Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.575
88.698
168
Hansestadt
Vor deren Marketingteam hab ich echt großen Respekt. Die hatten das irgendwie raus, dieses 08/15-Bier zum "Kult" zu hieven. Sogar hier :rolleyes:
Allerdings fand ich ganz witzig, dass es in Berlin anscheinend nur Augustiner gibt :D:ugly:
Marketing ist heutzutage alles, dann kannst Du den Leuten alles verkaufen. Davor kann man ob der betriebswirtschaftlicher Bedeutung Respekt, aber auch aus anderen Blickwinkeln nur Verachtung übrig haben.
Astra ist bei Euch ja noch unverschämt teurer als hier. Dass da die Leute drauf abfahren, ist eigentlich ein Armutszeugnis.
Augustiner als bayrisch Helles ist ja durchaus gut und ist gerade dabei, den Siegeszug gen Norden endgültig anzutreten. Ist hier trotz dickem Preis oft vergriffen, weil begehrt. Kann man ja auch sehr gut trinken und wenn man ehrlich ist, bieten hier nur wenige Biere aus der Region qualitativ was dagegen. In Berlin gibt es ja auch keine gute Brauerei mit relativ großem Ausstoß, da kann man auch als Kneiper Augustiner anbieten.
Übrigens, selbst Flensburger braut Kellerbier und Helles, damit man am Markt weiter bestehen kann, weil die nordisch-herben Biere nicht mehr so gefragt sind. Außer natürlich Astra-Plörre...

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.993
76.184
130
26
Thüringen
Bei uns gibt's auf jeder Feier Astra. Hauptsächlich Rakete. Und nein, wir trinken das nicht weil wir Hippster sind oder es cool ist, sonder weil es uns schmekt. :o
Wenn ich immer lese, was ihr alles für Biere trinkt...
Von der einen Hälfte hab ich noch nie etwas gehört und die ander Hälfte ist hier nicht mal verfügbar. :D

• Like
Reaktionen: Klausi und Stalker

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.840
13.070
130
35
Rheinhessen
Bei uns gibt's auf jeder Feier Astra. Hauptsächlich Rakete. Und nein, wir trinken das nicht weil wir Hippster sind oder es cool ist, sonder weil es uns schmekt. :o
Von der einen Hälfte hab ich noch nie etwas gehört und die ander Hälfte ist hier nicht mal verfügbar. :D
Keine Sorge:
Ich nehme dich demnächst mal unter meine Fittiche. Dann zeige ich dir auch noch ein paar gute Bands :p

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.575
88.698
168
Hansestadt
Naja, Astra Rakete ist ja kein richtiges Bier, sondern Biermischgetränk mit Citrus-Vodka, was den Biergeschmack ja nochmal deutlich überdeckt.

• Like
Reaktionen: Stalker