Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tine_Chewbacca

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2024
177
157
58
Ich habe mir irgendeinen Mistkram eingefangen und habe den Sonntag 20 Stunden geschlafen. Kaum bin ich wach, übergibt sich mein Sohn, auch krank. Das wird die nächsten Tage interessant werden bei uns. Ich fühle mich wie durchgedreht. Und gleichzeitig ist mir auch zum Kotzen als ich die 44.5 gesehen habe.
Ich habe dazu viele Gedanken. Ein stückweit habe ich die Entwicklung und Entstehung der Protesthaltung ja nun in meinem auch direkt mitbekommen, weil ich mit dieser teilweisen mistigen Situation aufgewachsen bin. ABER ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass eine antidemokratische, menschenfeindliche, faschi*tische Partei dafür gewählt wird, um diesen Unmut, der irgendwie verständlich ist, Ausdruck zu geben. Ich verstehe es nicht. Diesen letzten Gedankenpunkt in der gesamten Gedankenkette, die Vollendung des Denkprozesses, der ein Ergebnis ausspuckt, den verstehe ich absolut nicht. Es ist ja nun nicht so, dass es nicht genügend demokratische Parteien geben würde, die auch alles Protest gewählt werden könnten. Nein, es muss in das Extremistische gehen. Ich möchte von bsw nicht mal sprechen oder schreiben. Das ist für mich der noch hinterhältigere Dreck. Weiß man auch, wenn man die Interviews von ihr hinter den Playwalls (die Journalisten übernehmen ja keine Verantwortung mehr für die breite politische Bildung der Bevölkerung, sondern nur noch für diejenigen, die es sich leisten wollen und können, Gott sei Dank gibt es noch die Onleihe) von Spiegel und co während der Pandemie gelesen oder sich angeguckt hat. Da weiß man, was man wählt. Den Untergang von Demokratie, Freiheit und Menschenwürde. DDR 2.0 Nichts anderes. Ich bin sauer, enttäuscht, traurig, wütend, angeekelt.

Ich würde ja gerne sagen, dass es eine lokale Ausnahme ist, aber mittlerweile ist es nicht so. Es ist jetzt überall. Die Vokabeln werden ungeniert genutzt, die Phrasen in Diskussionen unreflektiert einfach eingestreut und das Denken der Menschen damit schrittweise verändert. Es greift überall um sich. Ich mag nicht mehr mit Menschen diskutieren. Einfach kritisch denken und reden geht ohne Extremismus nicht mehr, zumindest in meiner Umgebung. Es wird immer mehr. Für mich sind es verlorene Seelen, die keine Hilfe bekommen haben und nun diesen Weg für sich gehen, weil es ja so einfach ist. In der Regel ist der Einfachste der Schlechteste. Das Leben besteht in der Gesellschaft mit anderen immer aus Kompromissen, einem Geben und Nehmen, einem Miteinander, Füreinander und Nebeneinander. Immer. Jemanden auszuschließen geht dabei nicht. Aber man darf Grenzen setzen, im Rahmen der Spielregeln. Und Spielregel heißt Demokratie. Und wer das nicht verstanden hat, sollte sich eher überlegen, ob man dann hier in dieser Gesellschaft leben möchte. Nicht anders herum. Demokratie setzt bewusst Grenzen, bei all der Freihalt und Entfaltung, damit sie geschützt wird. Und Demokratie kann nicht alle gleich bedienen. Das ist nicht automatisch inkludiert.

Tut mir leid, dass es doch so lang wurde. Es waren 20 Stunden Schlaf und mein Gehirn brauchte wohl mal einen Erguss nach draußen. Wir sollten nur aufpassen, dass wir uns jetzt nicht als Gesellschaft wieder in zwei Hälften teilen. Das würde zu viele Wunden ermöglichen. Ein reines Ostproblem ist nicht. Das ist überall, dieses Denken und wählen. Bei uns sind kommendes Wochenende Wahlen und ich bekomme Bauchschmerzen bei der Auswahl von Kandidaten, die da auf einmal aufgetaucht sind.

Für eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler übernehme ich keine Haftung. Ausdruck ist hoffentlich ausreichend verständlich. Man möge es mir verzeihen, dass in meinem noch kränklichen Zustand zu so einem langen Erguss gekommen ist. Aber ich finde es wichtig darüber zu reden. Wir sollten es besser machen als unsere Vorfahren und es nicht einfach hinnehmen. Damals wurde auch behauptet, dass es ein Protest sein sollte.... Das Ergebnis kennen wir. Ich möchte nicht den gleichen Scheiß durchleben wie meine Urgroßeltern und meine Kinder wie ihre Urgroßeltern. Ich habe keinen Bock auf diese Scheiße. Amen.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
2.202
4.089
108
36
Ach wo. Die sogenannten "Demokraten" werden auch dann wieder Mittel und Wege finden, den Wählerwillen einfach wieder zu ignorieren.
Wie bei der letzten Bundestagswahl. :)

Wo wurde denn bei der Bundestagswahl der "Wählerwille" ignoriert? Eine Mehrheitsbildung ist ja nun wirklich äusserst demokratisch und nicht "Mittel und Wege finden".

Wenn es darum geht, dass die AfD nicht an der Regierung beteiligt wurde: 80% der Wähler wollten das ja auch offensichtlich nicht. Also was für Wählerwille.

• Like
Reaktionen: Elbdeern

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.994
46.796
170
N bisschen leid tut es mir trotzdem, dass ich hier in Sack hau, es waren bisher alle (bis auf 1 komig Dude und 1 Dude wo immer komige Sachen sagt und Personaldude, also eigentlichalle Männer, die es wissen, Männer sind komig :o ) super lieb und wertschätzend und haben mir alles Gute gewünscht, sich für mich gefreut und zumindest so getan, als würden sie bedauern, dass ich gehe. Irgendwie schon 1 nices Gefühl. :)