Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.702
44.297
170
Ja, Glas das auf Stein fliegt tut schon nen ordentlichen Schlag.:ugly:
Apropo, bei uns hat es heute Nacht irgendwo draußen in der Nachberschaft auch irgendwo nen rießen Schlag getan.
Hab mich voll erschrocken!!!:eek:

Ok, nachdem du ja trotzdem etwas außerhalb wohnst, glaub ich das. Was wars denn?

Nachdem meine Wohnung eh sehr hellhörig ist (vor allem die Pressspanwand zur Straße hin), bin ich bisserl Krach gewohnt. Nervig ist es nur, wenn die Studentenverbindung ihre Semesterstartparty schmeißt. Da hab ich auch immer etwas Angst ums Auto. Wegen der Besucher, nicht wegen der Verbindungsleute.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.155
7.729
128
36
Weidhausen b. Coburg
Ok, nachdem du ja trotzdem etwas außerhalb wohnst, glaub ich das. Was wars denn?

Nachdem meine Wohnung eh sehr hellhörig ist (vor allem die Pressspanwand zur Straße hin), bin ich bisserl Krach gewohnt. Nervig ist es nur, wenn die Studentenverbindung ihre Semesterstartparty schmeißt. Da hab ich auch immer etwas Angst ums Auto. Wegen der Besucher, nicht wegen der Verbindungsleute.

Keine Ahnung was letztendlich der Auslöser dafür war.
War mir am Ende auch Wurst, weil ich einfach wieder nur einschlafen wollte.:ugly:
War nach dem Schreck aber erst mal schwer.:(

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
mh ... Hansi Kürsch singt auf dem neuen In Extremo-Album einen vermutlich deutschen Song, und Sonata Arctica spielen "White Pearl, Black Oceans Part II" ein. Das könnte beides ... interessant werden :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.702
44.297
170
mh ... Hansi Kürsch singt auf dem neuen In Extremo-Album einen vermutlich deutschen Song, und Sonata Arctica spielen "White Pearl, Black Oceans Part II" ein. Das könnte beides ... interessant werden :ugly:

Um Gottes Willen. Bitte lass beides verspätete Aprilscherze sein.
Sonata haben schon die Fortsetzungen von Wildfire versaut...

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
SUCHT!!!

Ich liebe ja Blind Guardian, aber Kürsch macht schon manchmal ...seltsame Gastauftritte. Arctica kann ich die neuen Sachen nicht ernst nehmen iwie.

Achso. ja: Hallooo alerseits.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.702
44.297
170
Was ist denn Aufspülen? :confused:

Das true Äquivalent zu ner Spülmaschine. Wie beim Nähen ist es mehr meddl, das per Hand zu machen als mit ner Maschine :o

Laut Duden heißt das in korrektem Deutsch nur "spülen". Ist wohl so n Wort wie "verräumen", das Auswärtige mit dem Präfix nicht kennen :o:D

EDIT: Zumindest stehen beide Wörter so und mit der Bedeutung, die ich kenne, im Grimmschen Wörterbuch. True Oldschool German Wortschatz. :o:cool:

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.632
88.824
168
Hansestadt
Das true Äquivalent zu ner Spülmaschine. Wie beim Nähen ist es mehr meddl, das per Hand zu machen als mit ner Maschine :o

Laut Duden heißt das in korrektem Deutsch nur "spülen". Ist wohl so n Wort wie "verräumen", das Auswärtige mit dem Präfix nicht kennen :o:D

EDIT: Zumindest stehen beide Wörter so und mit der Bedeutung, die ich kenne, im Grimmschen Wörterbuch. True Oldschool German Wortschatz. :o:cool:

Abspülen wäre dann der bessere Begriff gewesen. Schließlich spült man ja nichts (dr)auf oder so... Abwaschen wäre auch gegangen, aber der feine Herr musste ja wieder für Verwirrung sorgen... :o:ugly:

Abgesehen davon bin ich auch trve, also ohne Spülmaschine, unterwegs...:cool:

EDIT sagt: Scherben bringen übrigens Glück, das ein Glücksbärchi ja wohl immer gebrauchen kann... ;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.702
44.297
170
Abspülen wäre dann der bessere Begriff gewesen. Schließlich spült man ja nichts (dr)auf oder so... Abwaschen wäre auch gegangen, aber der feine Herr musste ja wieder für Verwirrung sorgen... :o:ugly:

Abgesehen davon bin ich auch trve, also ohne Spülmaschine, unterwegs...:cool:

EDIT sagt: Scherben bringen übrigens Glück, das ein Glücksbärchi ja wohl immer gebrauchen kann... ;)

Mei Omma sachd aa immer aufschbüln, also bassd des so! :o:D

Kann ich mein Glück auch in Motivation umtauschen? :ugly: