Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
50
@edelritter kleine Frage off topic - sind 300€ OK für ne Vollnarkose bei Weisheitszähnen?

Das kommt etwas auf die Umstände drauf an. Wenn ich wegen einem Patienten in die Chirurgie fahre, mein privates Corepulse mitschleppe, vorher die Dröhnung in der Apotheke hole... sind 300 Euro "ok".

Wenn ich allerdings in die Praxis komme und am dem Tag 4-6 Patienten habe, sind 300 Euro Zuviel.

Ich kenne die genauen Sätze nicht, wenn ich Narkosen in Praxen machen, bekomme ich kein Geld dafür, da ich das für eine Organisation machen die Obdachlosen und Menschen ohne KV hilft.

Ansonsten Stundensatz bei mir, Klinik 65 Euro, Notarzt 90-130.
 

luporolo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
Danke für die Einschätzung - wird der Narkosearzt einen guten Schnitt machen - hab mir schon sowas gedacht, aber deshalb werden wir wohl nicht den Kieferchirugen wechseln.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.060
21.132
128
51
Trier
So gut wie die 2 turbomeca Arriel 2E mit jeweils knapp 750 Pferden?
Locker ausm Handgelenk ...

Aber mal ernsthaft ... Vor einigen Jahren musste ich tatsächlich die 112 anrufen und den RTW anfordern. Mein Sohn hatte sich beim Hops vom Hochbett den eigentlich lange operierten Leistenbruch eingeklemmt. Das waren Schmerzen, dass er einfach so nicht transportfähig war. Notarzt kam dann dazu und hat ihn weggebeamt. In der Klinik dann OP innerhalb kürzester Zeit. 10min länger, und man hätte 20cm Darm rausnehmen müssen.

Ich bin sehr dankbar für das, was Du/Ihr da tut ♡
 
Zuletzt bearbeitet:

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
50
Locker ausm Handgelenk ...

Dann bist du die zweite Person im Hubi, der erste Hubt und du schraubst!

Wie sagt man immer so schön: hätte Gott gewollt, dass Hubschrauber fliegen, hätten die Vögel keine Flügel. Darum haben die in der Schweiz auch nur ein Rotorblatt, um näher an den Berg zu fliegen. (Dauersprüche unser Piloten) ich mag sie trotzdem.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.809
10.120
128
Dann bist du die zweite Person im Hubi, der erste Hubt und du schraubst!

Wie sagt man immer so schön: hätte Gott gewollt, dass Hubschrauber fliegen, hätten die Vögel keine Flügel. Darum haben die in der Schweiz auch nur ein Rotorblatt, um näher an den Berg zu fliegen. (Dauersprüche unser Piloten) ich mag sie trotzdem.
Hubschrauber fliegen ist eines der letzten Abenteuer auf dieser Welt
*schwärm*
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.809
10.120
128
Tolle Wurst
Welcher Dösbaddel hat denn die DM zeitgleich zur Eröffnung des Oktoberfestes nach Erding geholt:mad:



Gut, nehm ich halt nicht teil :uff::(
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.060
21.132
128
51
Trier
Dann bist du die zweite Person im Hubi, der erste Hubt und du schraubst!

Wie sagt man immer so schön: hätte Gott gewollt, dass Hubschrauber fliegen, hätten die Vögel keine Flügel. Darum haben die in der Schweiz auch nur ein Rotorblatt, um näher an den Berg zu fliegen. (Dauersprüche unser Piloten) ich mag sie trotzdem.
Hab eine Edith gemacht :o
 

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
50
Locker ausm Handgelenk ...

Aber mal ernsthaft ... Vor einigen Jahren musste ich tatsächlich die 112 anrufen und den RTW anfordern. Mein Sohn hatte sich beim Hops vom Hochbett den eigentlich lange operierten Leistenbruch eingeklemmt. Das waren Schmerzen, dass er einfach so nicht transportfähig war. Notarzt kam dann dazu und hat ihn weggebeamt. In der Klinik dann OP innerhalb kürzester Zeit. 10min länger, und man hätte 20cm Darm rausnehmen müssen.

Ich bin sehr dankbar für das, was Du/Ihr da tut ♡

Das ist halt unser Job, wir leben dafür, dass andere nicht sterben.