Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
30
In der Nähe von Hamburg

Bin grade dabei eine Liste mit den verschiedenen Studiengängen in den verschiedensten Städten zusammenzustellen und versuche jetzt seit 2 1/2 Stunden den Unterschied zwischen Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign, Integriertem Design und Gestaltung und überhaupt herauszufinden. Das ist alles irgendwie das gleiche und unterscheidet sich da wohl nur in kleineren Dingen, was mich aber vollkommen meschugge macht, weil ich sehr gerne eine genaue Vorstellung von den verschiedenen Studiengängen hätte aber ich steig da nicht mehr durch rmpflgrahhhhhhh! *hyperventilier*

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.483
2.722
130
32
Bad Bevensen
Bin grade dabei eine Liste mit den verschiedenen Studiengängen in den verschiedensten Städten zusammenzustellen und versuche jetzt seit 2 1/2 Stunden den Unterschied zwischen Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign, Integriertem Design und Gestaltung und überhaupt herauszufinden. Das ist alles irgendwie das gleiche und unterscheidet sich da wohl nur in kleineren Dingen, was mich aber vollkommen meschugge macht, weil ich sehr gerne eine genaue Vorstellung von den verschiedenen Studiengängen hätte aber ich steig da nicht mehr durch rmpflgrahhhhhhh! *hyperventilier*

*in den Arm nehm*
nich ärgern...
*küss*

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.483
2.722
130
32
Bad Bevensen
Naja doch! Bevor ich mich irgendwo bewerbe, muss ich ja wissen, was genau ich überhaupt studieren will! *muffelmuffel*:mad::(:uff:
Hm... Wenn cih dir helfen kann sag bescheid :)
Das Problem haben aber glaub ich so einige bei einem IWMM-Studium
Sozialpädagogen sind im Moment stark nachgefragt. :o

Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Fach am richtigen Ort. :)

Aber ich mach doch schon Erziehungswissenschaften :o :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
mooontag. da haste den schuldigen. :o

Das war Freitag passiert. :uff:

Hrm ja....sonderlich wertvolles ist da jetzt nicht dabei gewesen. Einiges an alten Elektrogeräten (Bohrmaschine, Staubsauger) was ich nicht noch mal einschalten werde. Sonsts ists halt einfach nervig. Ist bei meinen Eltern und ich hab jetzt eigentlich Urlaub. Werde meine Rückfahrt dann wohl verschieben, um hier noch bissel Zeug zu machen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
Naja doch! Bevor ich mich irgendwo bewerbe, muss ich ja wissen, was genau ich überhaupt studieren will! *muffelmuffel*:mad::(:uff:

Find ich auch gut so.
Ich denke nur gerade bei solchen Studiengängen mit wenig Unterschieden, wird man am Ende vermutlich so oder so um die selben Jobs konkurrieren.

Hast du übrigens mal an Usability Designer gedacht? :o
User Experience ist der IT ein recht wichtiges Feld. Da beschäftigst du dich mit Nutzerführung und designst am Ende die Produkte mit. Wir nennen sie auch gerne Pixelschubser. :D

Nya jedenfalls solltest du dir auch Gedanken machen was du für ein Berufsbild am Ende ansteuern magst. ^^

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
30
In der Nähe von Hamburg
Sozialpädagogen sind im Moment stark nachgefragt. :o

Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Fach am richtigen Ort. :)
Dankeschön :uff: :)

Find ich auch gut so.
Ich denke nur gerade bei solchen Studiengängen mit wenig Unterschieden, wird man am Ende vermutlich so oder so um die selben Jobs konkurrieren.

Hast du übrigens mal an Usability Designer gedacht? :o
User Experience ist der IT ein recht wichtiges Feld. Da beschäftigst du dich mit Nutzerführung und designst am Ende die Produkte mit. Wir nennen sie auch gerne Pixelschubser. :D

Nya jedenfalls solltest du dir auch Gedanken machen was du für ein Berufsbild am Ende ansteuern magst. ^^

Also ich weiß auf jeden Fall, dass ich NICHT programmieren möchte!
Zeichnen, entwerfen, (vielleicht irgendwann mal tätowieren ;) )sowas...

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.822
12.991
168
Metalfranken
Ein Zaun an der deutsch-österreichischen Grenze? Damit könnte ich mich unter der Bedingung anfreunden, wenn die Flüchtlinge weiter über die Grenze dürfen, die Österreicher aber rigoros abgewiesen werden. :D Die haben uns schließlich vor 80 Jahren schon mal ins Unglück gestürzt. :o

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.822
12.991
168
Metalfranken
Gerade lachend unterm Tisch verschwind. Porsche. Mein ehemaliger Heim Obermotz hatte sogar n eigenen Chauffeur!
Oh man wenn das nicht so Traurig wäre. Aber du hast recht
husch husch keine Zeit.

Gabs bei uns in der Firma auch mal. War sogar ne Anzeige in der Zeitung: "Cheffahrer gesucht...." :D Tja, doof, wenn man seinen Führerschein abgeben muss :D