Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.091
38.637
170
Das würde ich gerne tun
War n (zugegeben sehr dämlicher) Witz, da der deutsche Alpenverein bei uns versichert ist, sehe ich da ja einiges. Manchmal schwillt mir da echt der Kamm, warum die Rettungskräfte ausrücken müssen, was ja teilweise echt nicht ganz ungefährlich ist, einfach weil einige Menschen sackblöd sind. Aber immerhin hab ich den Laden hier noch nicht ruiniert und sie bekommen wenigstens ihr Geld. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Settembrini

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
3.889
4.298
108
Ostfriesland
War n (zugegeben sehr dämlicher) Witz, da der deutsche Alpenverein bei uns versichert ist, sehe ich da ja einiges. Manchmal schwillt mir da echt der Kamm, warum die Rettungskräfte ausrücken müssen, was ja teilweise echt nicht ganz ungefährlich ist, einfach weil einige Menschen sackblöd sind. Aber immerhin hab ich den Laden hier noch nicht ruiniert und sie bekommen wenigstens ihr Geld. :ugly:
Das ist hier mit der Seenotrettung ganz genauso.
Da gehen Leute auf ne Wattwanderung, die keine Ahnung von Prilen oder der Tidengeschwindigkeit haben und dann gibt's lebensgefährliche Situationen
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Hurrabärchi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.091
38.637
170
Das ist hier mit der Seenotrettung ganz genauso.
Da gehen Leute auf ne Wattwanderung, die keine Ahnung von Prilen oder der Todengeschwindigkeit haben und dann gibt's lebensgefährliche Situationen
Da gab's auch schon hin und wieder Gerichtsverhandlungen, was jetzt als "übliche sportliche Aktivität in den Bergen" (die versichert sind) gilt und was nicht. Im Winter nackt in Bergsee hüpfen ist zum Beispiel üblich, barfuß nen Abhang runterrennen und sich dabei Haxen und Fresse brechen nicht. Am meisten regen mich die auf, die eine Flugrettung anfordern, weil sie einfach keinen Bock mehr haben, den Berg wieder runterzukraxeln. Nachdem da die Rettungskräfte ja immer mit ihren Berichten und Zeugenaussagen sorgfältig und korrekt waren (kann ich verstehen, ich hätte auch keinen Bock, wegen so nem Scheiß ausrücken zu müssen) und das die Verursacher teuer zu stehen kam, hat sich das zum Glück erledigt. Aber das war ne Zeit lang ziemlich übel.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Settembrini

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
3.889
4.298
108
Ostfriesland
Da gab's auch schon hin und wieder Gerichtsverhandlungen, was jetzt als "übliche sportliche Aktivität in den Bergen" (die versichert sind) gilt und was nicht. Im Winter nackt in Bergsee hüpfen ist zum Beispiel üblich, barfuß nen Abhang runterrennen und sich dabei Haxen und Fresse brechen nicht. Am meisten regen mich die auf, die eine Flugrettung anfordern, weil sie einfach keinen Bock mehr haben, den Berg wieder runterzukraxeln. Nachdem da die Rettungskräfte ja immer mit ihren Berichten und Zeugenaussagen sorgfältig und korrekt waren (kann ich verstehen, ich hätte auch keinen Bock, wegen so nem Scheiß ausrücken zu müssen) und das die Verursacher teuer zu stehen kam, hat sich das zum Glück erledigt. Aber das war ne Zeit lang ziemlich übel.
Ich wusste gar nicht, wie das mit der Bergrettung geregelt ist.
Bei der Seenotrettung ist es ja so, dass die immer komplett kostenlos ist, egal, ob dein Hund im Schlick festsitzt oder du aus irgendwelchen Gründen mit deinem Speedboot auf der Sandbank sitzt.
Natürlich geht es hier auch um die Berufsschifffahrt. Die fährt in der Regel natürlich nicht auf Sandbänke.
Aber so ignorante Touristen sind ja in den Urlaubsmonaten nicht wirklich selten.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.091
38.637
170
Ich wusste gar nicht, wie das mit der Bergrettung geregelt ist.
Bei der Seenotrettung ist es ja so, dass die immer komplett kostenlos ist, egal, ob dein Hund im Schlick festsitzt oder du aus irgendwelchen Gründen mit deinem Speedboot auf der Sandbank sitzt.
Natürlich geht es hier auch um die Berufsschifffahrt. Die fährt in der Regel natürlich nicht auf Sandbänke.
Aber so ignorante Touristen sind ja in den Urlaubsmonaten nicht wirklich selten.
Die Kosten tragen erstmal die Geretteten. Wenn man im Deutschen Alpenverein ist oder halt eine private Unfall- oder Reise(kranken)versicherung mit entsprechenden Zusatzleistungen hat, ist das meistens mit abgedeckt. Da das aber halt private Versicherungsunternehmen sind, kann es schon mal passieren, dass ein Regress fällig wird, wenn man absichtlich was Kackblödes anstellt oder missbräuchlich einen Notruf absetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Settembrini

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.091
38.637
170
Aber klar doch:) Hab ich ja auch fest zugesagt.
Nächstes Jahr schaut das Klausippen dann schon so aus. :o
4011204_XXL.jpg
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.705
1.171
128
33
Jetzt hab ich alleine 45 Minuten damit verbracht so dumme Textabschnitte hin und her zu schieben. Was bin ich froh, dass ich solche Poster nicht öfter erstellen muss :rolleyes: