Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Ich weis was du meinst.
Aber die Eltern machen halt nich immer alles gleich.
Und wenn sich dann der ältere benachteiligt fühlt will er selber dafür sorgen dass der kleinere nich zu viel darf :D:D

Hatte auch ne schöne Kindheit:) *freu*
Und man weis ja auch im vorhinein nich wie's läufft.
Egal ob jemand anderes was sagt, oder man die Entscheidung alleine fällt!
Im nachhinein ist man immer schlauer.
Kann ja auch so sein dass man ne tolle chance verpasst wenn man was nciht macht, nur weils jemand anders sagt....
hehe da hast du recht. ich hab zwar keine geschwister, aber vom hören sagen hab ich das mal so aufgeschnappt. :D:D

mag sein, aber in dem punkt hatte mommi recht.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Kommt darauf an bei welcher Kasse man ist....normalerweise hat jeder Patient das Anrecht auf eine Therapie, wenn der Arzt dies verordnet. Das sind in der Regel 25 Stunden. Dann entscheidet sich ob das ausreicht oder eine Langzeitherapie benötigt wird, da wird es dann schwieriger, denn das geht über Gutachter.

Nö,jeder kann das beantragen und das wird genehmigt für 2 Jahre auf Kosten der Krankenkasse.

ich kenn das anders deswegen, aber bei dem ganzen kram blick ich eh nich mehr durch :confused::o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
ich bin auch mit 17 von zu hause weg und weiß bis heute nich so recht obs gut oder schlecht war und obs mich wirklich weiter gebracht hat :confused:

Ich wohn ja noch daheim und bin auch schon 20...
fahr aber ganz gut damit:)
Bin ja noch in der Schule und werd mach ja jetz dann erstmal FSJ...
Warscheinlich zieh ich erst aus wenn ich studier oder fertig bin.
Kommt drauf an ob, und wo ich studier....

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.165
68.296
158

So war´s bei mir auch, ich hätte damals besser auf meine Mom hören sollen, auch wenn ich schon längst zuhause ausgezogen war, aber sie hat die Situation gleich erkannt und mich gewarnt......man ist manchmal so dumm!:rolleyes:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich kenn das anders deswegen, aber bei dem ganzen kram blick ich eh nich mehr durch :confused::o

Wenn der Therapeut/Arzt sagt, dass du was Therapiebedürftiges hast, dann geht das normalerweise klar.
Was man auf jeden Fall kriegen kann sind fünf Probestunden, innerhalb derer muss dann auch entschieden werden, ob die Therapie nötig ist und auch ob du mit dem Therapeuten klarkommst.

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
So war´s bei mir auch, ich hätte damals besser auf meine Mom hören sollen, auch wenn ich schon längst zuhause ausgezogen war, aber sie hat die Situation gleich erkannt und mich gewarnt......man ist manchmal so dumm!:rolleyes:
ja da hast du recht, blind und dumm. :rolleyes:

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
53
hehe da hast du recht. ich hab zwar keine geschwister, aber vom hören sagen hab ich das mal so aufgeschnappt. :D:D

Hinterher ist man immer schlauer...das denk ich mir auch manchmal.
Das Komische ist,daß Anna gerade mal 4 Jahre alt ist und ich mich manchmal frage und hoffe,daß sie vernünftig genug sein wird später was Besseres zu machen. Man kann nur darauf zählen,also auf die Vernunft,denn sie wird mit Sicherheit auch ihren eigenen Kopf haben in der Jugend und dann kommts drauf an...
Ich denke sowieso,daß man es selber entscheidet und viel zuwenig auf die Eltern hört. Man hat es selber so getan,wünscht sich, daß es später bei den Kindern nicht so der Fall ist,erteilt gutgemeinte Ratschläge und die denken sich,man laß mich in Ruhe,du nervst!

Ob sie dann meine tollen klugen Ratschläge annimmt?:confused:
Man wird es sehen....

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
na denn drück ich dir die daumen das alles klappt :)
Danke
*knuddl*
Hinterher ist man immer schlauer...das denk ich mir auch manchmal.
Das Komische ist,daß Anna gerade mal 4 Jahre alt ist und ich mich manchmal frage und hoffe,daß sie vernünftig genug sein wird später was Besseres zu machen. Man kann nur darauf zählen,also auf die Vernunft,denn sie wird mit Sicherheit auch ihren eigenen Kopf haben in der Jugend und dann kommts drauf an...
Ich denke sowieso,daß man es selber entscheidet und viel zuwenig auf die Eltern hört. Man hat es selber so getan,wünscht sich, daß es später bei den Kindern nicht so der Fall ist,erteilt gutgemeinte Ratschläge und die denken sich,man laß mich in Ruhe,du nervst!

Ob sie dann meine tollen klugen Ratschläge annimmt?:confused:
Man wird es sehen....

Ja dann hoffen wir alle mal dass deine Kleine Süße die ratschläge ihrer Weisen und gleichzeitig coolen Mutter annimmt und trotzdem eigenständig ihren Weg geht!

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Was lief den Gorgoroth - Carving A Giant?:D
Doofkopp:D
ich denke mal du hast bei deinem älteren da was gesagt, wo du es heute beid dem kleineren nicht mehr sagst. das merken sich kinder und geben es dann weiter. (ich weiß blöd ausgedrückt )
Klar, aber man kann Kinder nicht völlig gleich behandeln, da sie unterschiedliche Charaktere haben, und das versuche ich auch zu erklären. Aber dann will keiner mehr zuhören:(
Ja ich denke auch dass man als Eltern sehr viel falsch machen kann!
Aber ich denke dass die Kinder irgendwann verstehen warum die Eltern bestimmte Dinge so gemacht haben wie sie es gemacht haben...
Also ich versteh meine Eltern mitlerweile meist sehr gut! Aber trotzdem will man manchmal was anders machen, weil man will ja seine eigenen Erfahrungen machen oder halt auch mal was machen das nicht unbedingt so gesund ist, aber halt spass macht oder so. Is halt mal so:D

Bin stolz dass du es angelassen hast!!
Die solln sich nich so haben ;)

Ich denke, dass meine Kinder im Grunde genau wissen, dass ich nur ihr Bestes im Kopf habe. In ihren biologischen Plan steht im Moment nun mal "Abnablung", und die läuft eben über Reibung und Konfrontation.
Mir ist klar, dass sie Erfahrungen machen und rumprobieren müssen, deshalb springe ich ja auch ständig über meinen Schatten.
Aber bei dem Gemeckere über die Kack-Eltern kommt einem manchmal die Galle hoch, wenn man von der anderen Seite darauf schaut und weiß wie viel Energie und Nerven das ganze kostet.