Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.509
60.907
158
*auchnochmalknuddel* :(

Hatten ja vorn paar Tagen schonmal drüber gesprochen. Mir tut das auch voll Leid :( Hast du die Tierärztin mal gefragt, ob sie zum Einschläfern zu euch nach Hause kommt? Normalerweise machen Tierärzte das, weil der Hund dann völlig stressfrei in seiner gewohnten Umgebung einschläft und auch der Besitzer das so meist besser vekraftet als in soner kalten und sterilen Arztpraxis. Für den Hund ist es allemal besser. Zumal sie ja, wie du sagtest, noch recht fit im Kopf ist und mit der Tierarztpraxis verbinden Tiere natürlich nichts Gutes. Ist nur ein Vorschlag, weil du ja mal nach Tipps fragtest. Und der letzte Tipp wäre, dass du dich bemühst vor und während des Einschläferns irgendwie gut gelaunt zu wirken. Das ist natürlich quasi ein Ding der Unmöglichkeit, zumal ein Hund ja jede kleinste Stimmungsnuance beim Menschen wahrnimmt. Nur allzu sehr weinen und "bemitleiden" sollte man sich wenn es irgendwie geht verkneifen, weil der Hund dann deutlich merkt, dass irgendetwas ganz und gar nicht stimmt. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das schaffen würde. :( Mehr Ratschläge kann ich dir ab jetzt leider auch nicht mehr geben. Ich kann dich nur nochmal knuddeln und dir ganz viel Kraft wünschen, das durchzustehen. Macht euch noch ein paar schöne Tage und denk daran, dass du suuuperstolz auf dich sein kannst, dass deine liebe Omi so alt bei dir geworden ist und so ein schönes Leben hatte. :)
Danke Fee, ja sie käme natürlich auch ins Haus, also möglicherweise auch ihre Assistentin, die ist aber geübt, hat viel Erfahrung und wird ihre Praxis mal übernehmen. Das ist mir schon wichtig. Sie soll nicht den Stress haben vor der Arztpraxis, da ist sie eh immer fürchterlich aufgeregt. Und ich werde versuchen ganz tapfer zu sein um sie nicht noch zu beunruhigen, sie würde das merken.
*knuddel*
 
Zuletzt bearbeitet:

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Danke Fee, ja sie käme natürlich auch ins Haus, also möglicherweise auch ihre Assistentin, die ist aber geübt, hat viel Erfahrung und wird ihre Praxis dann übernehmen. Das ist mir schon wichtig. Sie soll nicht den Stress haben vor der Arztpraxis, da ist sie eh immer fürchterlich aufgeregt. Und ich werde versuchen ganz tapfer zu sein um sie nicht noch zu beunruhigen, sie würde das merken.
*knuddel*

*hex nochma feste drück* :o
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.615
6.788
128
35
Lkr. Ravensburg
Danke Fee, ja sie käme natürlich auch ins Haus, also möglicherweise auch ihre Assistentin, die ist aber geübt, hat viel Erfahrung und wird ihre Praxis mal übernehmen. Das ist mir schon wichtig. Sie soll nicht den Stress haben vor der Arztpraxis, da ist sie eh immer fürchterlich aufgeregt. Und ich werde versuchen ganz tapfer zu sein um sie nicht noch zu beunruhigen, sie würde das merken.
*knuddel*

*dasallesjetzterstles*

*hexganzfestknuddl* :(