Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.751
14.385
130
35
Rheinhessen
Hier tut man aber gerade auch alles dafür, dass sich Leute nach Juni erst garkeine Solaranlage mehr aufs Dach bauen, da man bei neuen Anlagen nicht mehr einspeisen darf ab Tag X.

Und wer keine Solaranlage hat, braucht bei uns in der Gegend erst garnicht an ein E-Auto zu denken.

Da dreht man sich auch mal wieder im Kreis.
Ja, weil wir eine Gasministerin haben, die alles tut um die Energiewende zu verhindern…

Blöd gefragt, wie schaut es bei den Supermärkten aus? Hier hat inzwischen fast jeder mehrere Schnellladesäulen?
Ein Kollege nutzt die ausschließlich zum laden.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.751
14.385
130
35
Rheinhessen
da geb ich dir recht. mein gehalt ist nicht gestiegen seitdem alles teurer wird. zum amt brauch ich wegen wohngeld oder sonstigers nicht rennen, da hab ich die antwort bekommen, ich sei 25€ über dem satz.
vor allem den beamten sollen wohl diese 1000€ prämie gezahlt werden, also staatsgelder ( steuergelder). aber mein arbeitgeber soll aus eigener tasche uns diese 1000€ zahlen. mein arbeitgeber sitzt im obersten stockwerk auf der linken seite. ich hab ihn unten an der kasse lachen hören.
Wie schlecht das soziale Auffangnetz in Deutschland ist, merkt man erst, wenn man darauf angewiesen ist.
Und doppelt merkt man es, wenn man durch Raster fällt.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.341
10.239
128
Ja, weil wir eine Gasministerin haben, die alles tut um die Energiewende zu verhindern…

Blöd gefragt, wie schaut es bei den Supermärkten aus? Hier hat inzwischen fast jeder mehrere Schnellladesäulen?
Ein Kollege nutzt die ausschließlich zum laden.

Also die nächsten zwei Läden (Edeka) von mir aus, haben nichtmals eine Ladesäule.

Wenn ich auf den nächstgelegenen Aldi, Lidl, Rewe schaue, sieht es genau so aus.

Es gibt allerdings vereinzelt Ladesäulen verteilt, so ist es nicht - aber halt nicht zwangsläufig bei Supermärkten, wo man die Zeit sinnvoll nutzen könnte. :ugly:

Philbee

1 Feb. 2016
24.252
23.177
128
Krötis Kissen
da geb ich dir recht. mein gehalt ist nicht gestiegen seitdem alles teurer wird. zum amt brauch ich wegen wohngeld oder sonstigers nicht rennen, da hab ich die antwort bekommen, ich sei 25€ über dem satz.
vor allem den beamten sollen wohl diese 1000€ prämie gezahlt werden, also staatsgelder ( steuergelder). aber mein arbeitgeber soll aus eigener tasche uns diese 1000€ zahlen. mein arbeitgeber sitzt im obersten stockwerk auf der linken seite. ich hab ihn unten an der kasse lachen hören.

Ehm. Diese 1000 Euro prämie werden wohl kaum beim Tvöd etc ankommen. Da gerade die Tarifverhandlungen der Länder und des Bundes durch sind. Ich find es auch problematisch, dass die Angestellten im öd als unendlich reich abgestempelt werden. Das sind ja mitnichten alles irgendwelche E/A 13-15 Stellen. Sondern viel mehr E9 und auch darunter.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.660
46.056
170
Also die nächsten zwei Läden (Edeka) von mir aus, haben nichtmals eine Ladesäule.

Wenn ich auf den nächstgelegenen Aldi, Lidl, Rewe schaue, sieht es genau so aus.

Es gibt allerdings vereinzelt Ladesäulen verteilt, so ist es nicht - aber halt nicht zwangsläufig bei Supermärkten, wo man die Zeit sinnvoll nutzen könnte. :ugly:
Wo ich wohne ist direkt gegenüber vom Döner/Biergarten eine. Aber halt auch nur genau eine. Kann man sich aber Monsterdrehspieß und 104 Halbe reinorgeln, bis die Karre voll ist, also Zeit sinnvoll genutzt. :cool:

Spaß beiseite, beim Bäcker sind noch zwei, und am Einkaufszentrum (REWE, Aldi, Rossmann, Apotheke, Biomarkt, Ramschladen, Fitnessstudio) ist noch eine. Oder zwei. In direkter Nähe sonst nix.

Stalker

14 Aug. 2015
12.341
10.239
128
Ehm. Diese 1000 Euro prämie werden wohl kaum beim Tvöd etc ankommen. Da gerade die Tarifverhandlungen der Länder und des Bundes durch sind. Ich find es auch problematisch, dass die Angestellten im öd als unendlich reich abgestempelt werden. Das sind ja mitnichten alles irgendwelche E/A 13-15 Stellen. Sondern viel mehr E9 und auch darunter.

Da wird wieder Missgunst unter der Bevölkerung gestreut ohne, dass sie angebracht wäre.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.660
46.056
170
Nicht nur bei denen. Die kommt bei paar Konzernmenschen an. So ziemlich alles was Klein-, Mittelstands-, Dienstleistungsunternehmen, Handwerk, Soziales oder Medzinisches/Gesundheitswesen ist, guckt in die Röhre.

