Bienenstich tut halt nur viel mehr weh als n Wespenstich. Und Hummeln stechen sowieso nur ganz selten. Hab die als Kind immer mit der Hand gefangen und das is hundertmal gut gegangen, bevor ich gestochen wurde
Libellen beißen nicht. Können die menschliche Haut nicht durchdringen![]()
Schön sind die auf jeden FallAber ich krieg immer n Rappel, weil die so unberechenbar fliegen
*mümmelslap*
Doch, fahr hin...kann nen guter Anlass sein mal wieder zu reden....ich könnte das nich.....![]()
Aber wenn du dich trotzdem mal blicken läßt kann das gut sein...vielleicht kommste dann anneres Mal mit Muttern zum reden....ich kann mit denen da eh nich reden, weil ja der ganze besuch da is. mit stiefvata red ich ja eh so gut wie nich und aus welchem grund meine mutta spinnt weiss ich nich.
Das "Problem" bei Bienen, Wespen und allgemein Hautflüglern ist, dass die alle kurzsichtig sind. Darum kommen die immer so nah an einen heran. Die sehen sonst halt nich, was abgehtAggressiv sind soweit ich weiß vor allem zwei Wespenarten (Deutsche W. und Gemeine W.), die sind auch am häufigsten. Hornissen sind zwar auch Wespen, aber lange nicht so angriffslustig. (solange man sich dem Nest nich zu sehr nähert). Das gleiche gilt eigentlich auch für Bienen. N Bienenstich tut halt nur viel mehr weh als n Wespenstich. Und Hummeln stechen sowieso nur ganz selten. Hab die als Kind immer mit der Hand gefangen und das is hundertmal gut gegangen, bevor ich gestochen wurde
![]()
Haben beißende Mundwerkzeuge. Das stimmt. Damit knacken die auch Insektenpanzer problemlos. Aber wie gesagt, die menschliche Haut packen die nichtZwickt höchstens, mehr nicht. Aber wieso sollte ne Libelle einen auch beißen?
![]()
Aber wenn du dich trotzdem mal blicken läßt kann das gut sein...vielleicht kommste dann anneres Mal mit Muttern zum reden....
Manchmal muss man da eben einfach über seinen Schatten springen, auch wenns einem nich angenehm ist.
*Mümmelknööör*