Hans A._Kapitaen_zur_See
W:O:A Metalhead
- 23 Juli 2025
- 1.093
- 1.373
- 93
Naja...halte die Auseinandersetzung inhaltlich schon für substanzreich.
Bürgerlicher Antifaschismus ist schon etwas anders als zum Beispiel ein kommunistischer Ansatz.

Was sind Tankies, Imps und Anti Ds?
Strömung, die mit dem klassischen linken Antiimperialismus bricht, weil sie in diesem selbst eine verkappte Form des Antisemitismus sehen. Bedingunglose Verteidigung der deutschen Staatsräson, kritisch gegenüber Antiamerikanismus, Ablehnung des deutschen Nationalstaates, Ablehnung aller Linken Strömungen, die mit autoritären Regiemen paktieren (man könnte debattieren, ob sie nicht selbst eben jenen blind folgen)Hier im Dorf kostet eine Kugel Eis 1,70€ und das Eis schmeckt furchtbar.
Seitdem die gute Eisdiele in der Stadt geschlossen hat, gehen wir nur noch selten Eis essen. Vor allem da mein selbstgemachtes Eis inzwischen nahe an der Perfektion ist.
Für Vanilleeis nutze ich inzwischen Vanilleschoten aus Madagaskar. Da kostet die Schote 8€![]()

Was sind Tankies, Imps und Anti Ds?

Ich würde sagen wenn ich eine Portion Vanilleeis (1,5L) mache, habe ich 11€ an Kosten. Ich kann dir aber nicht sagen wie viele Kugeln das am Ende sind.Absolut, diese Diskussion muss geführt werden. Ich finds aber wieder mal bezeichnend, wie sich Gengenseitig das Linkssein abgesprochen wird UND man versucht das jeweilige andere Lager direkt in ein Boot mit Rechtsradikalen zu setzen. Wenns nicht einder der anderen 1001 Gründe ist: daran spaltet sich die Linke
Tankies: autoritäre Kommunisten, die unterdrückende Realsozialistische Staaten wie die Sowejtunion, China verteidigen, abkulten und bei deren Menschenrechtsverletzungen die Augen zudrücken.
Anti Imperiale: Kampf gegen Kapitalismus und gegen westliche Hegemonie. In Konflikten immer solidarisch mit allen Akteuren, die sich gegen westliche Staaten/Imperialismus stellen, selbst wenn diese selber autoritär, theokratisch oder reaktionär sind. (Hamas Fanbois)
Anti Deutsche: Hassen Deutschland und die PolizeiStrömung, die mit dem klassischen linken Antiimperialismus bricht, weil sie in diesem selbst eine verkappte Form des Antisemitismus sehen. Bedingunglose Verteidigung der deutschen Staatsräson, kritisch gegenüber Antiamerikanismus, Ablehnung des deutschen Nationalstaates, Ablehnung aller Linken Strömungen, die mit autoritären Regiemen paktieren (man könnte debattieren, ob sie nicht selbst eben jenen blind folgen)
Hier kostet die Kugel auch 1,70€ und schmeckt köstlich!
Wenn die Dorfeisdiele versagt kann ich aber umso mehr verstehen, dass man sich für die homemade Alternative entscheidet und an der werkelt bis einem nix mehr fehlt
Was kostet die Kugel Madagaskar bei Ihnen![]()

Ne große!Ich würde sagen wenn ich eine Portion Vanilleeis (1,5L) mache, habe ich 11€ an Kosten. Ich kann dir aber nicht sagen wie viele Kugeln das am Ende sind.![]()
Ich muss leider mit mit meiner Tochter teilen.Ne große!

Ich muss leider mit mit meiner Tochter teilen.![]()

Sie würde das Eis nehmenIch würde sie vor die Wahl stellen. Eis oder Erbe![]()

Würde bei Antideutsch noch die Betonung auf eine sehr pro Israel Seite und teilweise auch sehr pro USA erwähnen als Gegner bzw Opfer Nazideutschlands.Absolut, diese Diskussion muss geführt werden. Ich finds aber wieder mal bezeichnend, wie sich Gengenseitig das Linkssein abgesprochen wird UND man versucht das jeweilige andere Lager direkt in ein Boot mit Rechtsradikalen zu setzen. Wenns nicht einder der anderen 1001 Gründe ist: daran spaltet sich die Linke
Tankies: autoritäre Kommunisten, die unterdrückende Realsozialistische Staaten wie die Sowejtunion, China verteidigen, abkulten und bei deren Menschenrechtsverletzungen die Augen zudrücken.
Anti Imperiale: Kampf gegen Kapitalismus und gegen westliche Hegemonie. In Konflikten immer solidarisch mit allen Akteuren, die sich gegen westliche Staaten/Imperialismus stellen, selbst wenn diese selber autoritär, theokratisch oder reaktionär sind. (Hamas Fanbois)
Anti Deutsche: Hassen Deutschland und die PolizeiStrömung, die mit dem klassischen linken Antiimperialismus bricht, weil sie in diesem selbst eine verkappte Form des Antisemitismus sehen. Bedingunglose Verteidigung der deutschen Staatsräson, kritisch gegenüber Antiamerikanismus, Ablehnung des deutschen Nationalstaates, Ablehnung aller Linken Strömungen, die mit autoritären Regiemen paktieren (man könnte debattieren, ob sie nicht selbst eben jenen blind folgen)
Hier kostet die Kugel auch 1,70€ und schmeckt köstlich!
Wenn die Dorfeisdiele versagt kann ich aber umso mehr verstehen, dass man sich für die homemade Alternative entscheidet und an der werkelt bis einem nix mehr fehlt
Was kostet die Kugel Madagaskar bei Ihnen![]()
hab vor kurzen im radio gehört, daß was italienisches sich jetzt mit auf die schienen stellen darf.![]()
Warum unsere Bahn so oft versagt – Dunja Hayali auf Spurensuche | ZDF-Doku
Verspätungen, marode Infrastruktur und Sicherheitsmängel: Dunja Hayali fragt, warum die Deutsche Bahn in der Krise steckt – und was sich ändern muss.www.zdf.de
Habe gerade diese Doku über die Deutsche Bahn gesehen. Unfassbar.![]()
hab vor kurzen im radio gehört, daß was italienisches sich jetzt mit auf die schienen stellen darf.
müsst ich nochmal nachkucken, daß eben der wettbewerb nicht mehr monopol ist. ...