Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.480
67.328
158
Das ist gut, ich komm da sicher auch nicht drauf, aber scheint einige Leute zu geben denen das halt egal ist. Wenn das Obst oder Gemyse ne kleine Beule oder angematschte Stelle hat, weg damit. Bescheuert. Wird ja im Supermarkt auch regelmäßig aussortiert, weil der Kunde superschönes Obst und Gemüse haben will.
Wenn das dann wenigstens bei der Tafel landen würde, geht aber viel in Container.
Oder es wird einfach zuviel gekocht. Zu große Portionen. Wird auch oft entsorgt. Nich jeder verwertet Reste oder friert die ein.
Uns geht's einfach zu gut in unserem Konsumland.
Zeugt auch von fehlendem Respekt vor Lebensmitteln und deren Herstellung und Produktion.
Können wir uns ja leisten. 🥴 :rolleyes:

Hex

4 März 2004
247.480
67.328
158
Um das mal runterzurechnen: Sind knapp 180g täglich.

Klingt irgendwie gar nimmer so viel :confused:
"Jahr für Jahr landen in Deutschland rund 12 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Verbraucherinnen und Verbraucher werfen pro Kopf etwa 75 Kilogramm Lebensmittel im Jahr weg. In der Summe sind das jedes Jahr Lebensmittel im Wert von circa 20 Milliarden Euro."

Hab mich sogar vertan. Sind 75 Kilo.
Genug?

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.280
20.517
128
30
Das ist gut, ich komm da sicher auch nicht drauf, aber scheint einige Leute zu geben denen das halt egal ist. Wenn das Obst oder Gemyse ne kleine Beule oder angematschte Stelle hat, weg damit. Bescheuert. Wird ja im Supermarkt auch regelmäßig aussortiert, weil der Kunde superschönes Obst und Gemüse haben will.
Wenn das dann wenigstens bei der Tafel landen würde, geht aber viel in Container.
Oder es wird einfach zuviel gekocht. Zu große Portionen. Wird auch oft entsorgt. Nich jeder verwertet Reste oder friert die ein.
Uns geht's einfach zu gut in unserem Konsumland.
Zeugt auch von fehlendem Respekt vor Lebensmitteln und deren Herstellung und Produktion.
Können wir uns ja leisten. 🥴 :rolleyes:
Ich finde es auch wirklich schlimm dass immer nur das schönste Obst und Gemüse überhaupt erst im regal landet. Diese Verschwendung von noch absolut genießbaren Lebensmitteln ist schrecklich.

• Like
Reaktionen: Pandicorn und Hex

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.880
8.431
118

Wir holen mittlerweile unser Obst hauptsächlich beim Obstbauern und nur noch selten im Supermarkt.
Da sieht zwar auch nicht jeder Apfel perfekt aus und es ist auch allgemein eine Ecke teurer, aber wir haben seltener Probleme mit schlechtem Obst (obwohl die Märkte ja schon viel aussortieren) und der Geschmack ist häufig auch eine ganz andere Hausnummer.

• Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.155
43.297
170
"Jahr für Jahr landen in Deutschland rund 12 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Verbraucherinnen und Verbraucher werfen pro Kopf etwa 75 Kilogramm Lebensmittel im Jahr weg. In der Summe sind das jedes Jahr Lebensmittel im Wert von circa 20 Milliarden Euro."

Genug?
205 Gramm am Tag? :eek:

Anscheinend fress ich einfach zu viel. :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken

Genug?
Ja klar, das ist mehr als genug.

Ich hatte nur als ersten Gedanken nachdem ich das auf pro Tag gerechnet hatte, dass das irgendwie plötzlich nach nicht mehr viel klingt.

So, aber da es grad ums Essen geht: Erstmal was zu Mittag essen :D