Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.685
82.484
168
Hansestadt
Es fliegt heute Abend wieder das Rugby 🏉 Ei durch die Gegend. Frankreich gegen Italien. Morgen noch das keltische Duell: Irland gegen Schottland
Kann ich leider beides nicht sehen, bin auf Konzerten.
Denke aber, die Franzosen machen das locker und bei den Schotten hoffe ich auf die dicke Überraschung, dass sie Irland nach Hause schicken. Wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie mit 4 Trys und über 7 Punkten gewinnen...

phönix

18 Sep. 2008
79.560
16.843
168
47

alta walta im schalter. hab ja schon gehört, daß die sisters keine guten konzerte mehr seit längerem geben. aber das hier muß echt ne vollkatastrophe gewesen sein. :eek:

• Wow
Reaktionen: SAVA

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.624
12.099
168

alta walta im schalter. hab ja schon gehört, daß die sisters keine guten konzerte mehr seit längerem geben. aber das hier muß echt ne vollkatastrophe gewesen sein. :eek:

konzerte ohne derbe abstürze, entweder der band oder des publikums, sind abfall :o

• Wow
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.345
5.065
128
41
666

Das war 19 in Wacken auch eine Katastrophe..

Nareklus

18 Aug. 2008
60.225
20.445
168
35
Raccoon-City

bei aller Liebe zum düsteren Ambiente auch einfach immer viel zu viel an Bühnennebel, hinter dem die Band mitunter während ihres gesamten Auftritts vollständig verschwand

Wobei ich den Punkt ja eher als psotiv für ein anständiges Konzerterlebnis verbuche. :cool:

Nie live gesehen, aber mit schwingenden Hüften im Club habe ich wohl auch mehr Spaß mit der Musik gehabt, als mir ein Gig je hätte liefern können.

• Like
Reaktionen: giftjuwel und phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.560
16.843
168
47
Wobei ich den Punkt ja eher als psotiv für ein anständiges Konzerterlebnis verbuche. :cool:

Nie live gesehen, aber mit schwingenden Hüften im Club habe ich wohl auch mehr Spaß mit der Musik gehabt, als mir ein Gig je hätte liefern können.
klar, als scheibe hab ich die hier auch rumfliegen. hab die ihre mucke sogar zum laufen drauf. :D

• Like
Reaktionen: Nareklus

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.813
128
33
Leverkusen

Kommt auf die Band an, bei manchen passt das wunderbar, bei manchen ist's Humbug.

Zum Glück fallen mir selbst erlebt gerade nur Positivbeispiele ein:
Katatonia - viel Nebel, helles Licht von hinter den Musikern ins Publikum rein, die Band sieht man nur als Schemen

Hadopelagyal - der Nebel auf der Bühne nimmt im Laufe des Gigs immer mehr zu, bald sieht man den Drummer nicht mehr, die Gitarristin/Sängerin rückt immer wieder vom Mikro weg nach hinten um im Nebel zu verschwinden und wieder aufzutauchen, bis auch sie schließlich gänzlich von den Schwaden verschluckt wird

Celeste - ein denkwürdiger Auftritt, bei dem noch beim Soundcheck versehentlich die Nebelmaschine angeschmissen und der Schalter aufm Boden erst wiedergefunden wird, als man das Drumkit auf nen guten Meter Entfernung nicht mehr sehen kann, dazu die typische Beleuchtung nur mit Stroboskop und roten Stirnlampen in einem Schuppen, den man vorne so ziemlich komplett dunkel bekommt (Notausgangsschilder? Nicht hier). Dass dann noch nach zehn Minuten die PA vom Sänger ausfällt und er sich daraufhin einfach vor die Bühne stellt, Nebel und Strobo bedient und neben mir amtlich eskaliert während die restlichen gut zwanzig Minuten einfach instrumental gespielt werden hat dem ganzen keinen Abbruch getan und den Abend so richtig einmalig gemacht

da sag ich doch als band " komm, pack ein hat kein sinn mehr."

Ist aber weder gut fürs Portemonnaie noch fürs Ego :o

• Like
Reaktionen: phönix und Nareklus