Ich finde das Klima hier im Forum hier zunehmends unangenehm. Die Aktion hier heute ist nicht unbedingt der Auslöser für mich, mich zurückzuziehen, sondern eher ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich hab auch nichts per se gegen dich oder deinen Göttergatten. Was mich extrem nervt ist aber auf jeden Fall, dass ihr beiden euch gerne in die Opferrolle begebt.
Lass den Dummsprech, ehrlich.
Das Forum war für mich mal ein Ort zum abschalten an dem ich mich wohlgefühlt habe, und das gilt in Teilen immer noch so. Für mich geht das hier leider in der letzten Zeit immer mehr verloren. Ich werde defintiv ne längere Pause einlegen, war ja sowieso die letzen 1-2 Wochen wenig aktiv.
Nenn mir bitte ein Beispiel wo ich noch die Opferrolle annehme oder der Mann mit dem ich zusammen bin.
(Er ist nicht mein Gatte btw !!! Mit mir ist er nicht verheiratet)
Ist es wirklich Dummsprech...wenn ich die folgenden Zeilen lese kommt es mir nicht so vor auch wenn ich es absolut genauso empfinde.
Ich hab hier gern mal abgeschaltet von einem bisweilen hart beschissenen Alltag und hab hier lachen können, wo sonst nix mehr zu lachen war aber inzwischen fühl ich mich sogar hier ungenügend. Leb nicht grün genug. Hab Verständnis für die Menschen die man zu bashen hat, fühl mich genervt von Leuten die Kult sind, werde den Anforderungen des Idealbürgers mangels Knaster nicht gerecht obwohl mir Umweltschutz und Tierschutz so verdammt wichtig sind, besuche aus den selben Gründen zu wenig Konzerte, besitze zu wenig Platten und die falsche Musik hör ich sowieso.
Also noch mehr "Opfer"'-Empfindungen.
Eigentlich sind wir in einigen Punkten sogar einer Meinung.
Es hat sicher in dir den falschen getroffen und das tut mir leid wenn dich das getroffen hat so wie du sicher nicht mich persönlich in eine Ecke drängen wolltest aber es mich eben ansprach.
Du warst in gleicher Weise der Tropfen der das Fass überlaufen ließ.
Insofern tut es mir leid, die Reaktion hat nicht allein dir gegolten und es tut mir auch leid dich zitiert zu haben. Das hätte für sich allein stehen müssen. Bitte Entschuldige!