Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
*Kopf kratz*

Ich glaube, meine Abiklausur bestand zu 0% aus Dreisatz und zu 100% aus Kurvendiskussion. Nach fast 27 :)ugly:) Jahren weiß ich das aber nicht mehr so genau. :o

Kurvendiskussion ist auch simpel, wenn mans mit den Ableitungen mal geschnallt hat.
Und nach x auflösen hab ich Schwesterherz schon beigebracht, da war sie zehn.
Grundrechenarten, mit bisl Logik verbunden. :o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
Kurvendiskussion ist auch simpel, wenn mans mit den Ableitungen mal geschnallt hat.
Und nach x auflösen hab ich Schwesterherz schon beigebracht, da war sie zehn.
Grundrechenarten, mit bisl Logik verbunden. :o

Stimmt. Ich hatte an den Beweisen von mathematischen Formeln etwas zu knacken. Es schlichen sich bei den seitenlangen Termen gerne Flüchtigkeitsfehler ein. :rolleyes:
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Stimmt. Ich hatte an den Beweisen von mathematischen Formeln etwas zu knacken. Es schlichen sich bei den seitenlangen Termen gerne Flüchtigkeitsfehler ein. :rolleyes:

Jo, das war auch immer mein Problem.

Lustig war vor einigen Monaten, als Schwesterherz und Koppi mir ne Aufgabe rüberschickten wegen Geocaching, und Koppi als Ingenieur die Lösung einfach nicht fand.

Hab denen dann gesagt, mit Pi und Pythagoras ist das doch leicht.
Paar Minuten später konnt ich die richtige Lösung präsentieren.
Der Herr Ingenieur hat die wildesten Formeln rausgekramt. :D
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
ich soll nicht im "Meldung ders Tages _Fred" lesen...ich soll nicht im "Meldung des Tagesfred" lesen..ich soll nicht..
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
Jo, das war auch immer mein Problem.

Lustig war vor einigen Monaten, als Schwesterherz und Koppi mir ne Aufgabe rüberschickten wegen Geocaching, und Koppi als Ingenieur die Lösung einfach nicht fand.

Hab denen dann gesagt, mit Pi und Pythagoras ist das doch leicht.
Paar Minuten später konnt ich die richtige Lösung präsentieren.
Der Herr Ingenieur hat die wildesten Formeln rausgekramt. :D

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :D Obwohl mir jetzt kein Geocaching-Problem einfallen will, wofür man Pi und Pythagoras braucht. :confused:

ich soll nicht im "Meldung ders Tages _Fred" lesen...ich soll nicht im "Meldung des Tagesfred" lesen..ich soll nicht..

Wiesoooo? :o

:ugly::D
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :D Obwohl mir jetzt kein Geocaching-Problem einfallen will, wofür man Pi und Pythagoras braucht. :confused:



Wiesoooo? :o

:ugly::D

Hab grad versucht die Aufgabe wiederzufinden, ohne Erfolg.
Mal Koppi oder Sandra fragen.

Zachia, den Meldung-Fred kann man gut lesen wenn man die Augen in dem Moment zumacht in dem der Name "Hirnschlacht" erscheint. :o