Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.819
21.126
168
35
Raccoon-City
Aus Geldmangel gehe ich derzeit aber eher auf Konzerte, als mir Platten oder Merch zu kaufen.
Für den Preis einer Platte kann ich ja auf ein Konzert gehen, wenn ich nichts trinke.

Das finanzielle Dilemma kenne ich nur zu gut, grade wenn sich kostenspielige Hobbies paaren. Da würde ich die (ereichbare) liveshow der rotierenden Platte vorziehen. (Unterstützt dir Band finanziell evtl. sogar mehr, wobei da Merch kaufen immer noch die beste Möglichkeit ist) Umso dankbarer bin ich über Musikstreaming Dienste, um die Fülle an interessanter Musik hören zu können und die absoluten Perlen dann physisch zu erwerben.

Trocken ein Konzert genießen wollen geht schon mal gar nicht:confused:

Och ich bin so oft Fahrer zu Konzerten und komme dennoch voll auf meine Kosten. Nur das Kopfschütteln macht nüchtern zu viel Kopfschmerz. :D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.819
21.126
168
35
Raccoon-City
Ich muss auch die meiste Zeit zu Konzerten fahren, aber trocken? Nein. Eine oder 2 Halbe zu Beginn müssen schon sein, dann ist halt Schluss mit alkoholhaltigen Getränken.

Ja gut, die ein oder zwei Fahrerbier gibt es bei mir auch ab und an. Ich hatte deine Aussage jetzt als “erstmal Pegel, dann macht auch der Schlager spaß“ gedeutet ;):D