Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich mag die nichso. Und bei Rädern unter 1000 misstraue ich da sowieso der Qualität. Wenn ich da irren sollte, klär mich auf.

In Europa gefertigte Bikes sind ab 400€ sehr gut brauchbar. (Es sei denn, man will Downhill/Dirt/Street rocken oder Rennen fahren.)

Und es gibt sogar Asien-Bikes, mit denen man echt gut zurecht kommt, dann auch für +-250€, aber da dann eher die Sparte City/Singlespeed/Hollandrad

Fetty

29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich mag die nichso. Und bei Rädern unter 1000 misstraue ich da sowieso der Qualität. Wenn ich da irren sollte, klär mich auf.

Ach, ich hab da keine Ahnung, die Federgabel an meinem günstigen Fahrrad war tatsächlich ziemlicher Mist. Da is meistens so SR Suntour Stahlfedermist dran.
Zumal ich an nem Stadtfahrrad den Sinn von so ner Federgabel ohnehin nicht zu 100% nachvollziehen kann. Schlaglöcher merkt man damit ja trotzdem.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ach, ich hab da keine Ahnung, die Federgabel an meinem günstigen Fahrrad war tatsächlich ziemlicher Mist. Da is meistens so SR Suntour Stahlfedermist dran.
Zumal ich an nem Stadtfahrrad den Sinn von so ner Federgabel ohnehin nicht zu 100% nachvollziehen kann. Schlaglöcher merkt man damit ja trotzdem.

Ja, das ist halt die Sache. ICh will ja nicht Downhill fahren, sondern meine ganzen Wege - City, bisschen Offroad. So'n Trkkingmodell ist da ja eigentlich gut. Und mich nervt halt dieses weiche Gefühl mit Federgabel. deshalb ohne.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ja, das ist halt die Sache. ICh will ja nicht Downhill fahren, sondern meine ganzen Wege - City, bisschen Offroad. So'n Trkkingmodell ist da ja eigentlich gut. Und mich nervt halt dieses weiche Gefühl mit Federgabel. deshalb ohne.

Schon mal über ne festsetzbare nachgedacht? Ich finde Federgabeln eigentlich auch kacke, da tritt man teilweise bis zu 30% Kraft rein, aber offroad, v.a. auf Schotter den Berg runter sind die doch ein Segen für die Handgelenke.

nen Kumpel und ich bauen mir bald nen SInglespeed zusammen. In Bochum braucht man nur den einen Gang. Ich rechne mit ca 120€ für alles zusammen xD (der arbeitet in ner Fahrradwerkstadt)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Schon mal über ne festsetzbare nachgedacht? Ich finde Federgabeln eigentlich auch kacke, da tritt man teilweise bis zu 30% Kraft rein, aber offroad, v.a. auf Schotter den Berg runter sind die doch ein Segen für die Handgelenke.

nen Kumpel und ich bauen mir bald nen SInglespeed zusammen. In Bochum braucht man nur den einen Gang. Ich rechne mit ca 120€ für alles zusammen xD (der arbeitet in ner Fahrradwerkstadt)

Ja, ne feststellbare hätte das eine Rad bei Bike & Ride, das ich gern hätte... aber falscher laden. das nervt sooo.

"Der Drahtesel" hta eben fast nur, bis auf die gnaz teuren und die Holländer, reine gefederte, und ich würd wetten, dass die nicht alle die besten federn drin haben.

Singlespeed hab ich auch schon erwogen, aber ist für mich als Aufmlandwohner nichsogut.

Zuletzt bearbeitet:

Fetty

29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg

Dabei macht bergab fahren so viel Spaß... :ugly:

16255191563_1dcaeda354_c.jpg

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Dabei macht bergab fahren so viel Spaß... :ugly:

16255191563_1dcaeda354_c.jpg

Auf jeden Fall, aber ich hab keine Zeit, zum Spass zu fahren :(
Brauch halt n funktionsgerät. Und da nehmen mir federn zuviel weg. Sonst wüsst ich schon, wofür ich miene Garantie ausgeb :D

so, ich muss dann gleich mal los, wenn ich stoned jesus noch mitkriegen will.

Erstmal aufs Fahrrad schwingen.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Ja, ne feststellbare hätte das eine Rad bei Bike & Ride, das ich gern hätte... aber falscher laden. das nervt sooo.

"Der Drahtesel" hta eben fast nur, bis auf die gnaz teuren und die Holländer, reine gefederte.

Singlespeed hab ich auch schon erwogen, aber ist für mich als Aufmlandwohner nichsogut.

Dass der Radkauf echt schwer ist, hab ich die letzte Zeit auch gemerkt:D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle

wäre einfach, wenn ich von der versicherung geld bekäme, dass ich in jedem laden für eins ausgeben kann, und nicht nur sozusagen einen einkauf in einem speziellen laden. dafür gibts keinen wertverfall. aber ich shcätze, ich werd mir ne andere suchen. eine, die mir mehr auswahl lässt.

so, tschüs. ich geh dann mal.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nach Check der Webseiten von Checker Pig, Hartje und Panther stellt sich raus, dass keine mein Wunschfahrrad führt:rolleyes:
jetzt nochmal Conway, aber die mag ich nicht.

-Feste Gabel, ich hasse gefederte.
-Kettenschaltung oder Alfine, keine Nexus, die sind kacke.
-600-700€
-mindestens 58er
Am Besten mit Licht und so, aber das geht zur not ja auch nachträglich.
Und möglichst mit Hydraulischen Bremsen, aber auch das ist nicht unbedingt nötig.

Tja. Währnd bei Bike&Ride, meinem Stammladen, gleich mehrere rumstehen, die alle Bedingungen erfüllen, wird der Drahtesel wohl schon Schwierigkeiten haben, die ersten vier zu schaffen.

Bis auf die Bremsen und die Rhamengröße traf das alles auf mein altes auch zu.

Grad auf die hydraulischen Felgenbremsen wollte ich auf keinen Fall verzichten.
Und in München ohne fest montiertes Licht bist du ständig am neu kaufen. Die Leute klauen sogar die montierten Halterungen.

In Europa gefertigte Bikes sind ab 400€ sehr gut brauchbar. (Es sei denn, man will Downhill/Dirt/Street rocken oder Rennen fahren.)

Und es gibt sogar Asien-Bikes, mit denen man echt gut zurecht kommt, dann auch für +-250€, aber da dann eher die Sparte City/Singlespeed/Hollandrad

Das Problem sind bei denen aber die Federgabeln.

Auf jeden Fall, aber ich hab keine Zeit, zum Spass zu fahren :(
Brauch halt n funktionsgerät. Und da nehmen mir federn zuviel weg. Sonst wüsst ich schon, wofür ich miene Garantie ausgeb :D

so, ich muss dann gleich mal los, wenn ich stoned jesus noch mitkriegen will.

Erstmal aufs Fahrrad schwingen.

Außerdem: wo gehts bei euch bergab?:o:p

Ich dachte auch, ich brauch keine, hab jetzt aber vorne eine feststellbare. Um die bin ich bei dem ganzen Kopfsteinpflaster hier schon froh. Meine Handgelenke machen viel weniger Probleme.

Mein letzter war ganz leicht. Bin genau 2 Räder Probe gefahren, bevor ich bestellt hab: einmal das, was ich haben wollte in falscher Rahmengröße (wegen der Ausstattung) und einmal eines mit ganz anderer Ausstattung, aber gleicher Rahmengeometrie. Die richtige Größe hatte er von meinem halt nicht vorrätig.