Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.072
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Yeah baby. Keiner redet mit mir. Der Tag ist ja wohl wie verhext.
Doch;)

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken.

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Also wenn ich nen Fachbegriff erklärt haben will weiss ich wo ich suchen muss, aber umgekehrt?
Naja, nachdems wohl was Psychologisches ist und ich das Psychopathologiebuch eh lesen wollte, vielleicht stolper ich drüber über sowas ähnliches.

Oder kennst du zufällig ein Fachwort für das Phänomen, dass du ein Wort liest - sagen wir "Kühlschrank", und du kannst zwar sagen welches Wort es ist und was es bedeutet, du kennst auch die einzelnen Buchstaben (natürlich), aber irgendwie findest dus doch komisch dass das Wort aus diesen Zeichen gebildet wird...? Oder wahlweise: du hörst ein Wort, verstehst zwar was gesagt wird, findest das Wort aber doch irgendwie seltsam...?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.072
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Naja, nachdems wohl was Psychologisches ist und ich das Psychopathologiebuch eh lesen wollte, vielleicht stolper ich drüber über sowas ähnliches.

Oder kennst du zufällig ein Fachwort für das Phänomen, dass du ein Wort liest - sagen wir "Kühlschrank", und du kannst zwar sagen welches Wort es ist, du kennst auch die einzelnen Buchstaben (natürlich), aber irgendwie findest dus doch komisch dass das Wort aus diesen Zeichen gebildet wird...? Oder wahlweise: du hörst ein Wort, verstehst zwar was gesagt wird, findest das Wort aber doch irgendwie seltsam...?
Ich finde deine Sätze und Worte und Buchstaben grad etwas seltsam :D

Nee, tut mir Leid.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.072
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:

Oder kennst du zufällig ein Fachwort für das Phänomen, dass du ein Wort liest - sagen wir "Kühlschrank", und du kannst zwar sagen welches Wort es ist und was es bedeutet, du kennst auch die einzelnen Buchstaben (natürlich), aber irgendwie findest dus doch komisch dass das Wort aus diesen Zeichen gebildet wird...? Oder wahlweise: du hörst ein Wort, verstehst zwar was gesagt wird, findest das Wort aber doch irgendwie seltsam...?
btw, was hälst du von:

Drogenrausch? :D

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Hab ich mir schon fast gedacht. :D Ich kenn das Phänomen jedenfalls auch nur von mir selber, is auch in beiden Varianten je erst ein Mal vorgekommen. Zweiteres heute früh unter Restalkohol.
Ich kann dich beruhigen, ich hab das auch ab und an.

Dann hört man ein Wort oder spricht es sogar selber aus und denkt sich "Nee moment, das heißt doch anders, oder? Aber irgendwie fällt mir das richtige Wort nicht ein... oder ist das doch richtig (inGedankendasWortleisevokalisiert) nee klingt irgendwie - doof".

Wenn man dann irgendwann total irritiert ist traut man sich vielleicht sogar einen Mitmenschen zu fragen, der einen dann mit großen AUgen ansieht und verständnislos sagt: "Klar gibt's das Wort, warum sollte es das nicht geben!.... Geht's dir gut?"

:D:rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Varnamys schrieb:
Ich kann dich beruhigen, ich hab das auch ab und an.

Dann hört man ein Wort oder spricht es sogar selber aus und denkt sich "Nee moment, das heißt doch anders, oder? Aber irgendwie fällt mir das richtige Wort nicht ein... oder ist das doch richtig (inGedankendasWortleisevokalisiert) nee klingt irgendwie - doof".

Wenn man dann irgendwann total irritiert ist traut man sich vielleicht sogar einen Mitmenschen zu fragen, der einen dann mit großen AUgen ansieht und verständnislos sagt: "Klar gibt's das Wort, warum sollte es das nicht geben!.... Geht's dir gut?"

:D:rolleyes:
Hm, das scheint fast nochmal ne andere Variante zu sein. Aber ähnlich. :D

Nacht ihrs!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.072
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Nein. Erstens war das heut früh lang nicht mehr im Bereich dessen was man als Rausch bezeichnen dürfte, und zweitens trat die andere Variante ja einfach so auf...ist auch schon Jahre her, aber das Phänomen passt zu dem von heut morgen, deswegen bin ich drauf gekommen.
du erinnerst mich an was. *denbescheuertenträumethreadsuch*