normaal!?
W:O:A Metalmaster
Mathe ist simpel.
95% Dreisatz.
*Kopf kratz*
Ich glaube, meine Abiklausur bestand zu 0% aus Dreisatz und zu 100% aus Kurvendiskussion. Nach fast 27 ugly Jahren weiß ich das aber nicht mehr so genau.
Mathe ist simpel.
95% Dreisatz.
*Kopf kratz*
Ich glaube, meine Abiklausur bestand zu 0% aus Dreisatz und zu 100% aus Kurvendiskussion. Nach fast 27 ugly Jahren weiß ich das aber nicht mehr so genau.
nö, ich freu mich für ville, wenn da wirklich was für ihn bei ist.Gibt's was Neues? *neugierig bin*
Kurvendiskussion ist auch simpel, wenn mans mit den Ableitungen mal geschnallt hat.
Und nach x auflösen hab ich Schwesterherz schon beigebracht, da war sie zehn.
Grundrechenarten, mit bisl Logik verbunden.
Stimmt. Ich hatte an den Beweisen von mathematischen Formeln etwas zu knacken. Es schlichen sich bei den seitenlangen Termen gerne Flüchtigkeitsfehler ein.
Jo, das war auch immer mein Problem.
Lustig war vor einigen Monaten, als Schwesterherz und Koppi mir ne Aufgabe rüberschickten wegen Geocaching, und Koppi als Ingenieur die Lösung einfach nicht fand.
Hab denen dann gesagt, mit Pi und Pythagoras ist das doch leicht.
Paar Minuten später konnt ich die richtige Lösung präsentieren.
Der Herr Ingenieur hat die wildesten Formeln rausgekramt.
ich soll nicht im "Meldung ders Tages _Fred" lesen...ich soll nicht im "Meldung des Tagesfred" lesen..ich soll nicht..
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Obwohl mir jetzt kein Geocaching-Problem einfallen will, wofür man Pi und Pythagoras braucht.
Wiesoooo?
Boah, nee. Jetzt hab ich statt "letzter Herbstgruß" "letzter Hitlergruß" gelesen
Boah, nee. Jetzt hab ich statt "letzter Herbstgruß" "letzter Hitlergruß" gelesen
jetzt erst?
pass bloss gut auf dich auf.
Hab grad versucht die Aufgabe wiederzufinden, ohne Erfolg.
Mal Koppi oder Sandra fragen.
Zachia, den Meldung-Fred kann man gut lesen wenn man die Augen in dem Moment zumacht in dem der Name "Hirnschlacht" erscheint.