Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black widow

W:O:A Metalhead
Tomatentöter schrieb:
im Prinzip ja. Ich mach E-Technik und hatte Mathe-LK, aber das ganze Zeugs haben wir in der Uni wiederholt, weils ned alle konnten. Man tut sich aber leichter wenns Wiederholung is und ned neu ;) Aber um die höhere Mathematik kommt man eh ned rum, das is aber für alle was neues.
hmm.. ja, das was du sagst, ist ziemlich einleuchtend ich hab nur keine Lust, bei dem Lehrer, der Mathe anbietet freiwillig in den Kurs zu gehen, obwohl mich dazu voll viele überreden wollen...
Ich will viel lieber Chemie und Latein nehmen und nicht Mathe und Physik...und ich hab nur noch bis morgen ein Uhr Zeit mich zu entscheiden...
Ich könnte vielleicht auch ein Hochbegabtenstudium anfangen, damit würde ich vielleicht um den Mathe-LK rumkommen.. :rolleyes::D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
black widow schrieb:
hmm.. ja, das was du sagst, ist ziemlich einleuchtend ich hab nur keine Lust, bei dem Lehrer, der Mathe anbietet freiwillig in den Kurs zu gehen, obwohl mich dazu voll viele überreden wollen...
Ich will viel lieber Chemie und Latein nehmen und nicht Mathe und Physik...und ich hab nur noch bis morgen ein Uhr Zeit mich zu entscheiden...
Ich könnte vielleicht auch ein Hochbegabtenstudium anfangen, damit würde ich vielleicht um den Mathe-LK rumkommen.. :rolleyes::D
mach das was du am Besten kannst und dir am Meisten Spass macht ;)
In der Uni lernst du eh noch so viel Zeugs, da kommts auf n bisschen Mathe ned an.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
TALKHEAVY schrieb:
fuer was? :eek: ich hab auch so eome scheiss Freikarte fier ne historische bahnfahrt wo ich ueberhaupt nicht hin will die kostet auch 44€...
Für die PCIM. Da waren wir letztes Jahr mit der Uni und jetzt ham die mir ungefragt wieder ne Karte geschickt :D

black widow

Tomatentöter schrieb:
mach das was du am Besten kannst und dir am Meisten Spass macht ;)
In der Uni lernst du eh noch so viel Zeugs, da kommts auf n bisschen Mathe ned an.
das sagen mir die Leute an der Uni auch immer, nur meine Lehrer meinen, dass es einigen wohl schon das Genick gebrochen habe, dass sie keinen Mathe-LK hatten... :/

hmm... ich glaub, ich schlaf ne Nacht drüber und dann nehmich das, was mir in den Kopf kommt (abgesehen von Deutsch und Englisch :D)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
black widow schrieb:
das sagen mir die Leute an der Uni auch immer, nur meine Lehrer meinen, dass es einigen wohl schon das Genick gebrochen habe, dass sie keinen Mathe-LK hatten... :/

hmm... ich glaub, ich schlaf ne Nacht drüber und dann nehmich das, was mir in den Kopf kommt (abgesehen von Deutsch und Englisch :D)
wenn man in der Schule schon in Mathe Probleme hatte dann hat man die natürlich auch in der Uni. Wenn du keine Probleme in Mathe hast, dann mach die LK's die dich interessieren. Dann schaffst du das auch in der Uni. Wenn dir Mathe schwer fällt, dann wär der LK vielleicht besser, aber du kannst dann trotzdem in der Uni noch Probleme haben und es evtl ned schaffen. MatheLK ist keine Garantie für gute Uninoten ;)

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
Tomatentöter schrieb:
wenn man in der Schule schon in Mathe Probleme hatte dann hat man die natürlich auch in der Uni. Wenn du keine Probleme in Mathe hast, dann mach die LK's die dich interessieren. Dann schaffst du das auch in der Uni. Wenn dir Mathe schwer fällt, dann wär der LK vielleicht besser, aber du kannst dann trotzdem in der Uni noch Probleme haben und es evtl ned schaffen. MatheLK ist keine Garantie für gute Uninoten ;)

und keine garantie für ein gutes abi ...
wenn man nich so gut is in mathe würde ich eher mathe als grundkurs empfehlen ... dann hat man eher chancen es besser zu verstehen :o

black widow

Bluudy schrieb:
und keine garantie für ein gutes abi ...
wenn man nich so gut is in mathe würde ich eher mathe als grundkurs empfehlen ... dann hat man eher chancen es besser zu verstehen :o
ich kann aber außer ,´Französisch, Deutsch und Englisch alles als LKs wählen, wenn es denn angeboten werden würde... bin quasie überalle ziemlich gut... aber ich werd mich wohl nach langem überlegen auf Latein und Mathe einschießen ovbwohl ich eigentlich Chemie und Ohysik als Prüfungsfäöcher haben wollte, aber so kann ich die guten Noten auch mit einbringen :)