Metalhead of switzerland
W:O:A Metalmaster
war das etwa vor kurzem ? Und, wie kam der Neutrumismus an ?![]()
Die Reaktionen auf den Neutrumismus waren...interessant

war das etwa vor kurzem ? Und, wie kam der Neutrumismus an ?![]()

Die Reaktionen auf den Neutrumismus waren...interessant![]()
Respekt

du hast das echt durchgezogenRespekt
![]()
was kam denn da ?![]()

). Eine andere meinte, dass das nicht vergleichbar mit dem feministischen Problem sei. Ich habe dann spontan eine Schweigeminute für alle Zwitter auf diesem Planeten eingehalten. Aber die meisten Damen waren wohl eher amüsiert, sie scheinen das Ganze auch als "etwas" aufgebauscht zu empfindenAm Anfang habe ich (mehr oder weniger) brav meine Rolle gespielt und als es dann zur offenen Diskussion kam, konnte ich es einfach nicht mehr für mich behalten
Naja, eine etwas ältere Dame meinte, das sie es immer wieder beobachten könne, das Männer dieses Problem nicht ernst nehmen würden (was für einbe Überraschung). Eine andere meinte, dass das nicht vergleichbar mit dem feministischen Problem sei. Ich habe dann spontan eine Schweigeminute für alle Zwitter auf diesem Planeten eingehalten. Aber die meisten Damen waren wohl eher amüsiert, sie scheinen das Ganze auch als "etwas" aufgebauscht zu empfinden

![]()
aber wirklich, das überrascht mich sehr![]()
![]()
war ja klar![]()
Und, hat die Schweigeminute was gebracht ?![]()
![]()
Kann ich verstehen ....
Alles in allem also noch harmlose Reaktionen-ich hätte Schlimmeres erwartet![]()

Naja, die Schweigeminute hat mir ein, zwei böse Blicke eingebracht
Ich war auch überrascht, ich hatte mich schon auf ein erbittertes Gefecht vorbereitet![]()

achso, haste sie auch noch angekündigt ?![]()
Gefecht ? Normalerweise triffts "Gemetzel" eher![]()

Natürlich habe ich es angekündigt, ich wollte damit ja meine tiefe Bestürzung ausdrücken![]()
Seit den Kämpfen gegen die Habsburger erwarte ich von Schweizern kein Gemetzel mehr![]()
naja, wir sind anscheinend etwas heißblütiger.. Sogar hier im hohen Norden 

![]()
![]()
![]()
also bei uns hier führt das immer gleich zu ausfallenden Bemerkungennaja, wir sind anscheinend etwas heißblütiger.. Sogar hier im hohen Norden
![]()
), habe ich es dann doch gelassen. Aber die kleine sah richtig süss aus, als sie sich da so reinsteigerte
Was ich ihr dann auch sagte

Gut, da fällt mir ein, die Deutsche in dem Kurs hat sich doch etwas aufgeregt. Ich war sehr versucht zu sagen: " Liebes Fräulein, so beruhigen sie sich doch", aber da das ja per Gesetz verboten wurde (meine "Neusprech"-Anspielung hatte, mit Ausnahme der Kursleiterin, wohl niemand kapiert), habe ich es dann doch gelassen. Aber die kleine sah richtig süss aus, als sie sich da so reinsteigerte
Was ich ihr dann auch sagte
Die meisten Schweizer sind halt "indirekt" und "ruhig", deswegen nervt sie ja auch die direkte Art der Deutschen![]()

Siehste, wusst ichs doch
wie, per Gesetz verboten
Na, das hat sie dann doch besonders gefreut![]()
![]()
oder so![]()

aber sie hat es dann doch recht locker genommen, da ich sie anscheinend wieder auf den Boden der Tatsachen geholt habe. Wir haben nach dem Kurs noch eine Friedenszigarette geraucht und alles war wieder in Ordung

Jo, habe ich auch erst in dem Kurs erfahren. Ich und ein Kollege versuchten dann verzweifelt zu erklären, dass man durch derartige Verbote nichts am DENKEN eines Chauvinisten ändert, aber irgendwie verhallten unsere Argumente ungehört
Jo, sie war kurze Zeit sprachlos vor Freudeaber sie hat es dann doch recht locker genommen, da ich sie anscheinend wieder auf den Boden der Tatsachen geholt habe. Wir haben nach dem Kurs noch eine Friedenszigarette geraucht und alles war wieder in Ordung
Ich wiederhole nur das, was einige Hobbypsychologen zum Theam "Deutschenhass" hier immer wieder ablassen![]()

So muss es sein

Wir reden aber schon von der Schweiz ? Dem Land in dem auch Französisch gesprochen wird ? Ist das "Mademoiselle" bei euch auch verboten
Ihr seid merkwürdig. Macht wohl die Bergluft
![]()
So muss es sein
![]()
oh. Hobbypsychologen. Mein Lieblingsvölkchen![]()

Keine Ahnung, ob das auf französisch auch geregelt wurde. Wenn es nach den Welschen geht wohl nicht, die sind generell eigentlich lockerer drauf. Ich glaube, ich kann recht froh sein, ist meine Famillie mütterlicherseits aus der Romandie
Hobbypsychologen sind wie Unkraut, wo es einen halbwegs fruchtbaren Boden gibt sind sie die ersten die auftauchen und es ist unglaublich mühsam, sie wieder los zu werden
Ich versteh auch nicht, was an Fräulein beleidigend/abwertend sein soll