Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
Guten Morgen

Wenn wir jeden Tag Wettessen machen würden, könnte man uns beide danach rollen. Ich glaube nicht, daß wir das wirklich unbedingt wollen..... :ugly:

Viel Spaß auf Deinem Festival, woll ?! :) Wäre das nicht immer so weit wech und hätte ich die Hunde nicht immer am Hals, wäre ich da auch hin. Sind viele tolle Bands, aber dafür höre ich zumindest Negura Bunget JETZT

Morgen :)

OK, das könnte passieren :ugly:

Danke, den hatte ich. :) Kleiner Bericht folgt dann noch im passenden Thread ;)
Und wie findest Du Negura Bunget? Ich bin nach 2 Liedern gegangen, bin mit dem rumgeflöte nicht klar gekommen.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Was ist denn schöveln? :confused:

Schöveln ist Eislaufen auf zugefrorenen Gräben und Kanälen über hunderte von Kilometern. Ist Volkssport in Holland. Deswegen sind die auch im Eisschnellauf so stark.
Früher haben sich die Bauern im Winter, wenn die Wege verschneit waren, einfach halbe unterkiefer von toten Kühen unter ihre Stiefel gebunden und sind dann einfach auf nem zugefrorenen Graben dahin geschliddert wo sie hin wollten. Meistens zur Kneipe.
"ick schövel dor ma röver."
So ist das damals entstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Die habens gut... ich würd hier auch gerne mal wieder auf nem zugefrorenen See laufen...die Eishallen haben auch schon wieder zu...

Fünf Minuten Fußweg von Hier ist eine riesige Weide direkt am Kanal. Die wird als Vorfluter genutzt. Heißt, bei ner hohen Flut wird erstmal diese Weide gewässert, bevor anderswo überläuft, wo es nicht sein soll.
Wenn das in nem knackigen Winter passiert haben wir ne Eisfläche, die so riesig ist, das man nicht sehen kann wo sie aufhört.
Und man bricht nicht ein, weils ja kein see ist. :D

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Fünf Minuten Fußweg von Hier ist eine riesige Weide direkt am Kanal. Die wird als Vorfluter genutzt. Heißt, bei ner hohen Flut wird erstmal diese Weide gewässert, bevor anderswo überläuft, wo es nicht sein soll.
Wenn das in nem knackigen Winter passiert haben wir ne Eisfläche, die so riesig ist, das man nicht sehen kann wo sie aufhört.
Und man bricht nicht ein, weils ja kein see ist. :D

Ich komm dich im Winter mal besuchen. :o:D

In unserem Stadtgraben gibt's auch eine Wiese die im Winter angeblich geflutet wird, hab das aber noch die gesehen ob die das auch wirklich machen. Ich seh im Sommer immer nur die Schilder "Eisfläche betreten auf eigene Gefahr".

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Ich komm dich im Winter mal besuchen. :o:D

In unserem Stadtgraben gibt's auch eine Wiese die im Winter angeblich geflutet wird, hab das aber noch die gesehen ob die das auch wirklich machen. Ich seh im Sommer immer nur die Schilder "Eisfläche betreten auf eigene Gefahr".

Naja, es müssen halt einige Faktoren zusammenkommen. Zuletzt wars vor fünf Jahren oder so.
Aber der Typ mit der Glühweinbude verdient sich dann ne goldene Nase.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
Ach ja, so ein richtiger Winter hätte auch mal wieder was. So wie 1999....oder wars 1998? Wo der Main zugefroren war und ich da einfach mal so quer drüber gelaufen bin :cool: