Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 248.009
- 67.984
- 158
Futterallergie?ob jemand ideen hat, wogegen kröti noch allergisch sein kann![]()
Futterallergie?ob jemand ideen hat, wogegen kröti noch allergisch sein kann![]()
Milben dann wahrscheinlich.futterumstellung ist schon vor längerem erfolgt. ich tippe mal jetzt auf gras oder ähnliches, da es vor ca. 3 wochen mit dem kratzen wieder losging.![]()
Gerne
Ich werd aber mal meine Freundin fragen. Sie hatte eine Frenchie-Dame mit etlichen Allergien. Vielleicht hat sie ja noch Ideen.
Gna, die Ergebnisse sind schon eine Woche überfällig!
- Modul 2 des B.Sc. Psychologie ( Die vorläufige Auswertung liegt noch nicht vor
![]()
Milben dann wahrscheinlich.
Sorry das halte ich für keine gute Idee. Sowas würde ich erstmal mit dem Tierarzt abklären. Hunde haben eine natürliche Fettschicht unter ihrem Fell die zum Schutz dient, bei häufigem waschen oder baden wird diese angegriffen und der Hund wird noch anfälliger für Hauterkrankungen.Grasmilben waren auch meine erste Idee.
Manche Tiere reagieren aber auch auf Pollen. Da ist ja auch schon seit paar Wochen einiges unterwegs.
Du könntest versuchen, sie abends täglich zu baden mit einem milden Shampoo. Falls es dann nicht besser wird, hätte man Pollen wenigstens ausgeschlossen.
Das stimmt, aber es gibt ja spezielle Shampoos.Sorry das halte ich für keine gute Idee. Sowas würde ich erstmal mit dem Tierarzt abklären. Hunde haben eine natürliche Fettschicht unter ihrem Fell die zum Schutz dient, bei häufigem waschen oder baden wird diese angegriffen und der Hund wird noch anfälliger für Hauterkrankungen.
Das könte unter Umständen mehr schaden als nützen.
Erstmal abklären lassen beim Tierarzt ob das denn Milben sind und wie man dann am besten dagegen vorgeht.
Trotzdem. Ein Hund sollte nur gebadet werden, wenn er sich in etwas widerlichem gewälzt hat, was Hunde ja gut können.Das stimmt, aber es gibt ja spezielle Shampoos.
Vergiss das Zeuch, die meisten davon die man im Handel bekommt sind nicht geeignet. Spezielle Shampoos für Allergien bei Hunden bekommt man über den TA.habe jetzt zumindest hundeshampoo hier![]()
Vergiss das Zeuch, die meisten davon die man im Handel bekommt sind nicht geeignet. Spezielle Shampoos für Allergien bei Hunden bekommt man über den TA.