Die ersten Flüchtlingskinder sind bei +1 in der Klinik gelandet.

Das eine Kind ist die ganze Strecke mit einem offenen Bruch im Arm geflüchtet

Bei uns ist auch seit Tagen der Wartebereich voll. Dabei sind das nur die, die Irgendwo schon privat bei uns im Stadtviertel untergekommen sind. Die in Unterkünften etc. müssen wo anders hin. Da stehen schon Zelte im Innenhof, damit sie beim warten vorm Wetter geschützt sind.
Gestern im Lidl gabs bei uns kein Öl, Magarine, Nudeln und Mehl mehr. Kackpappe war auch fast weg. Es geht wieder los
dieses Scheiß gehamstere regt mich auf. vor allem weil sie so hirnlos hamstern. als die ganze Frischhefe und das Mehl weg waren... mal ganz ehrlich wer sein ganzes Leben noch nie selber ein Brot gebacken hat braucht nicht plötzlich mehl und Hefe. das wird sicher zu 50% weggeworfen. Bei der Hefe sicher noch mehr.
Vor allem so hirnlos und unnötig.
Es ist genug da!
Sonnenblumenöl könnte wohl tatsächlich knapp werden was man so liest... aber nehm ich halt rapsöl. Ich check die Leute nicht.
Dieses mediale Hochpushen, dass ja Knappheiten usw. drohen, ist so dumm und setzt mal wieder diese Spirale in Gang, die wir ja bereits kennen.
Wenn man sich überlegt, dass in Deutschland ca. 12. Mio Tonnen Lebensmittel im Jahr weggeworfen werden, kann man sich nur noch an Kopp fassen.
Unsere Gesellschaft hat es komplett verlernt zu haushalten, bedacht mit Gütern (ob Lebensmittel oder auch Energie) umzugehen und auch nicht mal ansatzweise sich Gedanken um deren Wert zu machen. Hier ist eigentlich der große Knall mal überfällig, nur trifft das leider auch immer die falschen Leute...
ja diese Maßlosigkeit kotzt mich manchmal so extrem an. Da streite ich auch immer wieder mit meinem Vater. Der kann auch nix normal machen. da muss immer der Radio laufen und Licht brennen in allen Zimmern auch wenn er das Haus verlässt damit schön Energie verbracuht wird. Alles muss brühheiß oder eiskalt zu sich genommen werden und an Fett, Fleisch, Kohlenhydraten und Zucker kanns garnicht genug sein. Ist ja egal das er schon ne Herz-OP hinter sich hat. wenn man ihn drauf anspricht wird er pampig oder es kommt ein "ich MUSS das so haben".
Auto kann man auch nix kleines fahren, was zum Einkaufen alle zwei Wochen gerade groß genug ist. der ~300PS Mercedes musste jetzt durch nen SUV ersetzt werden, damit man besser ein- und aussteigen kann.
Und das zieht sich ja leider echt durch die ganze Gesellschaft. Jede Furz-Strecke wird mit dem Auto gefahren. Was manche Leute an Essen wegwerfen geht auch garnicht. meine Oma hat mir beigebracht garnicht groß aufs verfallsdatum zu gucken, sondern mal zu riechen und evtl. mal ein kleines Stück zu probieren. Aber viele Leute verstehen statt "MINDESTENS haltbar bis" unter der Angabe eher ein "SOFORT TÖDLICH!!!! AB".
Da könnt ich mich echt so krass aufregen. Wenn immer so getan wird alsw wäre von allem unedlich da und sowieso nur für einen selbst und kosten darf es bitte auch nix, aber dafür solls dann schon doppelt so viel sein wies sinn macht.