Hanebber
W:O:A Metalhead
- 10 Juli 2017
- 4.377
- 1.494
- 110
- 49
Kann ich verstehen. Wegen dem nassen musste ich heute auch mal wieder meine Jacke raus holen und konnte nicht im T-Shirt mit dem Hund raus.Mir ist kalt!
Kann ich verstehen. Wegen dem nassen musste ich heute auch mal wieder meine Jacke raus holen und konnte nicht im T-Shirt mit dem Hund raus.Mir ist kalt!
Ungemütlich, ne? Wir haben hier auch jetzt den Ofen an, nu ist es besser.Kann ich verstehen. Wegen dem nassen musste ich heute auch mal wieder meine Jacke raus holen und konnte nicht im T-Shirt mit dem Hund raus.
Also, heizen müssen wir noch nicht (außer im Bad). Wir haben jetzt noch den ganzen Tag zwischen 21° und 22° im Wohnzimmer. Das reicht.Ungemütlich, ne? Wir haben hier auch jetzt den Ofen an, nu ist es besser.
Hier wars den Morgenüber windig, regnerisch und kalt, jetzt ist es trockener geworden, aber immernoch eher kühl.Also, heizen müssen wir noch nicht (außer im Bad). Wir haben jetzt noch den ganzen Tag zwischen 21° und 22° im Wohnzimmer. Das reicht.
windig ist es hier seit ein paar Minuten auch und es wird heute nicht wärmer als 13° oder 14°. Regnen tut's auch immer wieder zwischendurch.Hier wars den Morgenüber windig, regnerisch und kalt, jetzt ist es trockener geworden, aber immernoch eher kühl.
Willkommen bei den deutschen Behörden, wenn du da ehrlich bist hast du schon verloren.Krieg kein Kindergeld, weil ich ja grade keine Ausbildung mach und noch nicht im Ausland mit Sprachkurs angefangen habe, die von der Familienkasse sagen, ch muss mich halt solange arbeitslos melden. Beim Arbeitsamt meinte der Typ nur so, das wolle er mal nicht gehört haben, dass ich mich "wegen Kindergeld" arbeitslos melde. Das geht ja so nicht, ich muss dann schon auch ne Ausbildung suchen. Hab ihm dann erklärt, dass ich ja aber erst au pair mache und dei von der familienkasse mir das so gesagt haben, er meinte nur, das fällt doch unter die vier Monate Übergangszeit, wenn ich denen nachgewiesen habe, dass ich au pair mach. Wat fürn Schiet! Und bei der Familienkasse geht nichtmal die Warteschleife ran, sondern nur eine Ansage, dass alle Mitarbeiter beschäftigt seien und man später nochmal anrufen solle.
Ich geb's aber auf.Faszinierend!
Es gibt hier noch jemand, der mit b3nE diskutiert.
Da kannst du doch genauso gut mit ner Taube Schach spielen.
Oh, ich habe das genaue Gegenteil erlebt.Willkommen bei den deutschen Behörden, wenn du da ehrlich bist hast du schon verloren.
Aber das kenne ich vom Arbeitsamt. Als ich damals arbeitslos gemeldet habe und der Tante gesagt habe ich habe aber schon nen Studienplatz musste ich trotzdem Bewerbungen schreiben. Wegen 2 Monaten.
Als ich dann nach dem Studium mich arbeitslos gemeldet habe und dem netten Herrn gesagt habe, dass ich erst in 3 Monaten eine Job habe, meinte der, das dies zwar hart an der Grenze dessen sei, was er so ohne Jobsuche noch durchwinken könne, aber er würde jetzt darauf verzichten mich zu Bewerbungen zu zwingen.
Die haben da also durchaus Spielraum, nur leider sitzen da viele, die stur nach Paragraphen gehen. Dafür wissen die dort meist nicht welche Jobs sie überhaupt vermitteln.
Mich wollte die Tante damals als Mechantroniker vermitteln .. der Beruf heißt Mechatroniker. Was sollst du von so jemand halten.
Dann hattest du Glück!Oh, ich habe das genaue Gegenteil erlebt.
Bin seit Februar arbeitslos, fange jetzt im Oktober mein Studium an.
Hab denen das in der Agentur für Arbeit genau so erzählt und ich musste die ganze Zeit keine einzige Bewerbung vorlegen oder mich auf irgendwelche anderen Jobs bewerben. Und das obwohl ich zwischendrin sogar die Agentur gewechselt habe!
Faszinierend!
Es gibt hier noch jemand, der mit b3nE diskutiert.
Da kannst du doch genauso gut mit ner Taube Schach spielen.