Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.855
3.359
128
Dieser dauerhafte Versuch, fachliches Nicht-Verstehen durch Technik auszugleichen, wird dieses Unternehmen in den Ruin führen. Es kann nicht angehen, dass jemand den Hut auf hat für einen Bereich, von dem er absolut 0 Ahnung hat, und dann der Meinung ist er müsste nur irgendwo einen Bericht aus dem System zur Rate ziehen um Sachverhalte zu verstehen. Und wenn es so einen Bericht nicht gibt, dann möchte man den doch bitte erfinden.

Ist das eine Kacke hier mittlerweile.

Das kenn ich aus meiner Branche auch :ugly:
Jupp, gerne garniert mit sinnlosen KPIs, damit der geneigte Vorgesetzte BWLer sich an seinen Zahlen festklammern kann, wenn man von der fachlichen Sache mal so gar nix versteht. Und dann bastelst du ppts und Excel-Listen anstatt dich mit den eigentlichen Problemen zu befassen. :ugly:

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
2.045
3.747
108
36
Jupp, gerne garniert mit sinnlosen KPIs, damit der geneigte Vorgesetzte BWLer sich an seinen Zahlen festklammern kann, wenn man von der fachlichen Sache mal so gar nix versteht. Und dann bastelst du ppts und Excel-Listen anstatt dich mit den eigentlichen Problemen zu befassen. :ugly:

Würds nur den einen Bereich betreffen könnt ichs ignorieren. Dem Herrn hat man aber mittlerweile zusätzlich zu seinem eigentlichen Fachbereich, einfach noch 4 andere Bereiche dazugeschmissen von denen er nichts rafft.... Die Leute die davon betroffen sind kündigen links und rechts und die GF guckt zu. Und wir sind ein Familienunternehmen.... das doch komplett bescheuert.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.783
46.312
170
Erstes Gespräch am Dienstag war gyl, da ich Glück hatte, dass HR keine Zeit hatte, hab ich gleich mit dem einen Fachleiter und der Abteilungsleiterin gesprochen, die haben dann auch gekonnt an HR vorbei gleich ein persönliches Vor-Ort-Gespräch nächsten Mittwoch reingestellt. Fand Personal "ungewöhnlich", aber soll mir recht sein. Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Bude hier.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.783
46.312
170
Dieser dauerhafte Versuch, fachliches Nicht-Verstehen durch Technik auszugleichen, wird dieses Unternehmen in den Ruin führen. Es kann nicht angehen, dass jemand den Hut auf hat für einen Bereich, von dem er absolut 0 Ahnung hat, und dann der Meinung ist er müsste nur irgendwo einen Bericht aus dem System zur Rate ziehen um Sachverhalte zu verstehen. Und wenn es so einen Bericht nicht gibt, dann möchte man den doch bitte erfinden.

Ist das eine Kacke hier mittlerweile.
Bei mir warst zuletzt auch geil.
Es gibt Anforderungen von BaFin, Wirtschaftsprüfern und Geschäftsleitung an eine Unternehmensplanung.
Ich baue ein fachliches Konzept dazu.
Das Konzept lässt sich aber nur umsetzen, vor allem da es erstens von allen anderen Kollegen, die irgendwie mit meiner Abteilung zusammenarbeiten, benutzbar und in einzelnen Modulen anpassbar bzw. austauschbar sein soll, wenn ich das mit vernünftigen Werkzeugen (also nicht Excel und nicht R) gescheit aufziehen kann, ich hab auch ein langes Gespräch mit dem IT-Abteilungsleiter, wo ich ihm alles erkläre und offensichtlich darlege, dass ich ausreichend Ahnung hab. Beide Chefs genehmigen mir Visual Studio, operativer Ober-ITler ist bereit, mir das .NET-SDK zu installieren.
IT-Chef blockt aber, verkauft das so, als wollte ich einfach "ein paar IT-Themen übernehmen" und drückt mir die dämlichste Scheißaufgabe aufs Auge, die keiner von ihnen machen will (und auch weder fachlich noch technisch versteht, wenn ich mir die 4.000 Zeilen Spaghetti anschaue) absolut nichts mit meinem Anliegen oder meinen Aufgaben zu tun hat.
Ich mache das trotzdem. IT setzt nach zwei Wochen die DB neu auf und löscht meinen Benutzer sowie alle Berechtigungen. IT hat auch keine Ahnung, wie sie den jetzt wieder reinkriegen.
Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Scheiße hier.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.733
73.976
158
Denkt bei dieser Hitze auch an die Tiere und Vögel und Insekten. Immer frisches Wasser bereitstellen und was reinlegen, damit Insekten wieder rauskrabbeln können falls sie mal reinfallen. 😍

• Like
Reaktionen: Klausi und Nareklus

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.875
3.467
130
33
Bad Bevensen
Hm... Ich hätte ja eigentlich Kapazitäten zum SOS zu fahren. Aber vllt erstmal September-Dienstplan abwarten :o Und falls Sold Out ist lässt mich Herr @SAVA bestimmt durchs Klofenster noch rein :o

• Haha
Reaktionen: Hex