Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen

Leider zeigt dieser Fall, wie es wirklich um unser Gesundheitswesen steht.

Achtung, die Geschichte dreht sich um einen Fall bei dem ein 7 Monate altes Baby gestorben ist, weil der Notarzt mehrere Fehler begangen. Mir kamen beim lesen die Tränen.

Exact. Wobei das mit dem io Zugang nicht ganz richtig dargestellt ist. N io Zugang hat schon seine Vorteile. Gerade bei nem 7 Monate wo noch unklar ist ob Fieberkrampf oder Status. Je nach transportlänge willst halt n Zugang haben. Und da ist der io die sicherste Variante.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.672
19.940
168
35
Raccoon-City
Ach, Meddl ist doch immer wieder herzerfrischend witzig. Midnight teilen ein Bild der Band Teething, bei dem sich zwei Mitglieder ein Küsschen geben. Gleich kommen ein paar Nasen aus dem Unterholz, die posten müssen, dass das ja voll eklich ist. Wirklich? Damit kann man provozieren? Das lockt ja nichmal auf unserem ranzigen oberfränkischen Dorf noch jemanden hinterm Ofen vor. :o

"Make metal/punk offensive again!"
"No not like that it offends me!"

:)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Ach, Meddl ist doch immer wieder herzerfrischend witzig. Midnight teilen ein Bild der Band Teething, bei dem sich zwei Mitglieder ein Küsschen geben. Gleich kommen ein paar Nasen aus dem Unterholz, die posten müssen, dass das ja voll eklich ist. Wirklich? Damit kann man provozieren? Das lockt ja nichmal auf unserem ranzigen oberfränkischen Dorf noch jemanden hinterm Ofen vor. :o

Ach komm, es haben sich ja auch Leute wegen der hässlichen Darkthrone-Kleidchen aufgeregt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.438
130
34
Rheinhessen
Exact. Wobei das mit dem io Zugang nicht ganz richtig dargestellt ist. N io Zugang hat schon seine Vorteile. Gerade bei nem 7 Monate wo noch unklar ist ob Fieberkrampf oder Status. Je nach transportlänge willst halt n Zugang haben. Und da ist der io die sicherste Variante.
Über diesen Punkt hat sich +1 am meisten aufgeregt, weil es so falsch war einen zu legen.
Man darf in diesem Fall nicht vergessen: Kinder sind in der Medizin keine kleinen Erwachsene.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Ich glaube, die Black Metal Szene kann man tatsächlich am besten provozieren, wenn man die Ästhetik so richtig schön verschwult und vercampt. Aber natürlich so, dass klar ist, dass das auch wirklich ernst gemeint ist und nicht nur irgendein "Haha, ich mache Witze über Black Metal - Sataninchen, Haha" Kram.

Ich würde es feiern! :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Ich glaube, die Black Metal Szene kann man tatsächlich am besten provozieren, wenn man die Ästhetik so richtig schön verschwult und vercampt. Aber natürlich so, dass klar ist, dass das auch wirklich ernst gemeint ist und nicht nur irgendein "Haha, ich mache Witze über Black Metal - Sataninchen, Haha" Kram.

Ich würde es feiern! :ugly:
Bitte zeigen Sie mir ein Genre mit mehr Homoerotik als First Wave Black Metal. :o :ugly:

0803343265224.jpg

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Über diesen Punkt hat sich +1 am meisten aufgeregt, weil es so falsch war einen zu legen.
Man darf in diesem Fall nicht vergessen: Kinder sind in der Medizin keine kleinen Erwachsene.
Sehe ich nicht so. Aus Einsatz taktischer Richtung ist es meist sinnvoll in ner vernünftigen umgebung n Zugang zu legen. Unterwegs im Auto ist immer große Scheiße 15 so ne Maßnahme durchzuführen. Das Ding ist: keiner von uns war dabei. Aber ich stimme prinzipiell zu, dass präklinisch von ärztlicher Seite oft viel Mist gebaut wird. Und sich dann auf die begandlungsfreiheit berufen wird

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.438
130
34
Rheinhessen
Sehe ich nicht so. Aus Einsatz taktischer Richtung ist es meist sinnvoll in ner vernünftigen umgebung n Zugang zu legen. Unterwegs im Auto ist immer große Scheiße 15 so ne Maßnahme durchzuführen. Das Ding ist: keiner von uns war dabei. Aber ich stimme prinzipiell zu, dass präklinisch von ärztlicher Seite oft viel Mist gebaut wird. Und sich dann auf die begandlungsfreiheit berufen wird
Die Frage ist, hätte es wirklich einen Zugang benötigt?
War überhaupt das passende Equipment vor Ort?
Wir waren nicht dabei, aber es sind sehr viele Fehler begangen worden.
Das müssen wir jetzt auch hier nicht diskutieren.