Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
  • Modul 2 des B.Sc. Psychologie ( Die vorläufige Auswertung liegt noch nicht vor
Gna, die Ergebnisse sind schon eine Woche überfällig! :mad:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.009
67.984
158
Grasmilben waren auch meine erste Idee.
Manche Tiere reagieren aber auch auf Pollen. Da ist ja auch schon seit paar Wochen einiges unterwegs.
Du könntest versuchen, sie abends täglich zu baden mit einem milden Shampoo. Falls es dann nicht besser wird, hätte man Pollen wenigstens ausgeschlossen.
Sorry das halte ich für keine gute Idee. Sowas würde ich erstmal mit dem Tierarzt abklären. Hunde haben eine natürliche Fettschicht unter ihrem Fell die zum Schutz dient, bei häufigem waschen oder baden wird diese angegriffen und der Hund wird noch anfälliger für Hauterkrankungen.
Das könnte unter Umständen mehr schaden als nützen.
Erstmal abklären lassen beim Tierarzt ob das denn Milben sind und wie man dann am besten dagegen vorgeht.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.900
22.149
128
52
Trier
Sorry das halte ich für keine gute Idee. Sowas würde ich erstmal mit dem Tierarzt abklären. Hunde haben eine natürliche Fettschicht unter ihrem Fell die zum Schutz dient, bei häufigem waschen oder baden wird diese angegriffen und der Hund wird noch anfälliger für Hauterkrankungen.
Das könte unter Umständen mehr schaden als nützen.
Erstmal abklären lassen beim Tierarzt ob das denn Milben sind und wie man dann am besten dagegen vorgeht.
Das stimmt, aber es gibt ja spezielle Shampoos.

Hex

4 März 2004
248.009
67.984
158
Das stimmt, aber es gibt ja spezielle Shampoos.
Trotzdem. Ein Hund sollte nur gebadet werden, wenn er sich in etwas widerlichem gewälzt hat, was Hunde ja gut können. ;)
Einfach mal auf Verdacht baden ist wirklich nicht gut für das Tier.
Ich würde das erstmal abklären mit dem TA und dann, sollte es wirklich nötig sein, das Hundi mit einem speziellen Shampoo baden, möglicherweise braucht sie auch ein medizinisches dann vom TA.

phönix

18 Sep. 2008
80.747
19.207
168
48
* ob das schreiben so reicht?* und die rechnung mit dem resturlaub versteh ich auch nicht :confused: