Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Doch, das glaub ich dir gerne. :)

Tiere sind schon was tolles. Eigentlich müsste ich von der Einstellung schon Vegetarier sein, aber das schaffe ich glaub ich nicht. :ugly:
Ja, so gehts mir auch.
Aber ernsthaft, in der Natur stirbt auch kein Tier an Alterssschwäche. Aber man kann sie anständig behandeln und das was hier abgeht mit Massentierhaltung ist untragbar. So geht man nicht mit Lebewesen um. Ich kann gar nicht schreiben was ich dabeui empfinde. Das ist einfach unfassbar was der Mensch da den Tieren antut.

• Like
Reaktionen: Metal-Man und Klausi

Waldi

24 Nov. 2001
52.974
17.779
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, so gehts mir auch.
Aber ernsthaft, in der Natur stirbt auch kein Tier an Alterssschwäche. Aber man kann sie anständig behandeln und das was hier abgeht mit Massentierhaltung ist untragbar. So geht man nicht mit Lebewesen um. Ich kann gar nicht schreiben was ich dabeui empfinde. Das ist einfach unfassbar was der Mensch da den Tieren antut.

Ja, ich kaufe ich auch schon seit einiger Zeit kein Billig-Fleisch oder Billig-Wurst mehr. Lieber etwas weniger, dafür (hoffentlich) bessere Qualität.

Das ist immerhin schon mal ein erster Schritt. :ugly:

• Like
Reaktionen: Metal-Man und Hex

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
Ja, ich kaufe ich auch schon seit einiger Zeit kein Billig-Fleisch oder Billig-Wurst mehr. Lieber etwas weniger, dafür (hoffentlich) bessere Qualität.

Das ist immerhin schon mal ein erster Schritt. :ugly:
Jepp definitive:) Ich kauf auch nur noch da wo ich weiß wos herkommt, oder Bio, da sind ja gewisse Vorschriften von der Haltung da. Auch Milch, da gehts ja auch um die Haltung. Bei Bio müssen die Kühe besser gehalten werden. Deswegen nur noch Bio:) Das sind mir die Tierle werd:) Bei Eier natürlich auch:o

Waldi

24 Nov. 2001
52.974
17.779
168
43
Jepp definitive:) Ich kauf auch nur noch da wo ich weiß wos herkommt, oder Bio, da sind ja gewisse Vorschriften von der Haltung da. Auch Milch, da gehts ja auch um die Haltung. Bei Bio müssen die Kühe besser gehalten werden. Deswegen nur noch Bio:) Das sind mir die Tierle werd:) Bei Eier natürlich auch:o

Ja, bei Eier und Milch achte ich da auch sehr drauf.
Eier kaufe ich eigentlich nur noch vom "Unser Land" Netzwerk, die kommen aus dem Großraum München und es steht auch auf der Packung, von welchem Hof die stammen. Die achten auch drauf, dass die Bauern besser bezahlt werden.

Bei der Milch das selbe, entweder von Unser Land oder die Bergbauern Milch, die sollen die Bauern auch gut bezahlen, was ich so gelesen habe.

• Like

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
Ja, bei Eier und Milch achte ich da auch sehr drauf.
Eier kaufe ich eigentlich nur noch vom "Unser Land" Netzwerk, die kommen aus dem Großraum München und es steht auch auf der Packung, von welchem Hof die stammen. Die achten auch drauf, dass die Bauern besser bezahlt werden.

Bei der Milch das selbe, entweder von Unser Land oder die Bergbauern Milch, die sollen die Bauern auch gut bezahlen, was ich so gelesen habe.
Wow, das ist ja besser als ich:D Aber toll, da muss ich auch noch merh drauf achten:) Auch meine Mutter redet mir ja da sehr stark ins Gewissen. Sie ist da ja auch so extrem drauf. Aufm Bauernhof aufgewachsen, aber die Tierle gehen über alles:D
86, aber sie fängt fast heulen an wenns drum geht wie heut die Tiere gehalten werden. Kann sie gar nicht verstehn, sagt immer, das sind doch auch Lebewesen die fühlen, sowas darf man doch nicht tun. Ja was sagste darauf?

Waldi

24 Nov. 2001
52.974
17.779
168
43
Wow, das ist ja besser als ich:D Aber toll, da muss ich auch noch merh drauf achten:) Auch meine Mutter redet mir ja da sehr stark ins Gewissen. Sie ist da ja auch so extrem drauf. Aufm Bauernhof aufgewachsen, aber die Tierle gehen über alles:D
86, aber sie fängt fast heulen an wenns drum geht wie heut die Tiere gehalten werden. Kann sie gar nicht verstehn, sagt immer, das sind doch auch Lebewesen die fühlen, sowas darf man doch nicht tun. Ja was sagste darauf?

Recht hat sie. Diese Massentierhaltung ist wirklich untragbar.

Meine Freunde aus Coburg sind seit einigen Jahren Vegetarier und inzwischen sogar Veganer. Er hat mir mal den Film "Wände aus Glas" nahegelegt, danach hat man wohl keine Lust mehr auf tierische Produkte. :ugly:
Aber bisher habe ich mich noch nicht rangetraut.

• Like

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
Recht hat sie. Diese Massentierhaltung ist wirklich untragbar.

Meine Freunde aus Coburg sind seit einigen Jahren Vegetarier und inzwischen sogar Veganer. Er hat mir mal den Film "Wände aus Glas" nahegelegt, danach hat man wohl keine Lust mehr auf tierische Produkte. :ugly:
Aber bisher habe ich mich noch nicht rangetraut.
Wenn man sieht was manche machen ist das ja auch nachvollziehbar. Aber ich sag immer man kann auch anständig mit den Tieren umgehen und dann seh ich da weniger ein Problem damit. Wie gesagt, in der Natur stirbt auch kein Tier an Altersschwäche:o

Hex

4 März 2004
247.479
67.321
158
Seine Videos finde ich nach wie vor großartig. Allerdings hab ich ein Problem damit, dass er für das Schweizer Äquivalent zur AfD bei irgendeiner Wahl angetreten ist und rassistischen Scheiß auf Twitter gepostet hat. Und das leider völlig ironiefrei.
Aha, also Depp! :o

Waldi

24 Nov. 2001
52.974
17.779
168
43
Wenn man sieht was manche machen ist das ja auch nachvollziehbar. Aber ich sag immer man kann auch anständig mit den Tieren umgehen und dann seh ich da weniger ein Problem damit. Wie gesagt, in der Natur stirbt auch kein Tier an Altersschwäche:o

Das ist schon richtig, aber in der Natur haben die Tiere immerhin eine Chance und werden nicht mit unzähligen anderen Tieren auf engstem Raum gehalten.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.626
8.594
128
Schon zwei Jahre. :uff:
Meine Güte, rennt die die Zeit.
candle-animated-gif-1.gif

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
Das ist schon toll, dass ich jetzt über WLAN meine Mucke zu den Monitoren streamen kann. So brauch ich nicht andauernd Kabel umstecken wenn ich mitm Laptop mal den Raum oder auf den Balkon wechsle :cool: