Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Hältst du Solidarität und Nächstenliebe nicht für wichtig?
Also ich bspw. schon. Leider sind das für mein Empfinden stark überstrapazierte Begriffe, die von den falschen Leuten oft in der falschen Situation abgegast werden- so z.B. bei Lohnverzicht, Kündigungen, etc.
("WIR müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen" sprach der Herr Verwaltungsdirektor zu der Arbeiterklasse und stieg in seinen Bentley)
Und "Nächstenliebe" ist sicher ein nettes Ideal, aber Du siehst doch, wie´s in der Realität aussieht. Ich sag nur: Klosettpapier.
Da ist sich jeder selbst der nächste, wie man so schön sagt.

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Also ich bspw. schon. Leider sind das für mein Empfinden stark überstrapazierte Begriffe, die von den falschen Leuten oft in der falschen Situation abgegast werden- so z.B. bei Lohnverzicht, Kündigungen, etc.
("WIR müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen" sprach der Herr Verwaltungsdirektor zu der Arbeiterklasse und stieg in seinen Bentley)
Und "Nächstenliebe" ist sicher ein nettes Ideal, aber Du siehst doch, wie´s in der Realität aussieht. Ich sag nur: Klosettpapier.
Ok, das kann ich nachvollziehen. Und Bonzen kann ich ebensowenig leiden.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Mir geht halt auch echt auf den Geist, dass sich im Normalfall kein Schwein für soziales/soziale Berufe interessiert, außer, wenn es darum geht, dort Geld einzusparen/an denen zu verdienen. Und jetzt pötzlich sind ja alle ach so begeistert. Das ist wie mit dem bescheuerten Valentinstag. Eine Anerkennung, die nur ausgesprochen wird, weil es von außen motiviert ist, ist halt nix wert.

Zumal dann, wenn man gleichzeitig an (fehlenden) Maßnahmen merkt, wie viel Substanz das ganze hat. Ich sag nur fehlende Ausrüstung in Pflegeeinrichtungen, ...

Kongo Otto

12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Mir geht halt auch echt auf den Geist, dass sich im Normalfall kein Schwein für soziales/soziale Berufe interessiert, außer, wenn es darum geht, dort Geld einzusparen/an denen zu verdienen. Und jetzt pötzlich sind ja alle ach so begeistert. Das ist wie mit dem bescheuerten Valentinstag. Eine Anerkennung, die nur ausgesprochen wird, weil es von außen motiviert ist, ist halt nix wert.

Zumal dann, wenn man gleichzeitig an (fehlenden) Maßnahmen merkt, wie viel Substanz das ganze hat. Ich sag nur fehlende Ausrüstung in Pflegeeinrichtungen, ...
Ganz genau. Wir als Pflegekräfte wurden bspw. vom Arbeitgeber zum Durchhalten motiviert-mit Verweis auf Solidarität-
daß wir auch im Krankheitsfalle schön weiterarbeiten kommen sollen.Das ist leider die traurige Realität.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Ich hoffe das KISS die End of the Road nicht absagen müssen.Hab sie letztes Jahr zwar in Berlin und Hannover gesehen aber das war so geil das ich hoffe in Hamburg ein drittes Mal in den Genuss zu kommen.

• Like
Reaktionen: The_Demon