Und zu E9: Auch in der freien Wirtschaft verdienst du nicht wesentlich mehr. Außer vielleicht bei ner IG-Metall-Butze. Aktuell zahlen einfach alle scheiße.

• Like
Reaktionen: Philbee

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
64.541
25.037
168
37

Wunderschönes Beispiel dafür wie Klassenkampf durch eine verzerrte Realität verhindert wird. Ob am Band, anner Kasse oder im Büro, ihr seid nicht so weit auseinander und alle einen unglücklichen Moment von der Armut entfernt.
Vielmehr sich als Gemeinschaft begreifen und die richtigen angreifen.

Philbee

1 Feb. 2016
24.252
23.177
128
Krötis Kissen
Da wird wieder Missgunst unter der Bevölkerung gestreut ohne, dass sie angebracht wäre.

Ja. Klar ich Sagmal es ist nicht schlecht in nem tv zu sein. Erspart die ganzen Gehaltsverhandlungen und es gibt ja annähernd was wie n angleich an die Inflation. Was aber viele nicht bedenken, dass gerade Beamte keinerlei Streikrecht besitzen. Also wenn bundesweit der tvöd z.B. im Rahmen der Tarifverhandlungen, streikt können davon dann auch private Arbeitnehmer profitieren. Ich schreib mal bewusst Können, da ja teils privatwirtschaftliche Gehälter, zumindest die Firmen die n Tarifvertrag haben, an den tvöd angelehnt sind. Aber Beamte haben dieses Streikrecht halt nicht. Darf nicht vergessen werden.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Stalker

Philbee

1 Feb. 2016
24.252
23.177
128
Krötis Kissen
Nicht nur bei denen. Die kommt bei paar Konzernmenschen an. So ziemlich alles was Klein-, Mittelstands-, Dienstleistungsunternehmen, Handwerk, Soziales oder Medzinisches/Gesundheitswesen ist, guckt in die Röhre.

Und zu E9: Auch in der freien Wirtschaft verdienst du nicht wesentlich mehr. Außer vielleicht bei ner IG-Metall-Butze. Aktuell zahlen einfach alle scheiße.

Ich hatte jetzt einen Laden, da hatte ich damals den 3000euro Bonus bekommen. Dafür haben die aber sonst echt mies bezahlt. Gut, und dann hab ich den 3000 Euro Bonus nochmal bekommen (angelehnt an meine Teilzeitstelle), da das erst in viel später den Tarifverhandlungen verhandelt wurde. :)

Philbee

1 Feb. 2016
24.252
23.177
128
Krötis Kissen
Wunderschönes Beispiel dafür wie Klassenkampf durch eine verzerrte Realität verhindert wird. Ob am Band, anner Kasse oder im Büro, ihr seid nicht so weit auseinander und alle einen unglücklichen Moment von der Armut entfernt.

Exakt. Aber ich lasse auch gerne streiken :o

• Metal
Reaktionen: Nareklus

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.614
2.770
98
Schleswig-Holstein
Diese 1000 Euro Prämie werden in der Regel kaum an Personen ankommen, die das Geld wirklich für Arbeitsweg, heizen und Einkaufen brauchen können. Da freuen sich in der Regel wieder die, eh schon, Besserverdiener.
Genau das!

Und selbst wenn du eine Millionen Euro hast, bist du noch 1 Milliarde Euro von einer Milliarde Euro entfernt(fast).

smi

Beckz

25 Sep. 2012
14.766
22.679
128
31
Na ja, es ist nunmal so, dass es den Menschen im Moment hauptsächlich um die Spritkosten geht. Und viele sind aufs Auto angewiesen, da Öffis entweder nur unzureichend vorhanden oder permanent zu spät sind. Wenn ich z.B. in die Klinik muss, die in der Trierer Innenstadt liegt, nehme ich erst den Bus, der ca. 20min nach Konz braucht. Von dort dann mit der Bahn weiter nach Trier und nochmal Bus bis zum Kh. Um aber wirklich pünktlich am Termin zu sein, muss ich aber immer einen Puffer einbauen, da der Anschluss Bahn derart eng getaktet ist, dass eine minimale Verspätung des Busses dafür sorgt, dass ich mindestens ne halbe Stunde auf den nächsten Zug warten muss. Und zu spät ist der leider in 90% der Fälle. Wenn ich also um 16Uhr da sein muss, muss ich um 14Uhr los. Das ist nun kein Problem, wenn es um gelegentliche Dinge geht, aber jeden Tag 2x ist unzumutbar.
Mein Mann hat Gsd einen Firmenwagen, sonst würden wir uns dumm und blöde zahlen.
Ich verstehe halt nicht wie du das Wort Energiewende liest und direkt darüber abranten musst. Ja, es hat etwas mit Energiewende zu tun. Aber muss ich bei jeder Gelegenheit drüber schimpfen?
Und dass der ÖPNV je nach Region mal mehr mal weniger gut ausgebaut ist, ist allgemeinhin bekannt. Und dass man dann ggf. mehr auf Auto angewiesen ist, ist ebenfalls logisch.
Edith: Und wenns ums Geld gehr ist die aktuelle Preissteigerung auch nicht auf die Energiewende zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex und Philbee