Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
im moment lohnt sichs einfach noch nicht, die schwachstellen von linux auszubeuten ;) und solang mir keiner das gegenteil beweist, behaupte ich auch einfach mal, dass windows (xp/vista) nicht per se unsicherer ist als linux - auf jeden fall nicht wesentlich ;)

OK, aber ich würde sagen, dass Schwachstellen schneller behoben werden als bei den Produkten von M$.

Bzw. kann die ja jeder selbst beheben wenn man sich auskennt :D

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
wie haste dattten geschafft ?:D

das unglück begann mit der frage: "warum hab ich als standardbenutzer hier eigentlich adminrechte?" :D

tja. als root durfte man sich nicht über die gui anmelden und für eine nicht-grafische lösung des problems reichten meine linuxkenntnisse nicht aus ;)

na gut, doch: "virtuelle maschine löschen" :D

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
das unglück begann mit der frage: "warum hab ich als standardbenutzer hier eigentlich adminrechte?" :D

tja. als root durfte man sich nicht über die gui anmelden und für eine nicht-grafische lösung des problems reichten meine linuxkenntnisse nicht aus ;)

na gut, doch: "virtuelle maschine löschen" :D

"sudo passwd root" ?

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
"sudo passwd root" ?

öh, also... ich hatte ein terminal mit rootzugang - ich konnte nur nix damit anfangen :D

ich hätte entweder die gui-login-beschränkung vom root-account entfernen oder mich selber wieder der administratorengruppe zuweisen müssen ;)
hab beides nicht geschafft bzw. hatte zu dem zeitpunkt dann schon keinen bock mehr auf ubuntu :D

Fetty

29 Juni 2005
31.944
7.200
128
36
Lkr. Ravensburg
obs was bringen würde ihr ne SMS zu schreiben? aber sie wird ja vermutlich doch wieder nich antworten...

Zuletzt bearbeitet:

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
mh, ich werde mich morgen früh dafür hassen... *restevonbrotundwurstinmichreinstopf* *kühlschrankplünder*