Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
64.624
25.144
168
37
Naja...halte die Auseinandersetzung inhaltlich schon für substanzreich.
Bürgerlicher Antifaschismus ist schon etwas anders als zum Beispiel ein kommunistischer Ansatz.

Absolut, diese Diskussion muss geführt werden. Ich finds aber wieder mal bezeichnend, wie sich Gengenseitig das Linkssein abgesprochen wird UND man versucht das jeweilige andere Lager direkt in ein Boot mit Rechtsradikalen zu setzen. Wenns nicht einder der anderen 1001 Gründe ist: daran spaltet sich die Linke :o

Was sind Tankies, Imps und Anti Ds?

Tankies: autoritäre Kommunisten, die unterdrückende Realsozialistische Staaten wie die Sowejtunion, China verteidigen, abkulten und bei deren Menschenrechtsverletzungen die Augen zudrücken.

Anti Imperiale: Kampf gegen Kapitalismus und gegen westliche Hegemonie. In Konflikten immer solidarisch mit allen Akteuren, die sich gegen westliche Staaten/Imperialismus stellen, selbst wenn diese selber autoritär, theokratisch oder reaktionär sind. (Hamas Fanbois)

Anti Deutsche: Hassen Deutschland und die Polizei :o Strömung, die mit dem klassischen linken Antiimperialismus bricht, weil sie in diesem selbst eine verkappte Form des Antisemitismus sehen. Bedingunglose Verteidigung der deutschen Staatsräson, kritisch gegenüber Antiamerikanismus, Ablehnung des deutschen Nationalstaates, Ablehnung aller Linken Strömungen, die mit autoritären Regiemen paktieren (man könnte debattieren, ob sie nicht selbst eben jenen blind folgen)

Hier im Dorf kostet eine Kugel Eis 1,70€ und das Eis schmeckt furchtbar.
Seitdem die gute Eisdiele in der Stadt geschlossen hat, gehen wir nur noch selten Eis essen. Vor allem da mein selbstgemachtes Eis inzwischen nahe an der Perfektion ist.
Für Vanilleeis nutze ich inzwischen Vanilleschoten aus Madagaskar. Da kostet die Schote 8€ :ugly:

Hier kostet die Kugel auch 1,70€ und schmeckt köstlich! 🤩
Wenn die Dorfeisdiele versagt kann ich aber umso mehr verstehen, dass man sich für die homemade Alternative entscheidet und an der werkelt bis einem nix mehr fehlt :)

Was kostet die Kugel Madagaskar bei Ihnen:confused::o

• Like
Reaktionen: Vogelwiese und Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.809
14.462
130
36
Rheinhessen
Absolut, diese Diskussion muss geführt werden. Ich finds aber wieder mal bezeichnend, wie sich Gengenseitig das Linkssein abgesprochen wird UND man versucht das jeweilige andere Lager direkt in ein Boot mit Rechtsradikalen zu setzen. Wenns nicht einder der anderen 1001 Gründe ist: daran spaltet sich die Linke :o

Tankies: autoritäre Kommunisten, die unterdrückende Realsozialistische Staaten wie die Sowejtunion, China verteidigen, abkulten und bei deren Menschenrechtsverletzungen die Augen zudrücken.

Anti Imperiale: Kampf gegen Kapitalismus und gegen westliche Hegemonie. In Konflikten immer solidarisch mit allen Akteuren, die sich gegen westliche Staaten/Imperialismus stellen, selbst wenn diese selber autoritär, theokratisch oder reaktionär sind. (Hamas Fanbois)

Anti Deutsche: Hassen Deutschland und die Polizei :o Strömung, die mit dem klassischen linken Antiimperialismus bricht, weil sie in diesem selbst eine verkappte Form des Antisemitismus sehen. Bedingunglose Verteidigung der deutschen Staatsräson, kritisch gegenüber Antiamerikanismus, Ablehnung des deutschen Nationalstaates, Ablehnung aller Linken Strömungen, die mit autoritären Regiemen paktieren (man könnte debattieren, ob sie nicht selbst eben jenen blind folgen)

Wenn die Dorfeisdiele versagt kann ich aber umso mehr verstehen, dass man sich für die homemade Alternative entscheidet und an der werkelt bis einem nix mehr fehlt :)

Ich würde sagen wenn ich eine Portion Vanilleeis (1,5L) mache, habe ich 11€ an Kosten. Ich kann dir aber nicht sagen wie viele Kugeln das am Ende sind. :D

• Like
Reaktionen: Nareklus

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
3.119
3.669
108
Sauerland

Würde bei Antideutsch noch die Betonung auf eine sehr pro Israel Seite und teilweise auch sehr pro USA erwähnen als Gegner bzw Opfer Nazideutschlands.

Aber gibt bei allen Ausspielungen Abstufungen deswegen schwer festzulegen. Würde mich als Antiimperialist bezeichnen aber die Hamas hilft mmn keinem weiter und die Regierung im Iran ist auch Dreck aber dieser dumme Versuch der USA das zu stürzen war auch richtig dumm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phönix und Nareklus

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.925
22.472
168
49

Habe gerade diese Doku über die Deutsche Bahn gesehen. Unfassbar. 😑
hab vor kurzen im radio gehört, daß was italienisches sich jetzt mit auf die schienen stellen darf.
müsst ich nochmal nachkucken, daß eben der wettbewerb nicht mehr monopol ist. ...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.537
2.536
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
hab vor kurzen im radio gehört, daß was italienisches sich jetzt mit auf die schienen stellen darf.
müsst ich nochmal nachkucken, daß eben der wettbewerb nicht mehr monopol ist. ...

Der Witz ist...Siemens produziert die digitale Technik und verkauft sie ins Ausland während die DB als Kunde "interessiert" ist, aber "noch nicht so weit".

Das ganze Dilemma ist doch einfach nur wieder Politlobbyismus edelster Güte aus dem Verkehrsministerium der letzten Dekaden.

Unglaublich wieviel Geld da verbraten wird für den _neuen_ Einbau veralteter Technik... jetzt auch bei der Generalsanierung zwischen Hamburg und Berlin.

• Like
Reaktionen: phönix