Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.004
13.009
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
das heißt, sowas is eigentlich sehr nützlich wenn ich größere Datenmengen irgendwo unterbringen will, wo ich sowieso die nächsten Monate nicht mehr ran muss? du hast also ne große Platte drin, die aber der PC eigentlich nie als so groß wahrnimmt, was er auch nicht sollte, weil er das nicht könnte, und letztlich pickst du dir je nach Jumper-Einstellung einfach immer ein Stückchen von der Platte raus, das so groß ist dass der PC damit klarkommt..............

merkt man dass ich grad ausm schlechten Philosophieseminar komme? :confused:
Naja, ich find sowas net nützlich, du hast ne große Platte gekauft und kannst nur nen Teil verwenden. Du kannst ja (wenn du diese Option brauchst) nur auf den kleinen Bereich zugreifen. Wenn der Rechner mehr kann, dann verwendet man ja sowieso die ganze Platte. Und wenn man mal ne Zeitlang net an irgendwelche Daten muss, können die doch auch auf den Platte jederzeit zugriffsbereit stehen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Naja, ich find sowas net nützlich, du hast ne große Platte gekauft und kannst nur nen Teil verwenden. Du kannst ja (wenn du diese Option brauchst) nur auf den kleinen Bereich zugreifen. Wenn der Rechner mehr kann, dann verwendet man ja sowieso die ganze Platte. Und wenn man mal ne Zeitlang net an irgendwelche Daten muss, können die doch auch auf den Platte jederzeit zugriffsbereit stehen.
Ja wenn er mehr kann. Aber stell dir vor ich bekäm jetzt mal eben ne 300 GB Platte geschenkt - ich fänd das okay als Übergangslösung bis ich die dann auch für nen neuen Rechner brauchen könnte.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.004
13.009
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ja wenn er mehr kann. Aber stell dir vor ich bekäm jetzt mal eben ne 300 GB Platte geschenkt - ich fänd das okay als Übergangslösung bis ich die dann auch für nen neuen Rechner brauchen könnte.
Dann kannst du halt nur 128GB in 4 Partitonen zu je 32GB aufgeteilt nutzen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.004
13.009
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Stört mich das? So schnell erst mal nicht, nachdem ich jetzt jahrelang mit 9 GB verteilt auf 2 Partitionen auskomme.
Ich wollt dir auch nur sagen was möglich ist.
Naja, du kannst aber auch alles nutzen wenn du Linux verwendest bzw. irgendwoher Winxp kriegst.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Ich wollt dir auch nur sagen was möglich ist.
Naja, du kannst aber auch alles nutzen wenn du Linux verwendest bzw. irgendwoher Winxp kriegst.
XP hatten wir in KC kurzzeitig aufm Rechner, lief nicht richtig rund irgendwie...deswegen ham wir wieder 98 draufgemacht.
Für hier in BA ist XP eher ungeeignet, fordert auch schon recht "viel" vom Rechner...

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
oh man schauts in meinem computer-zimmer aus...überall nur noch ordner und blätter. für das chaos was ich hier habe, lerne ich eindeutig zu wenig :(