Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Geh bitte zum Tierarzt und hol dir Front line (flüssige Form) für Hunde, das gibt es sogar für Hunde für verschiedenen Größen.
Wir haben das für unsere kleine Katze Sheila, das wirkt echt gut.
Du reibst das einmal im Monat hinten in den Nacken ( damt sie sich das nicht wieder ablecken können ) direkt auf die Haut und massierst das so ein wenig ein, danach gut die Hände waschen.
Die Folge: wenn die Zecken sich festsetzen werden sie beim saugen von Blut vergiftet und vertrocknen und gehen ein. Für Hunde und Katzen allerdings vollkommen ungefährlich.

Unsere Lütte kommt da voll gut mit klar und ich brauch keine Angst zu haben irgendwo bei mir auf dem Sofa, da schläft sie nämlich nachts mit Vorliebe auf der Lehne, eine Zecke abzukriegen.

Gegen Flöhe is dat auch gut, aktiv und als Prophilaxe, aber selbst
unsere Tierärztin würde das nicht regelmässig ihren Hunden geben. Ist men doch nen starkes Gift.
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Gegen Flöhe is dat auch gut, aktiv und als Prophilaxe, aber selbst
unsere Tierärztin würde das nicht regelmässig ihren Hunden geben. Ist men doch nen starkes Gift.

Meine Katze ist jetzt vor kurzem 7 Jahre alt geworden, seit mehr als fünf Jahren bekommt sie das ab April - Ende August einmal im Monat auf den Nacken. Die ist kerngesund.:eek::D

Naja, muss jeder für sich und sein Tier entscheiden.;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Japp, gerade eben erst richtig mitbekommen was da los war.....:(
Scheint langsam überhand zu nehmen mit den Leuten die möglichst viele mitnehmen wollen...war ja ne Art Amokfahrt wenn ich das richtig verstanden habe.

Also das Video auf SPON ist schon sehr heftig. Aber ob das Amok war, weiß man glaub ich noch nicht...Es sah aber so aus. Scheiße. Ich mag die Holländer echt gerne (außer beim Fußball)und dieser Tag ist SO ein Partytag gewesen, schon immer...sehr übel...
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Ok, bei richtigen Freigängern und zu den Kernzeiten bestimmt nicht falsch ;)

Ja, die ist sehr viel draußen, vor allem jetzt. Manchmal auch über Nacht wenn sie zu spät nach Hause kommt und wir schon pennen. Und wir haben hier irre viele Katzen in der Siedlung und nur einen kleinen Kläffer irgendwo.
Und sie prügelt sich auch viel mit den anderen Katzen und Katern.:eek::D
Die schleppt so oft die Viecher an, da find ich das halt einfach auch besser für die Katze damit sie sich nicht so quälen muss.
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Börks, hör bloß auf...ich hasse die Viecher so *ekel* Boah da schüttelts mich immmer wenn ich die rausziehen muss. EEEEEkelich

Ich mag die Viecher auch net. *grusel*

Geh bitte zum Tierarzt und hol dir Front line (flüssige Form) für Hunde, das gibt es sogar für Hunde für verschiedenen Größen.
Wir haben das für unsere kleine Katze Sheila, das wirkt echt gut.
Du reibst das einmal im Monat hinten in den Nacken ( damt sie sich das nicht wieder ablecken können ) direkt auf die Haut und massierst das so ein wenig ein, danach gut die Hände waschen.
Die Folge: wenn die Zecken sich festsetzen werden sie beim saugen von Blut vergiftet und vertrocknen und gehen ein. Für Hunde und Katzen allerdings vollkommen ungefährlich.

Unsere Lütte kommt da voll gut mit klar und ich brauch keine Angst zu haben irgendwo bei mir auf dem Sofa, da schläft sie nämlich nachts mit Vorliebe auf der Lehne, eine Zecke abzukriegen.

Danke für den Tip, kenn ich aber, hol ich mir auch immer, dachte aber net das dat schon losgeht. M´ß ich nur wieder besorgen.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Siehe oben, die Viecher fallen dann von alleine ab wenn sie vertrocknet sind.

Kenne das Zeug, aber halt ich nich viel von. Der Wirkstoff (Fipronil) ist ziemlich giftig, darum werden dem Frontline auch Bitterstoffe zugesetzt, damits nicht abgeleckt wird und mindestens ein Bestandteil steht soweit ich weiß stark im Verdacht (Leber-)krebs zu verursachen. Möchte meinem Hund sowas nich auffe Haut schmieren. Hab da schon von üblen Nebenwirkungen gehört. Außerdem verhindert Frontline leider keine Zeckenbisse, da die Giftwirkung dafür zu langsam ist. Bis die Zecke abfällt, kannse den Hund also längst infiziert haben und dann bin ich mit rausziehen eigentlich genauso gut beraten. Ich halt von dem ganzen vorbeugenden Chemiezeugs genauso wenig wie von prophylaktischem Entwurmen (sei denn es sind kleine Kinder im Haushalt), aber das muss am Ende jeder selber entscheiden. Danke trotzdem für den Tipp ;) :)